Suchen Menü

Wie haltet ihr euch fit?

Hallo, ich bin Jahrgang 68 und habe seit längerem mit meiner Figur zu kämpfen. Seit ich 07 aufgehört habe zu rauchen habe ich an die 10 Kg zugenommen ohne viel zu essen. Sind das die Hormone?
Wie haltet ihr über 40 eure Figur? Ich finde es auch wirklich schwierig abzunehmen.
LG
Christiane :ROSE:
Bisherige Antworten

Wie haltet ihr euch fit?

Hallo Sommer.
bin auch Jahrgang 68 und........................haße Sport jeglicher Art!!!!
Bewegung hab ich im Dienst genug(Trepp auf Trepp ab,renn den ganzen Tag rum,mach Einkäufe von mind.600 euro die Woche bei Aldi),also reichts mit Bewegung(bin hauswirtschafterin)!!
Aber bei einem gewicht von momentan 72kg bei 1,78 zwingt mich eigentlich nix zu noch mehr Bewegung :-P!!
Ok ein paar Kilos (so 3-4) wärn ganz nett,aber muss nich ;-) !
Viel Glück beim abnehmen :THUMBS UP:!!
Lg,Sanne

Wie haltet ihr euch fit?

hallo,

bin jahrgang 69 und gehe nach der winterzeit (ab heute) wieder walken. ansonsten nehme ich am meisten beim motorrad fahren ab. ich glaube ich schiebe das bike um die kurve [:-} habe 9 monate keine zigarette angerührt und muss blutdrucktabletten nehmen. dadurch habe ich 12 kg in 9 monaten zugenommen. der stoffwechsel ändert sich total :,( walken regt den stoffwechsel wieder an, aber wird diesmal bei mir nichts bringen...mein mann kocht einfach zu gut.

lg chiara

Wie haltet ihr euch fit?

Bin auch j.g. 68.Mir fehlt es schwer im normale Gewicht zu bleiben.Bin 157cmund 55kg.Ich dencke das liegt am Alter.Ich selbe versuche bewusst essen.Bewegung ist auch wichtig.Aber muss Essen und Bewegung zusammen sein.Dencke 5kn pro tag Spaziergang wäre reicht.

Die Kilos, die Kilos..........

Hallo Christiane,

also.....ich bin 1,67 und wiege zur Zeit 61 kg.......(bei momentan fast 42 Jahren) Anfang Januar hatte ich noch 64 kg. Eigentlich okay, würden jetzt wohl einige denken.....aber ich hätte gerne noch drei Kilo weniger, dann bin ich da wo ich vor der SS war. Meine Maus ist jetzt 14 Monate alt. Und wenn ich dann noch, sagen wir mal 2 kilos verlieren könnte, wäre ich da wo ich langfristig wieder hin will, denn ich habe mein Leben lang immer so 55 Kg gewogen. Mit 18 sogar nur 49...das war für mich normal......

Das Abnehmen finde ich auch schwieriger mit dem Alter.......irgendwie wird man das "Fett" nicht mehr so schnell los. Ich bin nicht dick, aber meine Problemzione ist der Bauch, sonst ist alles top.........

.....um das in den Griff zu bekommen, versuche ich weniger Fett zu essen :-) , ein wenig die Ernährung umzustellen, mal ein Weinchen weniger....mehr Obst :-! Wir kochen auch gerne und gut und ich esse auch gerne. Ich will mir aber auch nichts verbieten, denn dann werde ich echt grantig..........Die Kunst ist ja nicht schnell abzunehmen, sondern das Wunschgewicht zu halten.

Deswegen gehe ich zweimal die Woche zum Sport, einmal Airobic und einmal Pilates, dazwischen gehe ich mit der Kleinen viel spazieren...... Und Schneeschippen hält fit.....Davon hatten/haben wir ja genug...ich kann ihn nicht mehr sehen :-! ich will endlich Frühling 8-)

So, jetzt habe ich aber viel geschrieben..........

GGLG und einen schönen Tag, wünscht dir Silke :KISSING:

Das sind ungef. meine Werte...

... bin 1,66, wog mit 18 sogar mal 48 kg (ohne dabei mager zu sein) und bis vor der Geburt im Schnitt immer 55 kgs (mal 52 mal 58). Und gezz? Mein Gewicht verrate ich nicht, ist aber höher als Deins.

Ich würde gerne wieder regelmässig schwimmen gehen, aber wann? Das nächste Hallenbad ist hier 20 Min. entfernt. Das nächste Fitness-Studio 2 Minuten. Aber dazu fehlt mir die Freizeit bzw. die Zeit, die ich mir (ohne Kind) freinehmen könnte (kein Betreuung). Vormittags ist niente, weil ich da den Haushalt habe (mein Kind ist von 9-12.30 im KiGa) und nachmittags habe ich eben ein Kind, das ich nicht mit ins Fitness-Studio schleppen kann (und ehrlich: ganz so doll stehe ich auch nicht auf Fitness-Studios... war mal in einem damals in D und verstehe bis heute nicht, weshalb man zu StepAerobic oder BBP geschminkt kommen muss).

Joggen... uääää... habe ich mal versucht. Wenn ich zu angestrengt war, habe ich UL-Blutungen bekommen. Pilates: Ja, zuhause mit Babs Becker nach DVD. Schwimmen wäre mir am liebsten, da ich Schwitzen hasse! (fühle mich da so unrein....)

Und meist habe ich durch Sport kaum abgenommen, weil ich die Tendenz habe, schnell Muskelmasse aufzubauen (Gerd-Müller-Oberschenkel wollte ich dann doch nicht). Und so harre ich der Dinge, esse weniger Fett und weniger Süsses und das war es. Gut Ding will Weile haben.

LG,

orni

Wie haltet ihr euch fit?


Image Hosted by ImageShack.us
ich bin ein absoluter bewegungsmuffel (nein nein, auch kein schneeschippen ;-) ), also sporttreiben oder so was käme für mich nicht in frage.
"natürlich" bin ich sehr unzufrieden mit meinem gewicht (mit dem körper auch, aber eigentlich dort NUR der bauch!), und ich hab auch schon bemerkt, daß das abnehmen im "alter" schwieriger ist.
ich kann das also nur über die ernährung steuern, ich ernähre mich eh sehr gesund, wenig fettig (fett braucht der körper ja wohl auch bissel, glaube ich), nix süßes, aber es ist schwer, paar kilos runterzukriegen. ich wiege zur zeit 60kg bei 1,64m - finde ich persönlich 5 kg zu viel...
viel erfolg bei abnehmen.
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Wie haltet ihr euch fit?

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Also, wenig Fett, etwas spazieren gehen, dazu ein klein wenig Sport und man könnte seine Figur halten oder besser im Griff haben.

Keine Süßigkeiten ist wirklich gruselig......keine Gummibärchen.....keine Schokolade.....hm....ich versuche es mal.

Dankschön nochmal :IN LOVE:

ich sag nur... frühjahrsputz :-)

hallo christiane,
ich bin jahrgang 63 und hab locker 10 kg zuviel, aber mich kratzt das nicht, denn lieber zufrieden sein mit dem was man hat *gg* als immer nur depri "rumzuhängen", weil frau ja eh nicht ihr wunschgewicht erreicht :-) und hungern kommt bei mir auf keinen fall in frage.
sport mach ich jetzt nicht wirklich (außer bissel pilates), aber wie schon geschrieben.... ich bring den haushalt auf vordermann. fenster sind geputzt, gardinen sind gewaschen, die möbel obendrauf sind augestaubt... frag nicht, was da fürn dreck lag. naja, wie oft im jahr kriecht man z.b. aufm schlazischrank? ach, und am blumen umtoppen bin ich grad, aber fast fertig :-)
lg michaela

Wie haltet ihr euch fit?

Hi,
Bin auch BJ 68, bin 1,64 cm und 56 kg (naja, jetzt isses bissl mehr, bin ja gerade schwanger;-) ) Aber ich mach eigentlich keinen Sport, dafür hab ich einen Riesenhaushalt (Bauernhofähnlich) zu betreuen, nebst Kindern und dann in éigentlich ständig irgendwelche Bausstellen, heute Nachmiitag muß ich z.B. den bröseligen Putz von einer Zimmerdecke abmachen, damit neu verputzt werden kann. Sonst bin ich noch in der Feuerwehr. Also immer in Bewegung! ;-)

Ein 68 iger..............jipiiiiiiie!!!! :-)

Hallo christiane!

Bin auch ein 68iger....jawoll!!!!!!!!!!! :-P

Ich geh 3mal in der Woche zum walken. Und neuerdings auch ins Fitnessudio weil meine Freundin mich überredet hat an so ner Studie teilzunehmen. Macht aber echt Spaß....

Ich habe vor gut 3 Jahren ds rauchen aufgehört und ich habe 12 Kilo zugenommen. Und die wollen einfach nicht so recht weichen.... :DEVIL: 4 habe ich jetzt weg und die Figur sieht beser aus... aber das ist echt verdammt harte Arbeit... und ich esse sooooooooooooooooo gerne..... mit den WWs hab ich die besten Erfahrungen gemacht..... weil wenn ich nikks essen darf...oder nur Süppchen schlürfen..... dann @= @= @=

Und ja der Stoffwechsel wird im "Alter" langsmaer.... ohne Sport geht nikks....echt nicht.....

GLG von Tanja :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen