Halli Hallo....
bin mit meinen Gedanken schon beim Weihnachtsfest (Michaela, bestimmt auch so rein backtechnisch oder?)und habe folgenden Frage an Euch...
Wie verbringt ihr den 24.12?? Rückt da die ganze Family an oder feiert ihr eher NUR mit Eurer Family??
Bei uns sieht das immer so aus:
Wir, (papa+mama+Lisa+Sina+Louis und Kiano) dann Schwiegermutter, schwager inkl. seinem Sohn 7J und Schwiegeruroma.. Und die Bescherung artet in einem UNGLAUBLICHEM konsumrausch aus. Der "Weihnachtsmann" hat so viele Geschenke zu verteilen das er echt total verschwitzt von seiner "ARbeit" heimkommt. (weihnachtsmann spielt mein Mann immer)
Nach der Bescherung beginnt die suche nach den Geschenken, (meist sucht uroma immer noch ein Geschenk weil sie nicht weiß ob sie alle in den großen Sack getan hat und auch jeder ihre Geschenke bekommen hat ) Der Haufen mit dem Geschenkpapier ist kaum noch zu bewältigen.
Ich könnte hinterher immer kotzen von besinnlichem Fest KEINE spur. die kinder wissen garnicht mehr was sie überhaupt geschenkt bekommen haben und ich bin heil froh, wenn der Besuch uns den rücken zudreht.
Dieses Jahr hab ich keinen Bock auf so ein Weihnachtsfest... Ich möchte ganz in Ruhe mit meinen kindern und meinem Mann das weihnachtfest feiern... ok, dann ist es mit dem Weihnachtsmann schlecht aber hey das können wir eventuell auch anders regeln.
also nun bin ich auf Eure Ausführung gespannt. Was macht ihr und wie würdet ihr entscheiden?
LG Kaja