Hallo Mädels,
ich brauche mal Euren Rat. Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, ist mein kurzer Ausflug ins ET-Forum bereits wieder beendet. Nachdem ich gestern früh Blutungen bekommen habe, bin ich sofort zu meiner Ärztin, um das abklären zu lassen. Ich war 5+6SSW, aber sie konnte im US rein gar nichts sehen, ne aufgebaute Schleimhaut und das wars. Sie hat mir dann noch Blut abgenommen zur HCG-Wert-Bestimmung und das ganze wird Donnerstag nochmal gemacht, um zu gucken, wie weit er runtergeht.
Was ich einfach nicht verstehe, ich werde so schnell schwanger. Das scheint mein Körper also auch mit 39 noch ganz gut hinzukriegen, aber ich schaffe es einfach nicht, die Schwangerschaft auch zu halten. Warum ist das so? Meinte FÄ meinte dann sehr sachlich, weil ich eben schon 39 bin und da das FG-Risiko enorm steigt. Wobei sie gestern auch meinte, dass es keine FG im klassischen Sinne war, weil ja noch nichts da war, was abgehen konnte. Ich solle es als verspätete Monatsblutung sehen. Damit kann ich theoretisch also sofort wieder loslegen.
Aber wie soll ich denn nun weiter verfahren? Ich hatte meine Ärztin auch gefragt, ob man mich nicht mal untersuchen könnte (z.B. Blutbild), vielleicht gibt’s ja ne körperliche Ursache für die Abgänge. Sie meinte, ein Blutbild sei nur sinnvoll, wenn ich gar nicht erst schwanger werden würde. Das einzige, was sie mir empfiehlt, ist eine Untersuchung meines Gerinnungsfaktors. Wobei sie auch da sagt, dass bei ner Störung des Faktors der Abgang nicht schon so zeitig gewesen wäre.
Ich weiß es echt nicht, wie ich weiter machen soll. Klar könnte ich es jetzt wieder auf ne Schwangerschaft ankommen lassen, das krieg ich ja anscheinend ohne Probleme hin, aber was ist dann? Das pack ich nicht, wenn dann wieder ne FG kommt. Soll ich es jetzt schon sein lassen?
Was meint ihr denn? Habt ihr vielleicht sonst noch ne Idee, auf was ich meine FÄ ansprechen könnte?
LG Tanja