Suchen Menü

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Hallo Ihr! Hab Euch ja letzten Monat mal geschrieben, als wir einen schwach positiven Test in den Händen hatten und dann mit einer grossen Verspätung kamen doch meine Tage. Tja. Dieses Mal wars wieder das gleiche, letzte Woche hab ich positiv getestet (aber mit der Enttäuschung vom letzten Mal wollte ich noch nichts schreiben), nochmals getestet, Test blieb relativ schwach und gestern hab ich bei der FA einen Bluttest gemacht, der wies ebenfalls zu wenig HCG auf. Jetzt hab ich solche Bauchschmerzen und meine Tage sind grad am kommen. Es hat also wieder nicht geklappt. Inzwischen ist mein Partner wieder im Ausland bei der Arbeit und es geht wohl eine Weile, bis wir uns wiedersehen... meine Laune könnte auf jeden Fall definitiv besser sein. Kennt das jemand, immer schwanger sein bis ca. zur 5. Woche und dann Abgang? Liebe Grüsse, Susanne
Bisherige Antworten

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Ach Mensch Susanne das tut mir sehr leid!! Was meint denn dein FA dazu??? Hattest Du das in den anderen SS auch schon mal? Oder waren diese unproblematisch?
Das ist ja wirklich mächtig komisch wenn du immer schwach positiv testest und dann den Regel bekommst. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich bald eine intakte ss einstellt!!!
GGGLG Kaja

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Liebe Kaja ach herzlichen Dank. Nein, die anderen Schwangerschaften (Tochter ist 4, Sohn gut zweieinhalb) waren problemlos und ich war immer grad sofort schwanger. Nächste Woche hab ich nun einen Termin zur Abklärung... mal schauen was sie meint. Hoffentlich ists nichts schlimmes. Liebe Grüsse Susanne

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Huhu Susanne,
och mensch, das ist ja echt deprimierend. Sieht Dein FA da keinen Anlass, mal die Hormone zu testen? Meine Schwester hat zwei solche sehr frühen Fehlgeburten hinter sich - ich weiss nicht, ob der Arzt irgendwas getestet hat, aber beim nächsten Mal soll sie sofort antanzen und sich ne Spritze geben lassen. Ich vermute mal, der Doc tippt auf Gelbkörperschwäche und will Utrogest spritzen - sie hat sich da keine Details sagen lassen.
Vielleicht kannst Du die Abwesenheit Deines Partners ja nutzen und mal einen Zyklus hormonmäßig überwachen lassen? Aber wenn da alle Ergebnisse okay sind, oder wenn Du es schon gemacht haben solltest, dann bleibt als einzige Erklärung wohl nur, dass Deine Gebärmutter so aufnahmefreudig ist, dass sie auch den Embryonen, die von Anfang an missgebildet sind (weisst ja, das sind mehr als die Hälfte, und es wird bei "älteren" Frauen nicht besser), erst einmal die Einnistung ermöglicht. Also eigentlich was Positives - wenn es für Dich nicht immer diese Enttäuschungen bedeuten würde ...
LG,
Claudia

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Liebe Claudia, herzlichen Dank für die Zeilen. Es geht mir schon ein bisschen besser. Ja ich will es jetzt abklären lassen. Wobei wir ja eben bereits zwei gesunde Kinder haben und ich hatte nie Probleme. Trotzdem war es jetzt ein auf und ab der Hormone, der Gefühle, der Freude der Angst... Ich hoffe, dass es wie Du geschrieben hast das letztere war, einfach zweimal Pech grad hintereinander. Ja ich bin ja "erst" 40 und es ist ja noch nicht ganz fertig, auch wenn ich meinen Partner frühestens im November oder Dezember wieder sehe. Und Du hast recht, jetzt hab ich auf jeden Fall Zeit für die Abklärungen! Krass, mehr als die Hälfte sind jeweils nicht gut, das wusste ich gar nicht! Liebe Grüsse Susanne.

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Huhu Susanne,
na dann drück ich mal die Daumen, dass Dein FA mitspielt und brav ein Zyklusmonitoring macht. Und dass entweder nix gefunden wird oder etwas, das sich ganz leicht behandeln lässt.
Und falls Dein Arzt rummault - hart bleiben und notfalls wechseln! Meiner hat mal irgendwas gefaselt von "das mache ich nur, wenn mehr als ein Jahr keine SS eingetreten ist". Aber so viel Zeit kann man sich vielleicht als 20jährige lassen ... Allerdings hat er nachträglich recht gehabt - das geplante Monitoring ist bei mir dann wegen glücklicher SS ausgefallen.
LG,
Claudia

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Hallo Susanne,

hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte abchecken lassen? (Ich hatte bei meiner ersten FG in der 6.SSW auch eine Unterfunktion) Sprich Deine Ärztin mal darauf an, ob sie Deine Blutwerte kontrollieren kann.

Alles Liebe + verwöhn Dich ein bißchen die Tage... Paul_a

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Liebe Paul_a ja das kann ich ansprechen. Merkt man das sonst noch irgendwie? Dachte eigentlich, ich wäre noch gesund. Was mir ein bisschen Angst macht, es können ja tausend Gründe sein... oder einfach eine Laune der Natur. Ich habe ja auch ein Myom in der Gebärmutter, vielleicht drückt das irgendwie blöd auf die Eier oder so. Also ich werde mich jedenfalls melden, wenn ich mehr weiss! Herzlichen Dank und liebe Grüsse.

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Nein, ich bin zufällig darauf angesprochen worden und eigentlich unabhängig vom Kiwu (neige familiärbedingt zu Ödemen in den Beinen und das ist meist gekoppelt mit einer Unterfunktion der Schilddrüse) Als ich dann wieder bei meiner FÄ wegen Kiwu war, meinte diese dies gehöre zu den ersten Dingen die man bei unerfülltem Kiwu abchecken sollte. (Frage mich ob sie da auch von selbst drauf gekommen wäre...)

Inzwischen habe ich gelesen, dass eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse Fehlgeburten hervorrufen kann. Du kannst sogar hier irgendwo (bei Qualimedic glaube ich) nachlesen ab welchem Wert man Hormone nehmen sollte bei Kiwu. Aber lass erst mal die Werte kontrollieren.

GLG Paul_a

Schau mal...

Schau mal...

Liebe Paul_a herzlichen Dank für den Tipp! Ich werde das nächste Woche sicher ansprechen. Vor allem weil es ja wirklich hintereinander war... Wünsch Dir auch alles Gute und bis bald. LG Susanne

Liebe Susanne,

das ist bestimmt sehr frustrierend und es tut mir sehr leid für Dich. Versuch' die Sache medizinisch abzuklären und gönn' Dir etwas schönes!
LG,
Klarika

Liebe Susanne,

Liebe Klarika ja Du hast recht. Dieses Wochenende werde ich mir irgend etwas schönes gönnen. Am Montag hab ich dann Arzttermin. Liebe Grüsse Susanne

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Hallo Susanne,
sieh es mal positiv: Es ist doch unglaublich positiv, wie leicht du schwanger wirst. Darum beneide ich dich. Bei mir hatte es erst im 7. Zyklus geklappt (dann leider FG in der 8. SSW).
Das Risiko einer Fehlgeburt ist leider in unserem Alter erhöht. Ich würde an deiner Stelle aber auch einen Gelbkörpermangel ausschließen lassen, der auch zu einem frühen Abgang führen kann.
Alles Gute!
Sabine

Wieder am gleich Punkt. Heul.

Liebe Sabine, ja das stimmt. Wir waren auch total überrascht, dass es grad zweimal geklappt hat (bei zwei möglichen Zyklen). Aber eben, wenn es dann doch nicht bleibt, ist es auch traurig. Jetzt hab ich am nächsten Montag einen Termin, mal schauen, was die Aerztin meint. Aber je später die FG ist, desto schwerer ist es. Von daher bin ich froh, dass es immer so kurz war. Wünsch Dir auch alles Gute! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen