Suchen Menü

Wieder da

Hallo ihr Lieben,
nachdem Clara einen Magen-Darm-Infekt hatte (den ersten ihres jungen Lebens) und zwei Tage später mein Mann, sind nun alle wieder gesund. Ich mußte zudem in der letzten Woche relativ oft arbeiten (Dienstplan sieht ja von Woche zu Woche anders aus) und habe nur kurz hier rein gelugt.
Clara hat jetzt Hunger ohne Ende, gibt ihr Besteck auch kaum noch aus der Hand und wechselt dabei munter von rechts nach links ;-)
Ich bin mal wieder bei ZT4, die übliche, wenn auch milde Enttäuschung (denn schließlich habe ich mein 40+ Wunder schon).
LG
josa
Bisherige Antworten

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht...

... weil Dein letztes Posting (oder?) was mit dem MD-Infekt von Clara war. Und man weiß ja nie: die Mäuse sind schnell dehydriert und einige Fälle landen dann im KH. Gott sei Dank war dem dann doch nicht so.

Juliane hat übrigens von Anfang an mit links gegessen und geschnitten. Ich weiß bis dato nicht, ob sie wirklich Linkshänderin ist (weil in der nahen Verwandtschaft sind keine "erblichen" Linkshänder: meine Nichte hat das von ihrem Vater, Julianes Cousins aus der Familie der Mutter - also nichts familiäres). Manchmal frage ich mich, ob das dann doch mit ihrem Atlas zu tun hat bzw. eine "Nachwehe" von KISS ist.

Am 11. hatte sie Ballett (eigentlich "Hüpfen zu Musik)-Aufführung. Und da waren auch Drehungen dabei: Sie dreht sich automatisch in die andere Richtung - Linkshänder halt.

Hat Clara denn schwer wegen des MD-Virus abgenommen. Ich finde das immer sooo schlimm (selbst unsereiner ist da ja arm dran), wenn die Mäuse krank sind... man vergeht vor Sorge...

LG,

orni

Wir waren sogar kurz im KH . . .

. . . weil sie so Durst hatte, aber alles im Schwall wieder raus kam. Ich hatte vorher angerufen und die Schwester am Telefon hatte geraten, vorbei zu kommen. Tja, die diensthabende Ärztin war anderer Ansicht. Mit süffisantem Ton fragte sie, ob das denn mein erstes Kind sei, so schnell würde auch ein Kleinkind nicht dehydrieren. Außerdem riet sie mir noch, aufzupassen, dass ich das Kind nicht zu sehr verwöhne :DEVIL:

Schade, ich hatte in meiner Sorge um Clara alle Schlagfertigkeit verloren.

Zur Abnehmfrage: Ich weiß es nicht, ob sie abgenommen hat, aber sie kam mir danach doch etwas schmaler vor.

LG

josa

Und? Kam ne Strafanzeige...

... weil Du der Ärztin eine reingehauen hast? Ach so... die "Schlagfertigkeit" hattest Du ja verloren...

Das ist bei mir Tagesform. Wenn ich so richtig aufgedreht bin vor Sorge, dann stehe ich neben mir und rede und rede und rede (richtig automatisiert).

Neee, mal im Ernst... ich hatte auch so nen "komischen" Kinderarzt, der meinte wahrscheinlich: "oha, olle Erstmama, überhysterisch-besorgt, der schwatzen wir mal alles auf..." Denkste... Ich bin nicht mehr hingegangen.

Und neee, kleine Leute dehydrieren nicht, die leben von Luft und Liebe und haben jede Menge H2O-Reserven. Weißte, wenn man eh schon so daneben ist vor Sorge und bekommt dann so Sprüche... uaaaah, wie vor erwähnt: Ist bei mri Tagesform. An nem schlechten Tag würde ich sofort in Tränen ausbrechen.

Juliane ist ja Gott sei Dank immer "normal" gewesen (als Baby sogar richtig dick). Also immer an der 50-60er Perzentile. Nie so ein Schmalhans, und bis vor ca. 9 Monaten wollte sie abends noch ihr Flaschi. Auch wenn sie krank war und sonst nichts essen wollte. Das hat mich immer ungemein beruhigt. Schlimm, wenn eh schon ein "Zarterl" hat und das isst dann über mehrere Tage nur wie ein Vögelchen.

Ja, die ollen "Erstgebärenden", was?

LG,

orni

ist jetzt nicht dein ernst, oder?


also MIR wär da sofort was eingefallen. wenns um meine kinder geht, werd ich zum tier!
im mai 2008 mußten wir abends um zehne maria mit jämmerlichen schmerzen und durchfall ins kh bringen... nach blutabnehme und zimmerzuweisung (privatzimmer! nachtigal ich hör dir trapsen) rief sie mich so um mitternacht an und sagte, dass sie immer noch solche schmerzen hat und noch nix bekommen hat. 3x darfste raten, wie schnell ich auf der station angerufen und den pfleger peter rund gemacht habe. durch meine vielen kh aufenthalte kenn ich ja das personal. mist war/ist nur, dass maria einen anderen nachnamen als ich habe, sonst wär der pfleger sicher selber auf den gedanken gekommen mal einen zahn zuzulegen!
jedenfalls kam am sonntag nachmittag ein anruf... blinddarm not op, ich soll doch sofort kommen, wegen unterschrift etc. maria hatte ja noch 3 wochen bis zu ihrem 18. geburtstag... so schnell hat mich diese tage noch keiner gesehen!!! am montag bin ich dann auch mit ins kh

und nein... es mangelt nicht an betten :-D aber am nächsten tag ist erst ein 2 bett zimmer freigeworden, denn ich hab drauf bestanden mit maria in ein zimmer zu ziehen. muss doch auf mein kind aufpassen, gell?
lange rede kurzer sinn... maria durfte am donnerstag heim und am freitag wurde mit mitgeteilt, dass sie salmonellen hatte. na wenigstens macht ihr der blinddarm jetzt keine beschwerden mehr. :THUMBS UP:
romane könnt ich über das leben meiner kids schreiben! da fällt einem echt nix mehr ein. :-D
lg michaela

Wir waren sogar kurz im KH . . .

Mir fällt zu solchen Aussagen immer nur diese schreckliche Seite ein

www.Selina in Liebe.de

Da bin ich mal durch Zufall drauf gestossen, weil ich den Namen meiner Tochter gegoogelt habe. Danach habe ich mich Stunden nicht mehr eingekriegt, Stunden nicht, sowas macht mich immer total fertig. Man muss schon sehr genau auch gucken, grad wenn so ein kleines Kind auch noch nichts sagen kann und mir wäre das auch völlig egal wie die Ärzte reagieren, total. Olle Erstmutter kann man da auch gar nicht so sagen, ich war auch immer eher ängstlich auch mit 25, da bekommt man dann eben zu hören "Kindchen sie übertreiben jetzt aber , sind halt so unerfahren" Dann frag ich mich auch noch , wie man ein krankes Kind zu sehr verwöhnen soll, wie bitte :-| und dann noch so ein Kleines.

Naja gut, dass es ihr jetzt wieder besser geht und ihr es überstanden habt, in der Regel stecken die Kleinen das ja meistens sogar besser weg, als wir Erwachsenen, da sprech ich aus Erfahrung, aber die Betonung liegt auf - in der Regel- gucken muss man da schon.

lg

Melanie

OH GOTT!!!

nIch habe das überflogen, also schnell gelesen (wobei ich im Großen und Ganzen alles mitgekriegt habe).

Das ist sooo schlimm, da fehlen einem die Worte.

Ich bin ja da so radikal, dass ich mein Kind ggf. auf eigene Kosten verlegen lassen würde...

Jeder macht Fehler... aber Fehler der Ärtzte (die nicht unbedingt Pfuscherei sind) haben nun mal (viel zu) oft fatale Folgen.

Details von der Geschichte habe ich nicht gelesen, allein die Fotos von der Maus...im KH... neee, hätte ich mich weiter damit beschäftigt, wäre ich hysterisch gewordne.

Ähnliche Geschichte findet man übrigens überall im Netz (auch zu Horrorgeburten.

LG,

orni - entsetzt

Ich google nach sowas sonst nicht, aber die Seite hab ich durch Zufall gefunden und ja wie du

schon schreibst ich musste zwanghaft alles lesen und bin wirklich hysterisch geworden, mein Mann war total entsetzt warum ich mir das antue, naja es war Zufall (ich kann da schlecht mich losreißen wie Du). Ja es gibt hunderte Gedenkseiten von Kindern, Horrorgeburten habe ich mir noch nicht angetan, wiegesagt bin ich noch nicht zufällig draufgestossen.

Allerdings bin ich ab und zu immer noch mal auf der Seite aber den Leidensweg habe ich nur einmal gelesen, seitdem nie wieder........., dieser Videofilm vom dem Mäuschen wie sie da so guckt, so traurig so wissend, ich heule jedesmal, :,( ach nee da kann nur jeder hoffen, es geht alles immer gut aus.

Wir waren sogar kurz im KH . . .

Hallo Melanie,
ich werde mir die Seite nicht ansehen, denn ich würde es wohl auch nicht gut ertragen können :-(
Ich bin froh, dass es meiner Kleinen wieder gut geht und wenn ich ein ganz schlechtes Gefühl gehabt hätte, wäre ich wohl noch in ein anderes KH gefahren.
LG
josa

Wir waren sogar kurz im KH . . .

Hallo Josa,

ja , das muss ja auch jeder selbst entscheiden ob er sowas liest oder nicht.

Bei mir war es Zufall, weil ich nach dem Namen meiner Tochter "Selina" gegoogelt habe.

Jetzt bin ich aber ab und zu auf der Seite und schreibe auch hin und wieder etwas ins Gästebuch.

Ich finde, als Mutter merkt man wenn etwas wirklich nicht stimmt, dann muss man den Ärzten gegenüber manchmal sehr hartnäckig sein.

Aber in der Regel verläuft ja so ein Magen-Darm-Infekt harmlos ab, da ich drei Kinder habe, die auch mal klein war, kann ich auch ein Lied davon singen, meistens hat es mich dann schlimmer erwischt als die Kinder, aber vielleicht auch nur, weil bei drei kleinen Kindern keine richtige Erholung möglich war.

Wünsch dir noch einen schönen Tag

Das kenne ich von unserem Kreiskrankenhaus auch...

....Nati hatte ja als Säugling einen Magen DarmInfekt. Und er brüllte danach jede Nacht durch. Als wir dann ins KH gefahren sind, meinten die wir würden unseren Sohn zu sehr verwöhnen...von wegen Stillen nach Bedarf abgewöhnen und brüllen lassen...Natürlich haben wir das NICHT gemacht......3 Wochen später lag er auf dem OP Tisch mit Darminvagination...das zum Thema Brüllen und Verwöhnen...KEIN Kind weint ohne Grund und wenn ein Kind mit MDV ins KH kommt hat JEDER Arzt sofort die Urindichte zu beurteilen um herauszufinden ob das Kind dehydriert ist.....
Echte Dumpfbacken....und mein homöopathischer Arzt sagt, das jedes Kind -wenn die Mutter es so als richtig empfindet- eine kleine Infusion nach MDV bekommt.....Halt eben dann wenn es schwach ist und Aufpäppelung braucht. Man kann heute mit guten Präparaten die Haut betäuben das das Kind nichts mitbekommt und nach der Infusion kann der Körper regenieren....
Oh Mann......
LG
Elke, die sich überlegt ob sie doch noch medizin studiert und alles besser macht ;-) !

Das kenne ich von unserem Kreiskrankenhaus auch...

Hallo Elke,
leider haben die KH-Ärzte, selbst wenn sie es besser machen wollten, oft ziemlich schlechte Arbeitsbedingungen, jedenfalls die im ländlichen Raum. Meine Freundin ist KH-Ärztin und erzählte neulich von nicht besetzten Stellen. Sie laden in ihrer Not sogar Leute zum Vorstellungsgespräch ein, die in ihre Bewerbung schreiben, dass sie sich nur bewerben, weil das Arbeitsamt Druck macht %)
Der Typ hat die Stelle sogar bekommen und ist nicht zum Dienst angetreten :DEVIL:
Tja, soviel dazu . . .
LG
josa

Oh weh...

..das ist immer ziemlich heftig.Bei zoé geht es schon. Sie macht solche Infekte ganz gut mit.Nati hatte es als er gerade 4 Monate alt war....Ich war total in Sorge. Gott sei Dank holen die Kids meistens doch alles wieder auf...
Die Maus sieht auch total süß aus...Zoé hat die ersten 3 Jahre auch alles mit Links gemacht. Mittlerweile ist sie eine sichere Rechthänderin.Ich glaube mit 4 entscheidet es sich dann richtig. nati macht von anfang an alles mit rechts. Und auch das kann sich ändern.Wobei niemand in der Familie linkshänder ist. Wäre mir aber auch egal...hauptsache man weiß es frühzeitig und kann kann sich drauf einstellen....
Gute Erholung Euch allen
Elke

Oh weh...

Hallo Elke,
die Maus ist schon wieder sehr fit :-)
Dafür die Mama nicht. Danke für deine Antwort auf das Zinkmangelposting. Weißt du, ich bin ja schon froh, dass diese neue Hautärztin überhaupt von sich aus auf die Idee kam, diese Werte zu überprüfen. Der andere Hautarzt hielt das ja alles für Quatsch. Meine Hausärztin hingegen hat ihre Sicht der Dinge (anthroposophische Ärztin) und wenn es nach ihr ginge, hätte ich direkt nach einem halben Jahr abstillen sollen. Wir kamen an diesem Punkt nicht zusammen. Sie verschrieb mir Prunuseisen Globuli von Wala und Quartz D12, was aber an dem kreisrunden Haarausfall nichts verändert hat. Sie hatte damals den Hb-Wert bestimmt, der im unteren Normbereich lag. Tja, leider kann man ja keinen Arzt zwingen den Ferritinwert zu bestimmen.
Ich nehme jetzt in Selbstmedikation zu dem Selen, dem verordneten Zink und der Folsäure noch Eisenkapseln, die ich gut vertrage (mit Kräuterblut ist mir das momentan zu viel, ich mag nicht zu jeder Mahlzeit daran denken müssen vorher mein "Schnäpschen" zu nehmen). Was hälst du von Vitamin H? Hatte ich in Bezug auf den Haarausfall auch mal irgendwo gelesen?
LG
josa

Ganz wichtig!....

...laß bitte das Vitamin D3 bestimmen. Das ist häufig Ursache für haarausfall und auch für Hormonstörungen, wie ich kürzlich erfahren habe.
D3 ist ja eigentlich kein Vitamin sondern ein Hormon und diesbezüglich SEHR wichtig für uns Frauen. Hilft wohl bei der Östrogenumwandlung bzw Transportes...
Vitamin H habe ich noch nirgends gefunden. Laß bitte trotzdem irgendwann mal Dein Ferritin nochmal bestimmen. Der Wert sollte wirklich gut über 50 sein....am Besten direkt eine Vitamin C Kapsel hinzunehmen....
Ich bin da im moment total am Forschen und habe selbst bei mir einiges ins Lot bekommen mit den Vitaminen.....
Alles Gute für Dich und ganz viel Kraft!!!!
Elke

Danke nochmals für die Empfehlung . . .

. . . jetzt muss ich nur einen Arzt finden, der das macht %)
Meine Hausärztin wird es wohl nicht tun. Muss mir mal ganz gute Argumente einfallen lassen.
LG
josa

Wieder da

Hi Josa,

schön wieder von Dir zu hören...... :-)

MDI kenne ich ganz gut, hatte Charlotte schon zweimal, GsD ohne Erbrechen, da war sie aber 4 Monate und 6 Monate alt. Das war auch heftig, der Po war ganz wund und ich hatte auch ohne Erbrechen echt Angst das sie dehydriert, weil ich irgendwie alle Stunde die Windel wechseln musste.........Da war ich bei der Vertretungsärztin, weil meine nicht da war, die hat mir Perenterol und Humanaheilmilch aufgeschrieben, ehrlich gesagt ich habe es ihr nicht gegeben, da ich nicht davon überzeugt war.

Wir waren jetzt alle erkältet, mein Mann am schlimmsten, aber auch Charlotte, sie kämpft immer noch mit "Schmodder" in der Nase und bekommt kaum Luft. GsD hat sich die Farbe verändert und wird jetzt langsam wieder klar......Mit Globoli und Co wird es schon wieder, dauert aber schon 10 Tage.

Wie alt ist Clara denn eigentlich jetzt? Charlotte versucht seit neusetn auch mit dem Löffel zu essen, was allerdings eine riesen Schweinerei ist, aber sie ist unheimlich stolz, wenn sie es schafft den Löffeln zum Mund zu befördern, verkehrt herum und auf dem Weg hat sie das Essen schon wieder verloren...... :-D immer mit rechts........ ;-)

Übrings, ich hatte von Weihnachten bis Mitte Januar 2 mal einen MDI, war echt keine Freude..........hat mich aber 3 kilo :-D gekostet, für die ich mir nicht die schokoriegel verbieten musste ;-)

Sei lieb gegrüßt von Silke und Charlotte (am 2.3 14 Monate alt) :KISSING:

Sie ist jetzt schon fast 19 Monate alt

Hallo Muckelchen,
die Sache mit dem Löffel und der Gabel waren für Clara auch schon vorher interessant, aber jetzt besteht sie darauf, es selbst zu tun ;-)
Sie will sich jetzt auch selbst wickeln, eincremen, anziehen . . . Das führt dann oft zu anstrengenden kleinen "Machtkämpchen", denn eine vollgeschissene Windel selbst ausziehen ist natürlich nicht drin. Ist es nicht wunderbar, diese kleinen Mäuse zu haben?
[:-}
LG
josa

Wieder da

hallo josa,
vielen dank für die antwort auf meine pn. :-)
maria war volle 6 tage krankgeschrieben. so ne mgd hab ich echt noch nicht erlebt!!!
am sonntag dann wurde sie gebten einen zusatzdienst zu machen, weil auf ihrer station schon 7 gesperrte (noro)zimmer sind und die mädels jede hand brauchen können. kennste vielleicht, dass vor jedem dieser zimmer lange kittel, mundschutz, hauben und handschuhe hängen/liegen und das auch bei jedem zimmergang angezogen werden muss. das nimmt sowas von viel zeit in anspruch, oh man. als ich maria in ihrer anfangszeit mal abgeholt habe, war da grad mal ein zimmer, wo so ne grüngewandete rauskam. ich fein gegrüßt und was kam zurück? eh mutter, was geht? hihi, kannste mal sehen, ich hab mein eigenes kind nicht erkannt.
na jedenfalls bin ich froh, dass unsere kids und dein mann jetzt wieder auf den beinen sind. das bild deiner süßen erinnert mich sofort an längst vergangene tage. :-D
maria ihre leibspeise war immer: gekochte kartoffeln & möhren... mit der gabel schön zerquetschen.... ein klecks butter drauf und ein hauch muskat drüber.
lg michaela :ROSE:

Hier war es zum Glück wohl doch . . .

. . . nicht der Noro-Virus, denn Clara und mein Mann waren doch recht schnell wieder fit. Die arme Maria! Aber dank deine mütterlichen Fürsorge ist sie ja nun auch wieder gesund. :ROSE:
Gut, dass du dich nicht auch noch angesteckt hast!
LG
josa

Wieder da

Hallo Josa,
süß ist sie, die kleine Schnecke. Schön, dass es ihr wieder gut geht.
LG, Ellen (deren Kids zum Glück noch nie einen MD-Infekt hatten)

Wie groß Clara schon ist.... irre!!

Hallo Sabine,

wo ist deine Maus untergebracht?? TaMu oder? Wie läuft es so mit dem "abgeben"?

stillst Du noch?? Wolltest doch eventuell abstillen wegen der ES-Garantie....

LG Kaja

Wieder da

Hallo Sabine,
schön, dass bei Euch alles wieder im Lot ist, da hast je Glück gehabt, dass es wenigstens Dich nicht mit dem MD-Infekt erwischt hat. Das ist für mich immer ein totaler Alptraum, wenn man so da nieder liegt und noch ein krankes Kind(er) versorgen will. Ich kenne das auch, dass meine Kinder 24 h überhaupt nix drin behalten, habe dann immer löffelweise abgekochtes Wasser versucht, so aller halben Stunden und hatte damit am ehesten Glück. Das hatte mal ein tschech. Kinderarzt meinem Dad geraten, als ich das als Vorschulkind mal ganz schlimm hatte und ich kann mich bis heute an den Arztbesuch erinnen, weil ich da nicht ins Khs. wollte. Blieb mir auch erspart. Hier hat mir mal der Kinderarzt irgendso ein Elektrolytpulver zum Untermischen in Tee oder Wasser gegeben. Das Ganze hat dann salzig geschmeckt und die Kids haben das erst gar nicht getrunken.
Also bleibt schön gesund!
LG (bin heute bei SSW 7+? und hoffe, ihr habt auch noch mal so einen Treffer) :-)

Wieder da

Liebe Sabine,

ach das ist gut, daß ihr alle wieder fit seid! Ich fürchte kaum was mehr als die MagDa, und besonders bei Robin- der ist eh so ein zarter Elfentroll, das macht mich total fertig, wenn er das hat. Er hatte es schon zweimal, und beim zweiten Mal hatten WIR es mit, und es gin uns soooo schlimm, daß wir tatsächlich zu dritt mit ihm auf dem Wohnzimmerboden lagen, weil das näher zum Klo war, wohin wir abwechselnd mit grausamem Übergeben (auch, als nix mehr im Bauch war) krochen-

ich zitterte richtig vor Entkräftung, und sich daneben um Robin kümmern war echt das Schwerste, was ich bis dato erlebt hab- denn er hat es am leichtesten weggesteckt und wollte dafür permanent bei mir angestöpselt bleiben und dauertrinken- ich dachte, gleich saugt er mir mein letztes Fünkchen aus... aber ich geb ihm, was er braucht, solang es geht O:-)

Als er es hatte, hab ich ihm mit einer Einmalspritze so eine süßliche Elektrolytlösung eingeflößt (das findet er immer ganz schön mit der Spritze), da gibts eine extra für Kinder mit Banane-oder anderem Geschmack...

Am schlimmsten ist die Angst um ihn- doch er wirft sowas nach einem Tag hinter sich (der Doc sagt auch immer, wenn's unten wieder raus ist, ist's meist wieder gut).Dafür mußten tatsächlich Freunde von einer Geburtstagsfeier kommen, um uns Medizin zu besorgen, Paspertin und Elotrans für uns (wobei ich als Stillmama nur Iberogast nehmen durfte, doch auch das half etwas).

Clara ist eine sehr hübsche kleine Maus! Hab ich Dir schon mal gesagt, daß ich überhaupt die Mädels bei euch so hübsch finde, wie aus dem Feenwald :THUMBS UP:

Ich selbst bin vor drei Wochen im Eis umgeknickt, Überdehnung und Splitterung am Sprunggelenk, totaler Ausfall, Männe mußte als HH zuhaus Robin in Schach halten, doch das verordnete NUR HOCHLEGEN klappte dennoch natürlich nicht- jetzt hab ich noch drei weitere Wochen eine dicke Schiene. Wenigstens laufen geht wieder seit drei tagen, doch dann kaufte ich mir eine fiebrige Bronchialgrippe und gestern und heut noch zwei schöne Migräneattacken- war alles im Angebot, da hab ich mal HIER gerufen 8-) ...

Ich wünsch euch weiter alles Liebe und Gute!

GLG :KISSING: Nicole, die erst jetzt zum Abendessen kommt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen