Wie wirkt Progesteron (Utro) auf den Zyklus?
bin hier eher stille Mitleserin und war im "ich will schwanger werden"-Forum unterwegs, habe zwischenzeitlich versucht, ein wenig mehr Abstand vom (erneuten) Kiwu zu nehmen, um mich nicht kirre zu machen ;-) Jetzt mal meine Frage: nehm trotzdem weiterhin in der 22. ZH Utro als Unterstützung (jaja, frau gibt die hoffnung nie ganz auf! :-P ) und hab nun eine deutliche Verkürzung der 1. ZH: ES ist von früher ZT 18/19/20 auf ínzwischen ZT 14/15 gewandert.....teste mit CB und hatte gestern den 1. Anstieg auf 2 Nupfen - sprich erhöhte FB - und heute direkt das ES-Symbol :-X %) kann es sein, dass Utro - also Progersteron - den Zyklus verkürzt?!?!?! Und ist es dann so, dass das Eilein auch noch nicht sooo reif ist?!?!?
Wäre über Rat echt dankar..... :HELP:
Grübelnde Grüße
Alexa
Liebe Alexa,
der Zyklus verkürzt sich nicht auf Grund von Progesteroneinnahme..... Alter kommt nicht alleine %)
Bloß, bei einem ES am ZT14/15 würde ich mir nun gar kein Kopf machen! Hast ja mehr Chancen :-D
Ich habe mein lebenlang den ES so zirka ZT14/15 gehabt. Wie du weißt, habe nicht unter Unfruchtbarkeit gelitten :-D
Liebe Grüße
ani
Irgendwo verlängert Utrogest den Zyklus...
... zumindest die Durchbruchblutung. Wo eigentlich "normal" schon Zyklustag 1 wäre, ist dann noch der vorvorletzte Zyklustag oder so ähnlich. Von daher kann es sein:
Utrogest verlängert künstlich die 2. ZH (bei nicht eingetretener SS) und verkürzt in Folge die 1. ZH. Muss nicht sein, aber hier sind Mädels schon am 8. ZT schwanger geworden (also 8. ZT Eisprung), die im Vormonat wegen Utrogest einen verlängerten Zyklus hatten.
LG,
orni - Utrogest nur bei den ICSIs genommen hat. Ohne manifeste Gelbköperschwäche hilft Utrogest sowieso nicht
Liebe Alexa....
erstmal hast du denn eine Gelbkörperschwäche,dass du Utro nehmen musst?Sonst würd ich das z.B.nicht nehmen,warum dann?
Und hattest du (oder hast)du nicht auch wie ich PCO?Dann verkürzt sich ,wenn frau älter wird,die sonst (bei mir damals erbärmlich lange)längere erste Zyklushälfte auch mit der zeit...
Vielleicht spielt das dann auch eine rolle...
LG Tina,seit Januar 2007 fast JEDEN MONAT wie sonst NORMAL ist,einen es an ZT 14/15 hat...%) (nervt)...und vorab halt erst seltenst,dann seltener,dann selten;O)...dann öfter....mit dem alter gings dann häufiger zu....
alles Gute weiterhin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vielleicht klappts ja noch....ich drück die daumen!!!!!!!!!!:THUMBS UP:
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen