Wieder dabei Erfahrungen mit IVF ab 45 gesucht
ich bin in dem Forum Anfang des Jahres nach langer Pause wieder aufgetaucht, als ich etwas überfällig war. Leider war es doch nicht, obwohl ich vorher und hinterher regelmäßig meine Tage bekam (war damals 5 Tage oder so überfällig). Seitdem messe ich wieder regelmäßig Temp. Naja und der Kiwu ist wieder so richtig erwacht. Jetzt wollen mein Männe und ich es doch mit IVF versuchen. Ich hatte ja 2 Eileiterschwangerschaften und daher nur noch einen eileiter und auf normalen Wege und mit Hormonen etc. hatte es nicht geklappt.
Wie sieht es denn aus mit 45 und IVF, kann ich da noch hoffen, Zahlt die Krankenkasse da noch was?
Bitte bitte schreibt mir doch von euren Erfahrungen und gebt mir Input vielen vielen Dank
Maeve [:-}
Hallo Maeve,
alsoooo - die Krankenkasse (falls GKV) zahlt da nix mehr zu, da ist mit 40 leider Schluss. Bei Privaten weiß ich es nicht, denke aber, dass es evtl. ähnlich ist. Zu den Aussichten muss Dir Dein Arzt was sagen, superrosig sind sie nicht, kürzlich hatte hier eine einen Link auf eine Studie eingestellt (finde ich auf die Schnelle nicht, aber vielleicht meldet sie sich ja noch).
Dennoch - ich drücke Euch die Daumen, dass das Wunder geschieht!
LG
Jonase
Hallo Maeve,
ich moechte dich ja ungerne entmutigen, da ich weiss, dass der Kinderwunsch mit dem Alter nichts zu tun hat.
Ich kann nur von einer Freundin von mir berichten, die hier in Australien von 41-44 mehrere IVF Versuche hinter sich gebracht hat. Bei der letzten mit 44 waren nach der Stimulation nur 2 Eizellen da, von denen sich nur eine befruchten liess. Die hat sich dann aber auch nicht so weiterentwickelt wie es sein sollte und es kam trotz Einsetzen zu keiner Schwangerschaft. Zwischen 40 und 44 liegen bezgl. der Eizellenqualitaet wohl wirklich Welten.
Aber hey, jeder Koerper ist anders und vielleicht gehoerst du zu den Gluecklichen :-)
Druecke dir auf jeden Fall die Daumen.
LG Star
hier mal die Links zu dem Thema....
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/10678948
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/10670204
Alles Gute
Elke
P.S. es lohnt sich auch die Antworten auf die Links zu lesen.....da werden eine Menge Tipps mitgegeben..
Meine Erfahrung:
Hohe Hormondosen bei IVF ab 40 bringen NULL. Lieber die Japanese mini IVF . Hierzu wiederum eine Studie und ein Tipp von meinem Lieblings Cyberdoc aus dem wunschkinderforum:
Wenn die Kombi Clomifen und FSH gegeben wird, die befruchteten EZ erst im Zyklus NACH dem Clomifen transferieren. Das Clomifen ist nämlich Gift für die Embryonen....Du kannst ja mal googeln, ist auf alle Fälle interessant.
Mini IVF, Kombi mit Clomifen und FSH. Die EZ Qualität ist damit wohl am besten bei Frauen ab 40 und kleinem AMH Wert. Es werden dann meistens nur so 3-5 EZ gefunden, wenn sich nur davon beruchten läßt hast Du gute Chancen...
Ansonsten ist im ersten Link ( auf englisch ) gut erklärt warum die SS rate bei Frauen in unserem Alter die FG rate so hoch ist..
Jetzt lese ich mich erstmal durch die Links. Am 11.05. ist das erste Beratungsgespräch, da werde ich dann dank euch gut vorbereitet hingehen.
LG
Maeve :ROSE:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen