Wieder mal ein "Mutmach-Posting"
ich bin jetzt schon in der 21.SSW (Nackenfalte und Organscreening unauffällig). Trotz des Umstandes, dass ich heuer schon 47 Jahre werde, ohne irgendwelche "Hilfsmittel" und einigermassen überraschend. So überraschend, dass ich überhaupt erst in der 10. Woche zum Arzt ging.
Diesmal wollen wir das Geschlecht nicht wissen, vor allem deshalb, weil es zumindest mir vollkommen egal ist, Hauptsache gesund.
Die Kommentare der Umwelt erspare ich Euch lieber, aber es gibt doch welche, die sich mit mir (uns) freuen.
So, das wär's vorerst. Wer noch Fragen, Anregungen ;-) oder Kommentare hat, ich lese und beantworte sie ggf. gerne.
Wieder mal ein "Mutmach-Posting"
hört sich doch alles sehr schön an,glückwunsch weiter so :ROSE: .
kommentare...wer bekommt die nicht in dem alter %) .musste mir auch schon einiges anhören,zumal meine kids noch relativ klein sind.stress und so weiter.aber naja......
lg bine :-)
Wieder mal ein "Mutmach-Posting"
Hallo das ist ja einfach genial und zeigt mal wieder, dass die Natur so einiges offen hält. Ich bin jetzt 43 und 12+2 und muss leider noch lang bis zur Feindiagnostik warten. Nach deinen Zeilen fällt es mir viel leichter an " Es wird alles gut !" zu glauben. Danke!!
Leider geht es mir mit meinen Kolleginnen so, dass sie regelrecht kühl mir gegenüber sind und mir bis jetzt nicht gratuliert o.ä. haben. Eine Kollegin hat mich sogar zielich beschimpft. Ich kannte zwar schon die Einstellungen von Ihnen zu Schwangeren bzw. Spätgeb., da sie sich ständig abfällig über Schülereltern unterhielten, aber das man gleich behandelt wird wie ein Verbrecher... Ich bin so enttäuscht!!
Dafür habe ich die liebsten E-Mails von Schülereltern bekommen. Habe nun auch BV, Vertretung ist aber gleich gekommen, also auch kein Problem. Muss nun heute zur Übergabe hin. Sollte ich doofe Bemerkungen bekommen, dann brennt die Luft. Schließlich sichere ich auch ihren Arbeitsplatz.
Ich wünsche dir aber alles , alles Gute und wir müssen da durch. wir haben es uns ja ausgesucht.
An alle die noch sw werden wollen, bei mir hat es gleich mit Nestreinigungstee (Kindleinkommtee) und Ovaria Comp geklappt. bestellt bei Kräuterparadies Linding in München im Inet
Ich drücke euch fest die Daumen.
Kleeblatt
Wieder mal ein "Mutmach-Posting"
Fragen und Anregungen hab ich so auf den Moment keine!!
Aber ich kann dir sagen,das ich dir von Herzen gratuliere und dir weiterhin eine gesunde und schöne SS wünsche!!!
Ein aber kann ich mir dennoch nicht verkneifen.........................Wunder gibt es immer wieder!!!
Alles Liebe,die SANNE :-)
Wieder mal ein "Mutmach-Posting"
Jaja, die Umwelt, da sagen viele offen (manche echt und von Herzen und viele falsch) dass es doch heute ganz normal so ist und nicht mehr so wie früher, aber die Vorurteile hinterrücks (und meist nicht minder offen und oft ungefragt) halten sich doch viel zäher als die Moderne das wahrhaben will. Ich muss auch laufend mein Alter (43 und 22. SSW) diskutieren lassen, was ich meist abwürge, denn wen gehts denn eigentlich wirklich an? Keiner hat mit mir diskutiert beim ersten Kind vor 23 Jahren und 19 find ich dann aus der anderen Richtung her genauso zu überlegen, da hatte ich viel weniger Reife zumindest als jetzt, aber das war halt ganz 'normal' und in Ordnung so. Jedenfalls hat man schon mit den eigenen Zweifeln und innerem Ringen in unserem Alter sich das nochmal zu wagen, genug zu tun, da braucht man das dumme Gequatsche nicht - zumal frau schwanger noch um einiges sensibler ist als sonst.
@ Kleeblatt, versuche die Kollegen zu vergessen so gut es geht und die menschliche Enttäuschung zu verwinden (kann ich dir nachfühlen!), man lernt sie halt so gut kennen, was? Mich hat eine einzige in drei Monaten, die ich jetzt weg bin angerufen um mal zu fragen, wie es mir geht und wir sind ein großer Laden. Ich habe auch Beschäftigungsverbot und es hat lange gedauert, bis ich es einigermaßen abhängen konnte, was bei mir auf der Arbeit los war. Meine Personalchefin hat mir ja mit Kenntnis der Umstände und zwar an einem einzigen Tag zwei unberechtigte Abmahnungen reingewürgt, das war Ende Januar. BV kam dann im Februar, jetzt haben wir Mai, ich hatte ne heftige Schwangerschaftsdepression von der ich mich nur sehr langsam erhole (und mit Medis) und ich habe jetzt erst letzte Woche es geschafft (was unschädlich ist, die juristisch relevante Frist ist innerhalb 6 Monaten gewahrt, aber es hat mich wochenlang fertig gemacht und gelähmt) gegen diese Abmahnungen endlich schriftlich anzustinken, das heißt sie aufzufordern, die zurückzunehmen, was eh nur ne Formalie und sowas von Schattenboxen ist, denn ich bin erstmal ne lange Zeit nicht da und sie kann mir nichts jetzt, was sie wohl erstmal einsehen müssen (aber sie kochen weiter was aus, auch mit der Nachbesetzung usw. die nur ne getarnte Vertretung ist). Seitdem hat mir das jedenfalls ein Vierteljahr quer gelegen, jetzt erst bin ich da rangekommen, aber derart, dass jedes Wort wohlkomponiert war und die Sache gesessen hat, dennoch wer braucht diesen Ballast? Leider ist es so, dass man sich zu wenig wehren kann mit der üblichen Stärke, die man von sich gewohnt ist. Und dazu kommt, dass man dann noch Angst hat vor möglichem Schaden... aber auch bei mir war die Nackenfaltenmessung sowas von gut und gehts mir schwangerschaftsmäßig eigentlich relativ unproblematisch, was so in jungen Jahren ja nun nicht verblüfft hätte und jetzt vielleicht auch ganz 'normal' so ist. Zum Glück ist es so, dass die Schwangerschaft sich nicht gefährden lässt und man nur im Koppe sich die Sorgen macht. Und leider ist man oftmals tatsächlich Opfer von ungeahnter Böswilligkeit, gerade jetzt, die einem die frohe Erwartung schon mal mutwillig versauen will. Was für arme Menschen und rauhe Zeiten.
@ allgemein/alle: Ich wollte ja ohnehin mal wieder berichten und noch richtig auf eure letzten Antworten eingehen. Mein Computer ist endgültig abgeschmiert und jetzt in Reperatur bei einem Freund und mir gings mental weiterhin ziemlich lala. Bin jetzt am geborgten Labtob meines Freundes und versuche allmählich wieder auf die Reihe zu kommen, ganz schön viel ist liegen geblieben, mein Tempo ist reduziert und ich trage nur sehr langsam ab, womit ich schwer klar komme. Aber irgendwann hole ich das wirklich nach, versprochen. Ich kann mich nur zur Zeit sehr schlecht zu etwas 'zwingen' - klingt zu hart, also motivieren.
@ Neubi65: Micha, wie gehts denn dir, so kurz vor dem Termin? Alles gut? Von der normalen Beschwerlichkeit am Ende abgesehen? Ich halte die Daumen.
Viele Grüße mal wieder in die Runde,
Heidrun
Wieder mal ein "Mutmach-Posting"
schön wenn es einfach so noch klappt - und die Leute finde ich ganz toll die immer alles bekritteln - wobei bei einigen schon der verdrängte Wunsch dahintersteckt.
Ich bin zwar "erst" 41 - und am 21.Mai ist schon unser Geburtstermin - aber das beste Beispiel ist wohl eine 53 jährige Kollegin von mir: Tochter bereits 29 - neuer Partner seit ca. 11 Jahren - als sie grade 50 wahr blieb Ihre Periode aus und sie hat einen SS-Test gemacht. Wir wussten nicht ob sie enttäuscht oder froh ist - und als sie gehört hat dass ich schwanger bin - grade mal mit 41 Jahren und 1 Monat - da hat sie nur gemeint sie würde mit diesem Alter kein Kind mehr bekommen. Eine Woche später hat sie dann gemeint dass sie doch auch mit ihrem neuen Partner noch ein Kind gewollt hätte. NAJA
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute
liebe Grüße
Conny
Wieder mal ein "Mutmach-Posting"
Alles Gute für die Schwangerschaft!!
Mir macht das viel Mut. Ich bin gerade 42 geworden. Im Mai vor 18 Jahren wurde meine Tochter geboren, die leider nach knapp vier Wochen bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Ich bin darüber nie hinweggekommen. Mit dem Vater des Kindes war ich leider nie ein richtiges Paar. Jetzt lebe ich seit fast sieben Jahren mit einem 14 Jahre älteren Mann zusammen. Aber eine Schwangerschaft kommt leider nicht zu stande. Er hat bereits eine erwachsene Tochter und zwei Enkel. Also der Kinderwunsch ist bei ihm nicht wirklich vorhanden. Aber wenn es passiert ist es gut (seine Meinung). Ich hätte so gern noch ein Kind (oder auch mehrere). Ich befinde mich jetzt in einer Psychotherapie, um endlich die entstandene Blockade (aufgrund des Unfalls) zu lösen. Wegen meines Alters muss ich meinen Wunsch dann wohl noch nicht ganz weglegen - wenn ich das hier so lese.
Ich werde es mal mit Akupunktur versuchen - hilft ja manchmal. Denn körperlich bin ich völlig gesund (hab schon alles überprüfen lassen).
herzlichen Gruß
Katrin
Wieder mal ein "Mutmach-Posting"/kann ich gut verstehen
hi katrin,
ich verstehe deine blockade sehr gut. habe mit unserem sohn(20j.) viel durchmachen müssen. es waren seit 17j. sehr schwere zeiten. mehr möchte ich öffentlich dazu nicht sagen. aber ich denke für mich das mein problem nochmal schwanger zu werden hier seinen ursprung hat.
ich drücke dir die daumen für die psychotherapie. mir hat es geholfen, zumindest soweit das ich an klarheit und stärke gewonnen habe. und vielleicht jetzt auch blockade überwinden konnte.
ich wünsche dir ganz viel glück und einen freien weg für ein weiteres kind. :THUMBS UP:
lg suzie
Wieder mal ein "Mutmach-Posting"
liebe Grüße
Patty (5+0)
Wieder mal ein "Mutmach-Posting"
euch natürlich auch alles liebe und gute - wie ich beim folgeposting gelesen habe, ist es offenbar gang und gäbe, späte ssw nicht positiv aufzunehmen, vor allem dann, wenn es die person aber überhaupt nichts angeht, seltsam, nicht?
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen