Suchen Menü

Wie gerne würde ich mal nachschauen....

... was da drinne jetzt passiert....

Hi Mädels!

Nun spritze ich schon seit 5 Tagen und wenn es am Anfang mir nicht klar war, ob ich was tue oder nicht, dann wird es jetzt langsam offensichtlich. Seit gestern habe ich UL Schmerzen. So irgendwie in der Art Muskelkater. Um so mehr bin ich jetzt gespannt, was am Mittwoch beim US rauskommt, denn rein gefühlsmäßig würde ich sagen - da tut sich was. Gut oder schlecht - ist die Frage.

Und natürlich hoffe ich, dass der timing bei uns passen wird. Denn mein Mann wird jetzt erst ab Mittwoch Nacht vorhanden sein. Bis Sonntag. %)

lg ani

Bisherige Antworten

Wie gerne würde ich mal nachschauen....

hallo ani,

ich verfolge ganz gespannt was du schreibst, schließlich spritze ich heute zum 2. mal! Meinen Termin habe ich aber erst am ZT 11.....Hoffentlich ist das nicht zu spät. Mein Eisprung ist nämlich sonst meist so ZT 11.... lg Anett

Wie gerne würde ich mal nachschauen....

Hallo Anett,

und wie lofts? Spritzt du auch mit Pen? Das Ding ist echt geil :-D

Ich hatte bis zu dem 4.Spritztag keine Änderungen. Und dann erst am 5. kamen die komischen Gefühle im Unterleib, die immer noch anhalten (sogar etwas stärker).

Na ZT11 wäre bei mir schon ganz gefährlich. Ich habe ja auch den ES normalerweise so gegen ZT11/12, manchmal aber auch früher (daher das Spritzen ab ZT2). Meine Ärztin hat gesagt, ich solle zwischen ZT8 und 10 kommen, denn.... "wir wollen ja den ES nicht verpassen". Ich habe jetzt den US Termin am ZT9. Heute habe ich auch den LH test gemacht. Negativ, Gott sei Dank! Wobei ich nicht wirklich weiss, wie das mit dem LH Testen bei Puregon Spritzen aussieht. Die Erfahrung muss ich noch sammeln 8-)

:THUMBS UP:

lg ani

PS.

Hast gefragt, wieviel ich spritzen soll....

Auch 50. :-)

lg ani

PS.

Hallo, ich spritze ja eigentlich ab ZT 3 aber da die Blutung am ZT 1 erst abends anfing ist das wohl ok. Zwecks Eisprung hab ich auch bissl "Angst", denn sonst hab ich den auch meist am ZT 11, manchmal 10, manchmal erst 12...Aber es ist wohl nicht zu ändern. Meine Ultraschallkontrolle ist am nächsten Montag bei ZT 11 aber wegen dem WE wäre es wohl diesmal eh nicht viel anders gegangen. Ich spritze auch mit dem Pen, hatte erst bissl Respekt davor aber ist wirklich ganz einfach!

Bin richtig gespannt wie das alles so weitergeht....Ich habe zum Testen den Clearblue Fertilitätsmonitor und habe auch keine Ahnung ob der richtig anzeigt. Sreht nur was drin, das Clomifen mehr hochfruchtbare Tage anzeigen könnte und evtl. keinen Eisprung obwohl einer stattfindet. Von Puregon steht da nix. Werde es aber auf jeden Fall versuchen, muss aber erst ab ZT 6 testen und das wär morgen. Na mal sehen....

LG Anett

Mensch, ist das alles soooo spannend

Hallo Anett,

also ich teste den LH schon seit gestern. Leider hat mir keiner weder hier noch bei Repro-Mädels geantwortet, ob es einen Sinn macht oder nicht..... Aber bis jetzt ist der Test sehr deutlich negativ. Und das freut mich. Da es ja auch die Temp mitspielt und bis jetzt nicht hochgegangen ist.

Oh je, ich weiß nicht mal, ob die Ärztin vor hat den ES auszulösen oder nicht %) ....

Ich hoffe sehr, dass ich morgen mehr weiß....

lg ani

Mensch, ist das alles soooo spannend

,,ja ist ziemlich spannend alles! ...habe gerade erfahren, das ZT 11 fast zu spät sein könnte, kann aber nun auch nix mehr dran ändern, außer abwarten. Mein Clearblue zeigt heute früh am ZT 6 allerdings schon einen leichten zweiten Strich an, was an sich nicht so gut ist! Doch egal was passiert, ich muss bis Montag warten, ob es mir nun gefällt oder nicht. ....wüßte nur mal gerne was passiert, wenn man den Eisprung nicht oder zu spät auslöst, ob das irgendwas schadet...

Und dann wünsch ich viel Glück für heute, du weißt ja dann schon mehr! Ich geh jetzt erst mal zur Arbeit, da hab ich nicht so viel Zeit zum Nachdenken.

lg Anett

Mensch, ist das alles soooo spannend

Hallo Anett,

also ich bin heute ZT9 und der Follikel misst 15-16mm.

Am Freitag wird ausgelöst.

Übrigens, ich teste ja auch LH (rein Interesse) und messe Temp. Der LH Test ist bis jetzt blank.

lg ani

Mensch, ist das alles soooo spannend

Hallo Ani,

das sieht ja gut aus.Somit wärst du aber auch an ZT 11 der so, wenn du auslöst. Da kann ich noch etwas Hoffnung haben. Habe heute Tag 7 und der Test zeigt zwar erhöhte Fruchtbarkeit an aber noch kein Eisprungsymbol. Die zweite Linie ist heute fast schwächer als gestern, kaum zu sehen. Vielleicht geht das mit dem Testen doch nicht, wegen dem Spritzen!?....ich hoffe einfach mal, das alles gut wird. Immerhin hab ich ja wirklich Freitag als ZT 1 gezählt und die Mens kam erst abends...

Dann drück ich ganz fest die Daumen , das alles klappt und bin weiterhin neugierig was dabei rauskommt...:-)

lg anett

ICH finde ZT11 für den ersten US zu spät...

... dann kann das alles schon gelaufen sein (schlimmstenfalls) und Du musst ja den Eisprung auslösen... 36 Stunden vorher. Wie soll das denn gehen? Wie soll man denn an ZT 11 wissen (was ja recht spät ist), ob der Eisprung nicht schon innerhalb der nächsten 2 Stunden ist? Wie soll man denn dann zeitgerecht schnackseln???

Kapier ich nicht???

LG,

orni

ICH finde ZT11 für den ersten US zu spät...

...das hab ich auch schon gedacht, nachdem ich das alles hier gelesen habe. Aber ich musste mich irgendwie erstmal auf den Arzt verlassen, schließlich hatte ich, bevor ich anfing mich hier reinzulesen, null Ahnung von alledem!

...und ich bin ja mittlerweile in einer KIWU-Praxis anggelangt, wo ich hoffe, das sie bissl mehr Ahnung von dem Ganzen haben.

Und wie gesagt, ZT 9 und 10 fallen aufs WE! Aber wenn ich höre, das ich den Eisprung 36 Stunden vorher auslösen muss, dann frag ich mich schon wie das gehen soll.Eigentlich wär am ZT 11 schon alles fast gelaufen. Was passiert eigentlich, wenn man den Eisprung nicht auslöst, kommt er dann von selber...ich bin da nicht so ganz informiert. Mein Arzt sagte nur, der ES soll ausgelöst werden.....Na ja, warum sollte bei mir mal was klappen. Wir versuchen es schon seit zwei Jahren mit dem Nachwuchs und ehrlich gesagt seh ich es fast als Wunder an, wenn es doch noch klappt.

lg anett

Ich habe gerade SnowStorm was ähliches

Ich habe gerade SnowStorm was ähliches

Hallo, der Link lässt sich bei mir nicht öffnen, habe aber bei SnowStorm nachgelesen und die Frage wäre somit beantwortet.

....danke!

Wie gerne würde ich mal nachschauen....

Hallo ani,
Da Du mir so nett geschrieben hast, schreibe ich Dir jetzt:
Es wird sicher gutgehen... wenn nicht beim ersten Mal dann beim nächsten... Ganz bestimmt!
Und natürlich passt auch das Timing- wäre doch gelacht! :BRAVO: :BRAVO: :-D
Ich hab mal auf einer Kinderwunschseite den Satz gelesen: "Schwanger wirst Du nicht im Kopf, sondern im Bauch...", vielleicht ist da ja was wahres dran...*seufz*
Bei anderen kann ich immer gute Ratschläge geben- nur bei mir selber gelten die natürlich nicht :-X
Also sich verfolge hier gespannt weiter und drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen dass das mit dem Puregon jetzt klappt... ;-)
Schreib bitte wies weitergeht- das macht immer Mut!
Glg
Tanja
:ROSE:

Wie gerne würde ich mal nachschauen....

Liebe Tanja,

du sollst nicht nur deshalb schreiben, weil ich jemandem was geschrieben habe..... ;-)

Und ich habe all meine rosa Brillen mit Absicht zerschlagen.... Bezüglich - im nächsten Zyklus klappt es bestimmt.

Und mein Fall macht bestimmt hier keinen Mut :-D

Und trotzdem - wieder eine neue Spritze :DRINK: Vielleicht gewöhne ich mich noch dran :-D

Danke schön und :ROSE:

lg ani

Wie gerne würde ich mal nachschauen....

Hallo ani,
nein natürlich schreibe ich Dir nicht nur deshalb... aber ich finde es eben schön, wenn man weiß dass andere einen ernst nehmen und nicht nur Müll schreiben. Das tut eben gut... :-*
Ich glaube meine rosaroten Brillen kann ich noch nicht zerschlagen.... und heute bin ich echt traurig und frustriert weil so wie das aussieht hat sich wieder meine Periode angemeldet... ich könnte echt ..... @=
Zyklen gehen vorbei und der nächste kommt und der ganze Scheiß beginnt wieder von vorne. Ja ich weiß ich hab zwei Töchter und die sind beide Gott sei Dank gesund und munter aber trotzdem....
Ich möchte jetzt einfach wissen woran ich bin dann kann ich Pläne schmieden oder ändern... aber der Termin beim Urologen ist erst im Juni.... und dann warten wir auf das Ergebnis... bin mal gespannt wie lange..... :HELP:
Egal...
Das bei Dir hört sich doch nicht schlecht an (bin ja Laie), dann werden wir Dich hier am WE wohl nicht sehen...*gg* hast sicher was anderes zu tun! :-D :-D :-D
Viel viel Glück!
GLg
Tanja

Hoffentlich...

... tut sich nicht ZU viel (mehr als 2 Follikel) oder sie wachsen zu schnell.

Aber bedenke: Es kann sein, dass Du an einem Eierstock gleich 2 Leitfollikel hast, das drückt natürlich. Und durch das FSH wollen andere nachrücken (können aber dann doch nicht).

Irgendwie spannend, gell?

Ich bin auch schon gespannt auf Deinen US???

Was machst Du denn, wenn es 4 - eizellverdächtige - Follikel sind? Könnte man punktieren.... (so Fälle gab es schon).

LG,

orni

US Ergebniss

Liebe orni,

keine Sorge - es ist nur ein Leitfollikel zu sehen 8-) . Der ist an dem linkem Eierstock und 15-16mm gross (ZT 9). Am Freitag muss ich auslösen (da bin ich ZT11). Und mein Mann kommt heute nach Hause und bleibt bis zu dem Sonntag.

Also sieht momentan alles nicht so schlimm aus. Wobei man immer noch nicht wissen kann, ob die Eizelle auch was taugen wird. Dafür werde ich noch 2 Wochen brauchen %)

Liebe Grüße

ani

Ich persönlich würde auch gerne Zwillinge nehmen. Aber da würde mein Mann einen Infarkt kriegen :-D

By the way, mich würde auch interessieren, was passiert, wenn man nach dem Stimu nicht auslöst. Springt das Ei von alleine oder eben nicht?

Springt natürlich auch von alleine...

... denn der ES wird ja (anders als bei IVF oder ICSI) nicht künstlich unterdrückt. Ausgelöst wird, um das Schnackseln besser timen zu können. Übrigens kann natürlich der ES auch eher kommen als 36 Std. nach Auslösen. Nämlich dann, wenn das körpereigene LH schon einen Anstieg verzeichnet (also sich auf ES vorbereitet). Ich glaube,(bin mir sogar ziemlich sicher) die zusätzliche Gabe von HCG (ist ja LH sehr ähnlich) ist auch der Follikelreife SEHR zuträglich. Und da sich bekanntlich aus dem geplatzten Follikel der Gelbkörper bildet, soll dieser damit "geboostet" werden. Capito???

Ich drücke beide Daumen!

LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen