Suchen Menü

Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Und wie alt seit ihr und welche Hilfe habt ihr eventuell benötigt
Danke schon mal und lg
Fabi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Hallo, ich hab mit 40 , im Sept.2016 mich gemeinsam mit meinem Partner entschieden ein gemeinsames Kind zu wollen , ich hatte selbst keine . Ich habe nur bereits drei Monate zuvor meinen Zyklus beobachtet und mit App Clue dokumentiert, eigentlich um ggfls natürlich verhüten zu wollen. In den drei Monaten hab ich eine Art Stoffwechselkur ( Kurkuma, Pfeffer, Brennessel, Mariendistel) gemacht und in dem ersten Übungszyklus und Ovari comp genommen. Bin sofort schwanger geworden, Fehlgeburt in 6.Ssw , bis Zyklus wieder " normal " dauerte es zwei Monate, dann wieder sofort schwanger geworden , ebenso vorher Stoffwechsel angekurbelt und Und Ovario Comp genommen. Jetzt kurz vor Geburt :-)

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Kann den Beitrag irgendwie nicht bearbeiten wollte noch ergänzen: habe Bryophyllum und Ovaria Comp genommen , bin jetzt 41

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Hallo danke für Deine Antwort ovaria Comp und Bryo mehme ich auch schon seit fünf Monaten bin vorher auch immer fast im erstenÜZ ss geworden ausser beimeinem fünften Kind hat es sieben ÜZ gedauert hatte aber vorher zwei FGen naja bin ja jetzt auchschon 43 vllt vergesse ich dies ab und an ;-) regelmässige Eisprünge habe ich ich nesse Tempi benutze Ovus und den Clear Blue Advanced
Na ja ich drücke uns dann mal kräftig die Daumen dass es bald klappt lg Fabi

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Bei meinen ersten beiden Kindern (war ich allerdings Mitte Zwanzig) hat es 6 Wochen bzw. 10 Tage gedauert. 

Diesmal vom 8 - 10 ÜZ Clomifen und Progesteron, ohne Erfolg.

Dann im 17 ÜZ auf ganz natürlichem Wege schwanger geworden (trotz einem verklebten Eileiter)  wenige Tage vor meinem 44. Geburtstag. 

 

LG

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Oh das macht Hoffnung das ist super toll alles alles Gute weiterhin und danke fürs Teilen:-)
Lg Fabi

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

1. Kind (25) 10 ÜZ
2. Ss (27) ?
2. Kind (28) 6 ÜZ
4. Ss (38) 1. ÜZ
3. Kind (39) 7 ÜZ
6. Ss (41) ca 6 ÜZ
4. Kind (41) 3 ÜZ

Bislang keine Hilfsmittel. D.h. vor den letzten 3 Ss hab ich Ovaria Comp und Bryophyllum genommen.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Lieben Dank :-)

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Ich bin dann wohl ein Negativ - Beispiel.
Ich bin im Alter von 16, 20, 27, 30 Jahren sofort im 1. ÜZ schwanger geworden, allerdings mit 16 ungeplant. Davon hatte ich 2 Geburten, habe also 2 Kinder.
Jetzt bin ich gerade 43 geworden und befinde mich bereits in ÜZ 16, bald 17.......es klappt einfach nicht mehr. Ich hoffe jetzt auf die nächsten Monate, da mein Mann Medikamentenbedingt ein schlechtes Spermiogramm hatte und die betreffenden Medikamente seit August nicht mehr nimmt. Wir haben ein ganzes Jahr verloren, bis uns mal jemand sagte, dass es von dem Medikament kommt..... Vielleicht wäre ich sonst schon mit 41 Jahren ss gewesen.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Hallo Mausi danke fürs Teilen

Ich drücke Euch feste due Daumen
Bin ja auch schon 43 und sonst auch fast immer immer ersten ÜZ ss geworden jetzt bin ich bald im6.üz bin mal gespannt Wielange wir noch warten müssen ich nehme auch ovaria und Bryo und Utrogest

LG Fabi

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Meine Sicht ist, dass Utrogest UND Ovario Comp/Bryo doppelt gemoppelt oder gar "zu viel des Guten" ist - meine Frauenärztin war klar der Ansicht dass Utrogest nur bei nachgewiesener Schwäche UND dann wenn Test positiv. 

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Aber kann es bei GKS nicht sein dass es zu spät ist bis zum positiven Test zu warten? In meinem vorletzten Zyklus kam die Mens bei ES+5 im letzten bei ES +8. Da wäre ein eventuell befruchtetes Ei längst abgeblutet bevor ein Test hätte positiv sein können.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Hast du denn eine nachgewiesene (!) Gelbkörperschwäche? - für Einnistung macht ja Bryophyllum den " Job" - und wie geschrieben kann Zuviel auch zu viel sein .

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Was meinst du mit "nachgewiesen"? Ist nicht die Ermittlung durch Temperatur Messung der sicherste Nachweis? Und selbst wenn sich das Ei mit Bryo einnistet, wäre es doch möglich dass es sich an ZT 8 z.B. wieder löst wenn dann die Mens da ist. Oder wie meintest Du das?

By the way, seit ich Clomi und Progesteron nehme, nehme ich auch keine Globuli mehr. Das macht ja wirklich keinen Sinn. Aber ich glaube Bryo allein kann bei einer GKS zu wenig sein.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Nachgewiesen = Status über mehrere oder mindestens einen Zyklus gemessen ( zB wurde das bei mir in dem einen Zyklus gemessen als wir in Diagnostik kiwu Zentrum waren .. ). Nein , Temperatur ergibt keine Diagnostik zu Gelbkörperschwäche zu. Meine Herangehensweise ist mit einer Kombination aus fundierter Diagnostik und " das was helfen kann doch nicht schadet"- Utrogest und starke Eingriffe in den Zyklus einfach so finde ich persönlich nicht hilfreich. Und : Homöopathie kann auch sehr stark wirken .Doch wie man an für sich mit unerfülltem Kinderwunsch umgeht muss jeder für sich entscheiden.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Das verstehe ich nicht. Was ist "fundierte Diagnostik"? Und was kann eine andere Ursache sein wenn man über Temperatur Messung den ES ermittelt und dann nach weniger als zehn Tagen die Mens kommt?

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Da ich kein Arzt bin kann ich natürlich keine Fachratschläge geben. Ein Gyn kann über mehrere Monate deinen Hormonstatus zu verschiedenen Zeiten deines Zyklus messen um damit festzustellen ob und wo vielleicht wirklich was " fehlt " , wo es Sinn machen könnte dies " künstlich" zu ergänzen. Manche " einfachen " Frauenärzte machen dies , manchmal braucht es ne KiWu Klinik die eben eine fundierte Diagnostik durchführt .

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Es gibt viele verschiedene Gründe für verkürzte zweite Hälfte - kann sogar sein dass Bryo oder andere auf Zyklus wirkende Mittel verkürzen ... wie geschrieben: mir tat es persönlich gut ne fundierte Diagnostik zu bekommen (hormonstatus, Amh, Verlauf Zyklus , Gerinnung etc)und dies in Relation zu " Empfehlungen" zu setzen. Das kannst du ja selbst entscheiden welcher Weg für dich passt.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Welche anderen Gründe denn? (wenn man keine Medikamente nimmt)?
Ich habe den Text zu GKS bei mynfp. de gelesen und fand ihn einleuchtend. U. a. steht da das Blutuntersuchungen beim FA schnell zu falsch positiven Ergebnissen führen können wenn der ES nicht genau ermittelt wird.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Aber irgendwo haben wir den Faden verloren. Es ging ja um die Frage ob Progesteron ab ES oder erst ab positivem Test.

Anyway, ich denke aus meinen Erfahrungen der letzten Zyklen dass es bei mir (!) absolut richtig ist Progesteron schon ab ES zu nehmen und ja, es wurde vor 1 1/2 Jahren ein Zyklusmonitoring gemacht wo festgestellt wurde dass zu wenig Progesteron gebildet wird.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Lass dich von einem Facharzt beraten. Und da wird ja Eisprung ermittelt.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Hab ich doch gemacht?!

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Ich habe vor ca 5 Jahren mein Progesteron kontrollieren lassen und dazu hatdie Ärztin am Anfang des Zyklus Blut entnommen dann beim Eisprung und dann ca 7 Tage nach Eisprung denn dann kann man erst einen eventuellen Progesteron Mangel ausmachen und damals war er bei mir etwas niedrig deshalb riet sie mir ab Eisprung Utrogest einzunehmen denn für eine eventuell sich einnistnde Eizelle wäre es schon ausschlaggebend ob genügend Progesteron gebildet wir denn dieser steuert bzw setzt viele weitere Funktionen in Gang zum Beispiel dass sich die Gebährmutterschleimhaut gut und genügend aufbaut etc pp dass die Eizelle gut überleben bzw sich gut einnisten kann daher macht Utrogest sehr viel Sinn ab Eisprung zudem wenn man einen nachgewiesene GKS hat wirkt sich diese auch negativ auf die Follikelphase aus bedeutet dass das Eilein langsam bzw schlecht heranreift in der ersten Zyklushälfte deshalb macht da Utrogest auch sehr Sinn im Großen und Ganzen muss jeder selbst entscheiden wie es für ihn gut erscheint:-)
LG Fabi

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Puh, das mit dem Progesteron in der ersten ZH ist ja interessant. Ich hatte dazu widersprüchliches gelesen, nämlich einerseits was Du schreibst, aber auch dass Progesteron den ES unterdrücken kann, man es also auf jeden Fall erst nach ES nehmen soll.

Vielleicht sollte ich nochmal die Experten hier fragen? Ich glaub das mache ich gleich mal.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Hallo Fabi,

das erste Mal wurde ich 2013 mit 35 schwanger. Nach 20 Jahren Pille nehmen hat es trotzdem nur 5 Zyklen gedauert. Da hab ich lediglich Folio Forte genommen.

Nun in 4/17 nochmal abgesetzt und gleich im 2. Zyklus schwanger geworden, wieder nur Folio Forte genommen. Leider FG m. AS in 7/17. Jetzt bin ich im 2. ÜZ seit der FG und helfe zusätzlich mit Ovaria und Bryophyllum nach, in der Hoffnung, dass es schnell wieder klappt.

LG Tanja

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Hallo Tanja
Danke fürs Teilen
Ich wünsche Dir ganz bald einen positiven Sstest:-)
LG Fabi

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Dankeschön, jetzt muss ich erstmal wieder ne ganze Weile warten. Bin grad erst wieder ZT 4.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Ich leider auch müsste morgen oder übermorgen meine Periode bekommen und dann dauer es erwas hast du auch längere Zyklen? Mein Eisprung ist etwa um den 19 . Bis 22. Zyklustag und Warten ist nicht so meine Stärke:-(

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Hab leider nen Zyklus von 32 Tagen, also auch so um den 19. ZT rum den ES. Ab diesem Zyklus kommen nun auch die Helferlein Ovaria, dann Ovu-Test, dann Bryo zum Einsatz. Hoffe, es hilft.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Drücke Dir die Daumen:-)

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Ich bin 42. Ging bei mir jedesmal schnell. Beim ersten Kind war ich 35. Beim zweiten 37 (schwanger 4 Monate nach Abstillen). 3. Kind schwanger mit 39, fast 40. Schwanger 5 Monate nach Abstillen. Hatte keinen Zyklus während Stillzeit.
Jetzt schwanger mit 4. Kind. Würde trotz Stillen schwanger. Obwohl ich quasi keinen Zyklus hatte.

Re: Wie lange habt es bei euch gedauert bis ihr ss wurdet...

Das hört sich super an Danke fürs Teilen
Lg Fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen