Suchen Menü

Wie geht es denen, die den ES hinter sich haben?

Ein "Hibbelposting" wird das nicht, eher ein "Lagebericht".
Ich habe in diesem Zyklus wieder den CB angeschmissen, der mir den LH-Anstieg an ZT13 angezeigt hat. Die Temperaturkurve zog ebenfalls nach, sodass ich davon ausgehe, dass ein ES stattgefunden hat. Tja, leider scheint es wirklich schwierig zu sein, gute Vorsätze bezüglich "keep the river flowing" zu verwirklichen. Unsere Kleine funkt dazwischen, wir sind zu müde usw. Na, ja, immerhin haben wir es geschafft an ZT11 und 13 zu x-ln. Es besteht also eine theoretische Chance. Heute bin ich bei ZT20.
Vielleicht bin ich doch ein bißchen gespannter als sonst, denn immerhin war ich in den letzten drei Zyklen 2mal schwanger (wenn auch leider die Schwangerschaften nicht intakt waren).
Ich werde mir gleich ein paar Billig-10er-Tests bestellen, um im Falle eines Falles sofort mit der Heparin-Prophylaxe beginnen zu können. Ich fange dann bei ES+10 an zu testen.
Ich habe übrigens grade mein fast 16-Monate altes "Baby" schlafend vorm Bauch in der Manduca. Sie war grade sehr quakig (mehrere Backenzähne sind im Anmarsch und der gestrige Tag, den sie komplett bei der Tagesmutter verbracht hat, war sicher auch anstrengend) und die Bauchtrage wirkt auch jetzt noch Wunder. So kann ich jetzt zwar nix im Haushalt machen, aber hier schreiben :-)
LG
josa
Bisherige Antworten

Hallo Josa...

... bin heute ES+10 und leider auch schon ganz hibbelig. Mein erster Clomizyklus ist etwas eigenartig.

Normalerweise habe ich keine Beschwerden in der 2. Zyklushälfte. Nur am Tag vor der Mens ein wenig bauchzwacken.

Aber jetzt mit dem Clomifen habe ich seit gestern leichte Brustschmerzen und auch ein Ziehen im Unterleib.

Bin ja mal gespannt ob es die nächsten Tage schlimmer wird.

Liebe Grüsse

Bianca

Hallo Josa...

Hallo Bianca,
bei dir bin ich ja wirklich gespannt. Schließlich waren da doch 2 sprungreife Follikel im Spiel und Clomifen scheint bei dir ja gut angeschlagen zu haben.
Wartest du jetzt einfach ab oder testest du?
LG
josa

Ich bin auch gespannt...

... weil bei Dir Clomi voll angeschlagen hat - im positiven Sinne, was mich echt überrascht - und natürlich freut.

LG,

orni

Hast du auch so ein "Gefühl" . . .

. . . dass es bei ihr geklappt haben könnte?
Ich hab´s ;-)
LG
josa

Hast du auch so ein "Gefühl" . . .

Jaaaa, ich will ganz ehrlich sein... bescheuert, aber wahr... und ich hippel hier bissken als Nichtbetroffene...

LG,

orni

Euch mal feste die Daumen drücke....

...und hoffe so sehr,das Ihr schwanger seid und für mindestes 34 Wochen noch bleibt!!!!!
Wir sind zwar nicht mehr in der "Aktiven" Phase,da selbst der beste ES bei mir nichts nützt ( Mann hat ja hochgradiges OAT III ),aber ich hibbel so gerne mit anderen mit und freu mich wie blöd wenn es denn klappt!!!!
Habe gestern bei wunschkinder im TV gesehen,das eine Frau bei der 7.ICSI schwanger wurde und ein gesundes Kind bekommt...sie ist 41 ! Also das ermutigt doch!!!!Egal ob ICSI oder nicht!!!
Alles Gute Euch Beiden!!!!
Amakhala, die mithibbelt!

Euch mal feste die Daumen drücke....

Hallo Amakhala,
das ist ja wirklich sehr nett, dass du so an uns denkst.
Hast du eine erneute ICSI ganz ausgeschlossen?
LG
josa

Euch mal feste die Daumen drücke....

Hmm, ne ganz ausgeschlossen nicht, aber wir wissen einfach nicht wie wir es planen sollen....und wir müßten es selbst bezahlen. Die letzte ICSI kostete 9.000 Euro, da wir so viele Dinge haben machen lassen.
Vielleicht können wir uns in eine Studie mogeln....immerhin haben wir das KIWU Zentrum mehreren ( insgesamt 20 !!!! ) befreundeten paaren empfohlen, von denen sind 15 erfolgreich gewesen... ich finde wir haben eine Belohnung verdient *grins*...
...und ich weiß nicht wie ich es mit 2 Kids machen soll....rein organisatorisch...aber vielleicht kommt ja noch der zündende gedanke oder Impuls....
So lange drücke ich mit ganzer Kraft für Euch die däumchen und freu mich über die 2 Wunderkids die hier rumlaufen.....
Wann willst Du denn einen SSt machen?
Amakhala, die sich über jede Schwangere hier freut!

9000 Euro . . .

. . . zahlt man nicht mal eben aus der Portokasse =-O
So ein Betrag tut schon ordentlich weh (mir jedenfalls).
Tja, ich würde testen wollen, wenn ich einen Tag drüber wäre. Wegen der Thrombophilie, die ich habe, teste ich aber schon ab ES+10, um möglichst früh mit der Heparin-Prophylaxe beginnen zu können (was schließlich bei C. eine erfolgreiche Strategie war).
LG
josa

9000 Euro . . .

Ja, zum Glück brauchten wir das nicht selbst zu zahlen. Aber ich brauchte aufgrund einer Autoimmunerkrankung noch Immunglobuline...das waren schon 1500 Euronen und dann die Medis zusätzlich 3000 Euronen....der rest war die ICSI selbst! Für eine weitere ICSI müßte ich alle Medis erstmal selbst zahlen und erst ab Schwangerschaft gibt es dann die Erstattung durch die Versicherung
Heparin habe ich auch spritzen müssen und das ab Transfer....ich kann Dich gut verstehen und würde es wohl genauso machen.....
Dann drück ich Dir gleich mehrfach die Daumen ;-)

ES+ ...11/12 :))

Hallo josa,

also, wie gesagt, bin kurz vor der Mens :-D Die Laune ist allerdings bestens, weil die ganze Hibbelei geht mir ordentlich auf den Keks. Irgendwann ab ES+10 wünsch ich mir nur eins - Klarheit, denn so ganz von meinem Zyklus kann ich mich auch nicht abstrahieren :-P

Übrigens, wir haben zwar keine kleine Kinder und unsers wäre froh, wenn wir ihn am Abend und mindestens bis 12Uhr morgens in Ruhe lassen würden, aber mit den X-en ist solala. Mein Mann ist ständig unterwegs :SORRY: . Unsere Freunde haben mich schon mal gefragt, ob ich denn noch wüsste, wie er aussieht, worauf ich geantwortet habe, dass ich es schon überlegt habe, ein Bild von ihm an die Wand zu hängen :-D

Davon wird man übrigens nicht schwanger :-(

Ich wundere schon jeden Monat aufs neue, wie mein Zyklus da an die Umstände angepasst hat :-D

Fröhliches Hibbeln! Na so ein bisschen ;-)

lg ani

ES+ ...11/12 :))

Hallo ani,
wie schön, dass die Laune gut ist, obwohl dein Mann so oft nicht greifbar ist.
Das ist ja schon sehr nervig. Tja, meiner ist greifbar, aber dann bekommen wir es doch nur mit Mühe und Not hin ;-)
LG
josa (ich gebe es zu, ein bißchen "hibbel" ich jetzt doch, warum auch immer)

+10 und leicht nervös ;-)

hallo,
wie geschrieben etwas nervös.irgendwie irretiert mich der lh -test am zt13 wo er fett positiv war.haben ja auch :IN LOVE: .müsste demnach der es später gewesen sein.aber egal,jetzt heisst es warten,allerdings geht es mir seit tagen irgendwie anderst,anderst wie letzten monat.heute morgen hätte ich fast über meinen herd :-! :-! ,schon mit übelkeit auf gestanden,legte sich aber dann nach 5 stunden,brüste machen auwau.aber letztendlich können das auch pms-beschwerden sein. :-D
lg bine

+10 und leicht nervös ;-)

Hallo bine,
entschuldige, aber ich kann dir nicht ganz folgen. Der LH-Test war an ZT13 positiv, aber was irritiert dich daran? Demnach hattest du spätestens an ZT14 den ES.
An welchem ZT bist du denn heute?
LG
josa

+10 und leicht nervös ;-)

hallo ,bin heute zt 23,lh-test am 13 fett positiv,deswegen sag ich ,das der es sich vielleicht um 1-2 tage nach hinter verschoben hat. :-[ :-[ .ihr seit da viel erfahrener.deshalb ist warten angesagt.
lg bine :ROSE:

LH-Test positiv an ZT13 . . .

. . . da ist wohl der ES an ZT14 am wahrscheinlichsten. Dann wärst du heute bei ES+9.
LG
josa

+10 und leicht nervös ;-)

Also wenn der 2. Strich vom LH kommt, dann müßte doch ein SST positiv sein, oder??? Ich würde es bei den Symptomen nicht aushalten...Ich drück auch Dir die Däumchen...
Amakhala

Wie geht es denen, die den ES hinter sich haben?

Tja, wenn ich denn einen gehabt hätte könnte ich es sagen ,aber wie ja bekannt war trotz hoher GS kein Foli in sicht also auch kein ES =-O !!
Aber allen die einen ES hatten.....................
Viel Glück :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:!!!!!!!
Lg,Sanne die trotzdem seit Montag in der WS hängt %)

Wie geht es denen, die den ES hinter sich haben?

Hallo sanne,
wieso denn dann grade seit Montag, wenn unklar ist, ob überhaupt ein Follikel da war?
LG
josa

@Josa

Weil am Montag mein 28 Zt war, so wie immer halt und die Mens sich nicht blicken läst :-X !!
Schieb auf Clomi da alles andere auscheidet!!
Lg;sanne

Vielleicht hatte sich doch ein . . .

. . . Follikel hinter einer Darmschlinge versteckt . . .

Na, ja, wohl eher unwahrscheinlich.

Hast du so einen regelmäßigen Zyklus? Bei mir liegt der LH-Anstieg, seit ich ihn mit den CB-Stäbchen teste, zwischn ZT12 und ZT17, dementsprechend unterschiedlich ist die Zykluslänge.

Was machst du jetzt? Einfach warten oder deinen Arzt aufsuchen?

LG

josa

@@JOSA

Warte eigentlich mehr,oder weniger entspannt,eben bis Montag %) !Aber die warterei geht mir schon auf den Keks,zumal ich ja mensähnliche Unterleibsschmertzen hab, und jeden Moment glaube ......so jetzt aber und nix is!!
Mein Zyklus is immer regelmäßig 27-28 Tage!!
Gedult,Gedult das is wohl angesagt!!
LG,SANNE :-( und ein bisschen :-P

ich drück euch allen ganz dolle die daumen!!!

und wenn ihr ablenkung in der hibbelzeit braucht, kommt ihr alle mal bei mir vorbei die bude putzen, küchenschränke auswischen und sonst noch paar kleinigkeiten machen.

lg michaela

So weit kommt es dann doch nicht ;-) . . .

. . . auf derartige Heinzelmännchen warte ich auch immer vergebens . . .

LG

josa

naja, einen versuch wars wert *lach* lg michaela

ich drück euch allen ganz dolle die daumen!!!

:-D :KISSED: gute idee,aber eigentlich müsste ich selber soviel machen.küchenschränke ist ne gute idee ;-)
lg bine :ROSE:

dann machen wir das so bine...

erst kommst du zu mir und machst alles und dann komm ich zu dir und beobachte dich, wie du alles bei dir machst *haumichweg*
lg michaela

Wie geht es denen, die den ES hinter sich haben?

Hallöle alle miteinander!!

Husch auch mal schnelle durch hier... bin zwar nich krankgeschrieben, aber irgendwie sind die Tage trotzdem viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz...*grübel*

Also wenn es stimmt dass ich meinen ES am 13.11. hatte, müsste eigentlich heute oder die nächsten Tage die Mens eintrudeln... ich hab aber echt keine Ahnung ob das schon stimmt... die Eierstöcke haben zwar geschafft, Zervix hat auch gepasst, aber das Thermometer hab ich erst mal verbannt... hat ja grad keinen Wert. :IN LOVE: ist uns noch verboten und wenn ich ehrlich bin, hab ich jetzt nach der OP doch ein bisserl Muffe vor dem "ersten Mal". *schluck*

Und die Nachuntersuchung ist erst in zwei Wochen... solange... lass ihn draussen...*lach*. Männe ist eh geschäftlich grad in Schweden oben und somit bin ich Strohwitwe..... wieder mal.... :JOKINGLY:

Also.... ich warte und bin soooooooooooooo gespannt wie die erste Mens ohne Myom ist....

GLg von Tanja, die keine Ahnung hat, wann sie wieder anfängt mit hibbeln.... :-/

Wie geht es denen, die den ES hinter sich haben?

Habe mich ja auch lange nicht gemeldet, lese nur öfter mal mit. Bin jetzt ES+11. Aber hibbel nicht, da mein Eisprung diesmal schon am ZT8 war =-O Vielleicht war deswegen der Östrogenspiegel am ZT2 auch schon so hoch??? Eine Zyste habe ich ja nicht. Vielleicht liegt es auch an Sepia D30, das habe ich ja im letzten Zyklus auch noch 2 Wochen genommen.

Ich verstehe das nicht, dass trotz Mönchpfeffer alles so durcheinander ist. Hatte sich in den letzten Zyklen so schön auf 27-28 Tage eingespielt, sonst hatte ich immer nur 23 Tage Zyklus und ES am 12.Tag. Und nun das, aber habe im nachhinein gelesen, dass sich Mönchspfeffer und Sepia nicht vertragen, deswegen habe ich Sepia auch nach 2 Wochen abgesetzt.

Jetzt fangen auch schon Kopfschmerzen an, ein Zeichen, dass die Mens morgen oder übermorgen kommt.

Nimmt jemand von euch auch Sepia und hat einen früheren Eisprung dadurch gehabt?

Für alle anderen Drücke ich auch ganz doll die Daumen :THUMBS UP:

LG

Anja

für euch alle fest gequetsche daumen ;o) gglg alexa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen