Wieder am gleich Punkt. Heul.
Das ist ja wirklich mächtig komisch wenn du immer schwach positiv testest und dann den Regel bekommst. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich bald eine intakte ss einstellt!!!
GGGLG Kaja
och mensch, das ist ja echt deprimierend. Sieht Dein FA da keinen Anlass, mal die Hormone zu testen? Meine Schwester hat zwei solche sehr frühen Fehlgeburten hinter sich - ich weiss nicht, ob der Arzt irgendwas getestet hat, aber beim nächsten Mal soll sie sofort antanzen und sich ne Spritze geben lassen. Ich vermute mal, der Doc tippt auf Gelbkörperschwäche und will Utrogest spritzen - sie hat sich da keine Details sagen lassen.
Vielleicht kannst Du die Abwesenheit Deines Partners ja nutzen und mal einen Zyklus hormonmäßig überwachen lassen? Aber wenn da alle Ergebnisse okay sind, oder wenn Du es schon gemacht haben solltest, dann bleibt als einzige Erklärung wohl nur, dass Deine Gebärmutter so aufnahmefreudig ist, dass sie auch den Embryonen, die von Anfang an missgebildet sind (weisst ja, das sind mehr als die Hälfte, und es wird bei "älteren" Frauen nicht besser), erst einmal die Einnistung ermöglicht. Also eigentlich was Positives - wenn es für Dich nicht immer diese Enttäuschungen bedeuten würde ...
LG,
Claudia
na dann drück ich mal die Daumen, dass Dein FA mitspielt und brav ein Zyklusmonitoring macht. Und dass entweder nix gefunden wird oder etwas, das sich ganz leicht behandeln lässt.
Und falls Dein Arzt rummault - hart bleiben und notfalls wechseln! Meiner hat mal irgendwas gefaselt von "das mache ich nur, wenn mehr als ein Jahr keine SS eingetreten ist". Aber so viel Zeit kann man sich vielleicht als 20jährige lassen ... Allerdings hat er nachträglich recht gehabt - das geplante Monitoring ist bei mir dann wegen glücklicher SS ausgefallen.
LG,
Claudia
Hallo Susanne,
hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte abchecken lassen? (Ich hatte bei meiner ersten FG in der 6.SSW auch eine Unterfunktion) Sprich Deine Ärztin mal darauf an, ob sie Deine Blutwerte kontrollieren kann.
Alles Liebe + verwöhn Dich ein bißchen die Tage... Paul_a
Nein, ich bin zufällig darauf angesprochen worden und eigentlich unabhängig vom Kiwu (neige familiärbedingt zu Ödemen in den Beinen und das ist meist gekoppelt mit einer Unterfunktion der Schilddrüse) Als ich dann wieder bei meiner FÄ wegen Kiwu war, meinte diese dies gehöre zu den ersten Dingen die man bei unerfülltem Kiwu abchecken sollte. (Frage mich ob sie da auch von selbst drauf gekommen wäre...)
Inzwischen habe ich gelesen, dass eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse Fehlgeburten hervorrufen kann. Du kannst sogar hier irgendwo (bei Qualimedic glaube ich) nachlesen ab welchem Wert man Hormone nehmen sollte bei Kiwu. Aber lass erst mal die Werte kontrollieren.
GLG Paul_a
Schau mal...
Schau mal...
Liebe Susanne,
LG,
Klarika
Liebe Susanne,
sieh es mal positiv: Es ist doch unglaublich positiv, wie leicht du schwanger wirst. Darum beneide ich dich. Bei mir hatte es erst im 7. Zyklus geklappt (dann leider FG in der 8. SSW).
Das Risiko einer Fehlgeburt ist leider in unserem Alter erhöht. Ich würde an deiner Stelle aber auch einen Gelbkörpermangel ausschließen lassen, der auch zu einem frühen Abgang führen kann.
Alles Gute!
Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen