Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...
Danke schon mal und lg
Fabi
Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...
Na ja ich drücke uns dann mal kräftig die Daumen dass es bald klappt lg Fabi
Bei meinen ersten beiden Kindern (war ich allerdings Mitte Zwanzig) hat es 6 Wochen bzw. 10 Tage gedauert.
Diesmal vom 8 - 10 ÜZ Clomifen und Progesteron, ohne Erfolg.
Dann im 17 ÜZ auf ganz natürlichem Wege schwanger geworden (trotz einem verklebten Eileiter) wenige Tage vor meinem 44. Geburtstag.
LG
Lg Fabi
2. Ss (27) ?
2. Kind (28) 6 ÜZ
4. Ss (38) 1. ÜZ
3. Kind (39) 7 ÜZ
6. Ss (41) ca 6 ÜZ
4. Kind (41) 3 ÜZ
Bislang keine Hilfsmittel. D.h. vor den letzten 3 Ss hab ich Ovaria Comp und Bryophyllum genommen.
Ich bin im Alter von 16, 20, 27, 30 Jahren sofort im 1. ÜZ schwanger geworden, allerdings mit 16 ungeplant. Davon hatte ich 2 Geburten, habe also 2 Kinder.
Jetzt bin ich gerade 43 geworden und befinde mich bereits in ÜZ 16, bald 17.......es klappt einfach nicht mehr. Ich hoffe jetzt auf die nächsten Monate, da mein Mann Medikamentenbedingt ein schlechtes Spermiogramm hatte und die betreffenden Medikamente seit August nicht mehr nimmt. Wir haben ein ganzes Jahr verloren, bis uns mal jemand sagte, dass es von dem Medikament kommt..... Vielleicht wäre ich sonst schon mit 41 Jahren ss gewesen.
Ich drücke Euch feste due Daumen
Bin ja auch schon 43 und sonst auch fast immer immer ersten ÜZ ss geworden jetzt bin ich bald im6.üz bin mal gespannt Wielange wir noch warten müssen ich nehme auch ovaria und Bryo und Utrogest
LG Fabi
Meine Sicht ist, dass Utrogest UND Ovario Comp/Bryo doppelt gemoppelt oder gar "zu viel des Guten" ist - meine Frauenärztin war klar der Ansicht dass Utrogest nur bei nachgewiesener Schwäche UND dann wenn Test positiv.
By the way, seit ich Clomi und Progesteron nehme, nehme ich auch keine Globuli mehr. Das macht ja wirklich keinen Sinn. Aber ich glaube Bryo allein kann bei einer GKS zu wenig sein.
Ich habe den Text zu GKS bei mynfp. de gelesen und fand ihn einleuchtend. U. a. steht da das Blutuntersuchungen beim FA schnell zu falsch positiven Ergebnissen führen können wenn der ES nicht genau ermittelt wird.
Anyway, ich denke aus meinen Erfahrungen der letzten Zyklen dass es bei mir (!) absolut richtig ist Progesteron schon ab ES zu nehmen und ja, es wurde vor 1 1/2 Jahren ein Zyklusmonitoring gemacht wo festgestellt wurde dass zu wenig Progesteron gebildet wird.
LG Fabi
Puh, das mit dem Progesteron in der ersten ZH ist ja interessant. Ich hatte dazu widersprüchliches gelesen, nämlich einerseits was Du schreibst, aber auch dass Progesteron den ES unterdrücken kann, man es also auf jeden Fall erst nach ES nehmen soll.
Vielleicht sollte ich nochmal die Experten hier fragen? Ich glaub das mache ich gleich mal.
Hallo Fabi,
das erste Mal wurde ich 2013 mit 35 schwanger. Nach 20 Jahren Pille nehmen hat es trotzdem nur 5 Zyklen gedauert. Da hab ich lediglich Folio Forte genommen.
Nun in 4/17 nochmal abgesetzt und gleich im 2. Zyklus schwanger geworden, wieder nur Folio Forte genommen. Leider FG m. AS in 7/17. Jetzt bin ich im 2. ÜZ seit der FG und helfe zusätzlich mit Ovaria und Bryophyllum nach, in der Hoffnung, dass es schnell wieder klappt.
LG Tanja
Danke fürs Teilen
Ich wünsche Dir ganz bald einen positiven Sstest:-)
LG Fabi
Dankeschön, jetzt muss ich erstmal wieder ne ganze Weile warten. Bin grad erst wieder ZT 4.
Hab leider nen Zyklus von 32 Tagen, also auch so um den 19. ZT rum den ES. Ab diesem Zyklus kommen nun auch die Helferlein Ovaria, dann Ovu-Test, dann Bryo zum Einsatz. Hoffe, es hilft.
Jetzt schwanger mit 4. Kind. Würde trotz Stillen schwanger. Obwohl ich quasi keinen Zyklus hatte.
Lg Fabi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen