Suchen Menü

Wie geht es Euch allen?

Hier ist es ein bisschen ruhig geworden und deshalb frage ich jetzt mal in die Runde, wie es Euch allen so geht und was ihr so treibt.

1. die, die immer noch am hoffen und bangen sind - wie geht es Euch? Ist es hier für Euch zu ungemütlich geworden, da zuviele schwanger sind und ihr immer noch warten müsst? 

Wäre es für Euch besser, wenn wir uns zurück ziehen würden?

2. die Schwangeren - wie geht es Euch? Ich würde öfters gerne mal was schreiben - aber es ist nicht so einfach, da uns ja klar ist ... hier warten noch soviele auf das Glück.

Mir persönlich geht es nicht so dolle - ich leide jetzt gegen Ende der Schwanngerschaft wieder unter ständiger Übelkeit und Erbrechen (kann kaum essen und trinken) - dieser ganze Zustand macht mich oft müde und ich bin Erschöpft.

Au der anderen Seite habe ich aber das Glück, daß es unserem Winzmonster wirklich super geht ... und auch der Blick in den Mutterpass lässt eigentlich eine Traumschwangerschaft vermuten - keine Blutdruckprobleme, kein erhöhter Zucker, noch normale Gewichtszunahme, keine Wehen, super Herzfrequenz, inzwischen sogar in Schädellage .... keinerlei Auffälligkeiten.

3. die frischgebackenen Mamis - wie geht es Euch? Genisst ihr die Zeit mit euren Wundern oder ist es auch manchmal schwer? Geht es den Kleinen gut und klappt alles wie gewünscht? Was sagen die Geschwister so zum Nachwuchs?

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und Zeit und Muße Euch auf die Vorweihnachtszeit einzulassen. O:-)

Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Euch allen?

Auf keinen Fall soll sich irgendjemand zurückziehen-ich kann mich für alle mitfreuen!
Mir geht es gut, obwohl jetzt ET wäre-irgendwie habe ich mich abgefunden!
Neuen Mut schöpfe ich Monat für Monat, wenn der Rote Teufel kommt bin ich traurig-wenn wir um den ES herzeln alles gut...
Gestern hatte ich mensartige Schmerzen und mir war übel-heute alles gut bei ES+9, wollte keinen Thread. aufmachen-kann ja alles oder nix bedeuten.
Gruß Sonja

Re: Wie geht es Euch allen?

Ach Sonja, ich würde es Dir so von Herzem wünschen. O:-)

... aber bei Dir bin ich mir ganz sicher - Du wirst Mama werden, da bin ich mir ganz sicher. :GIRL 176:

Re: Wie geht es Euch allen?

Hallo Jelena,

schön dass Du fragst, ich hatte auch schon häufiger daran gedacht eine solche Umfrage zu starten.

Uns geht es gut: Unser Sohnemann nimmt ordentlich zu und ist kerngesund. Der Milcheinschuss ist überstanden und die Nächte macht er mir einfach: Er schläft bei uns im Bett und ich muss ihn nur so alle zwei Stunden andocken (manchmal allerdings mit Wiederholungen nach jeweils 10 Minuten) und darf weiterschlafen.

Trotzdem macht sich so langsam Erschöpfung breit. Bis vorgestern war unser Töchterchen noch zu Hause und mit Baby und Kleinkind hat man halt nie mal eine kleine Auszeit. Bzw. ich halte mich strikt an den täglichen Mittagsschlaf, sonst wäre es noch schlimmer, aber mal wieder was in ruhe und alleine erledigen wäre auch toll! Seit gestern ist sie wieder in der Krippe, was uns theoretisch etwas Luft verschaffen müsste, aber gestillt und gewickelt werden will der Kleine ja auch vormittags und nachmittags und abends ist sie halt noch zusätzlich durch den Wind. Naja und das Aufstehen morgens klappt auch nicht ganz so wie sonst. Immerhin haben wir es geschafft dass sie ihr Brüderchen heiß und innig liebt und nicht als Störfaktor empfindet. Sie lässt das eher an uns aus, dass wir nicht so viel Zeit und Nerven haben wie sonst, aber das ist ihr gutes Recht, WIR haben es ja so gewollt!

Dass mit Deiner Übelkeit klingt wirklich anstrengend! Gibt es nichts was da hilft? Wie schaffst Du das mit Eurem kleinen Monster?

LG, Paula (die sich eigentlich auf ein Stündchen alleine am Rechner gefreut hatte, aber jetzt hängt da doch wieder ein Baby an der Brust...)

Re: Wie geht es Euch allen?

Oh Paula, das klingt schön und anstrengend zugleich ... ich bin gespannt wie es bei uns wird - freue mich unendlich darauf, habe aber auch einen unglaublichen Respekt davor.

Ich habe in dieser Hinsicht ja auch keinen Vergleich, da das große Monster lange mein einziges Monster war.

Dein Geburtsbereicht klang toll - so ähnlich war es auch beim kleinen Monster und ich hoffe auf ähnliches beim Winzmonster. O:-)

Zur Übelkeit kommt inzwischen leider auch ein regelmässiger Spannungskopfschmerz ... die letzten Wochen scheinen wirklich hart zu werden.

Morgen kommt aber die Hebamme, da werde ich mal darüber mit ihr sprechen ... vielleicht fällt ihr etwas ein.

Die Übelkeit ist leider auch so intensiv, daß ich die letzten Wochen sogar wieder ein bisschen abnehme . aber dem Baby scheint es zum Glück trotzdem gut zu gehen ... habe ja die Monate davor genug Reserven angelegt.

Allerdings sollten eigentlich noch einige Dinge vorbereitet werden - für Baby und für Weihnachten und dafür fehtl wirklich ein bisschen die Energie.

Aber immerhin sind 5 Sorten Gebäck in den Dosen und der Adventskranz steht fertig auf dem Fensterbrett ...

Ich hoffe diese Woche auf ein bisschen Zeit für letzte Vorbereitungen ... aber oft bin ich einfach zu müde um viel zu tun.

Re: Wie geht es Euch allen?

Liebe Jelena, liebe Alle,

erstmal Glückwunsch an die Mamis! Soweit ich das verfolgen konnte, ist bei Paula und Kokosnüsse alles gut gegangen.

Liebe Jelena, noch 6 Wochen hast Du vor Dir? Es hört sich ja tatsächlich so an, als hättest Du es zumindest bis jetzt so richtig genißen können.

Nachdem die ersten Wochen meiner SS wie in Zeitlupe vergingen - die vierwöchigen Pausen zwischen den FÄ-Terminen waren schon grausam lang, habe ich seit Erreichen der 20. Woche und dem Fein-Ultraschall beim Pränatalspezialisten nun endlich kopf- und herzmäßig begriffen, dass es wohl gut gehen wird. Vorher habe ich doch bei den kleinsten Wehwehchen angst bekommen, dass was nicht stimmt. Aber ich wollte Euch hier nicht damit auf die nerven gehen, denn tief drin wußte ich, es ist doch nur innere Panikmache.

ich war immer sicher, dass es ein Junge ist, mein Mann tippte und wünschte sich ein Mädchen. Der 10jährige wär mit allem zufrieden, der 5jährige will nur einen Bruder. Bei jeder Untersuchung hieß es aber nun tatsächlich, es kann nur ein Junge sein- mein Mann ist aber immer noch nicht vollständig überzeugt. Und er will sich noch auf keine Namensdiskussion einlassen :-). Sein Großneffe, letzten Freitag geboren, hatte auch die ersten 4 Tage noch keinen Namen. 

In 10 Tagen ist der nächste US, in 4 Wochen ist Geschwisterkurs in der Klinik, in der ich entbinden möchte. Die Kinder können sich die Station anschauen, eine Puppe baden, wickeln etc.

Inzwischen sind auch die vertragsrechtlichen Dinge einigermaßen geklärt, ich kann nach Mutterschutz und Elternzeit zurück auf meine Stelle und diese Zeit anhängen. Das war nicht ganz klar, da ich einen befristeten Vertrag habe. Aber es scheint sich alles zum Guten zu wenden. Woran wir noch knabbern, ist die Wochenendfamilie. Mein Mann hat zum 1.08. eine Stelle 260 km von hier entfernt angenommen und ist nur freitags bis montags zu Hause. Es hat sich zwar etwas eingespielt, aber schön finden wir das alle nicht. Aber auch hier muß ich sagen, es ist Jammern auf hohem Niveau, schließlich hat er einen Job und einen interessanten udn fordernden dazu. 

So, genug gequatscht, zurück an die Arbeit. ich wünsche Euch ein schönes Martins-Wochenende!

Liebe Grüße, Maren

Re: Wie geht es Euch allen?

Liebe Maren, 

das klingt ja alles toll und entspannt ... O:-)

Wir scheinen hier ja wirkich einen kleinen Jungenüberschuss zu erwarten ... :GIRL 101:

Geschwisterkurs in der Klinik klingt toll - ich hatte überlegt, dem mittleren Monster eine Babypuppe zu Weihnachten zu kaufen, damit sie dann immer mitmachen kann, wenn die Mama den kleinen Bruder stillen und wickeln muß.

Re: Wie geht es Euch allen?

Hallo Jelena,

schöne Umfrage :-).

Dass es dir so schlecht geht, tut mir wirklich leid aber es ist ja nicht mehr lange und du weißt ja wofür du das durchmachst.

Mir geht es ganz gut bis auf einen Schnupfen, der gerade im Anmarsch ist.

Ich fiebere sehr meinem nächsten FA-Termin in 2 Wochen entgegen. Vier Wochen ist wirklich eine lange Zeit. Dann ist endlich die 12. Woche vorbei.  In der darauffolgenden Woche habe ich dann einen Termin zum Ersttrimesterstreening. Hoffentlich sind beide Termine unauffällig. Für mich ist damit ein erstes Zwischenziel erreicht.

 

Beschwerden habe ich kaum. Bin sehr müde, schnell schlapp, aufgebläht und vormittags muss ich sehr regelmäßig was essen, weil mir sonst flau wird. Aber das ist alles kaum der Rede wert. Manchmal beunruhigt mich das etwas aber die starke Angst ist mittlerweile weg. Ich denke sehr positiv.

Allen ein schönes Wochenende,

lieben Gruß Moni 

Re: Wie geht es Euch allen?

Deine Beschwerden klinten ähnlich wie bei mir zu dieser Zeit - schon ein bisschen was, aber lange nicht so gravierend wie andere es haben.

Ich habe mir dann auch immer wieder Gedanken gemacht - aber alles war gut und wunderbar.

Liebe Moni, ich wünsche Dir eine wundervolle weitere Schwangerschaft - viel Spaß beim Baby schauen ...

Bei mir ist der Rythmus ja inzwischen 2wöchig und immer mit CTG ... ganz ehrlich, daß kann dann fast mal ein bisschen zuviel werden - besonders, wenn immer geschaut werden muß, wo das kleine Monster bleibt. 

Re: Wie geht es Euch allen?

Hallo Jelena,

das hört sich ja mies an mit deiner Übelkeit=-O hoffe du kommst noch einigermaßen gut durch die letzten Wochen. 

Moritz ist nun tatsächlich schon 9 Wochen alt, irre wie die Zeit vergeht. Und...er hat letzte Nacht zum ersten Mal fast 8 Std geschlafen [:-}So erholt war ich seit der Geburt nicht mehr. Bin zwischendurch mal aufgewacht und musste prüfen, ob alles in Ordnung ist, aber er hat einfach nur friedlich geschlafen O:-)

Das er gestern Abend unser Essen zum Hochzeitstag boykottiert und das Restaurant zusammengebrüllt hat, haben wir schon wieder vergessen%)

Ansonsten geht es uns wirklich gut:THUMBS UP: Die Tage vergehen im Flug und täglich entdecken wir Neues an unserem Sohn. Wir sind erfüllt von Stolz und Glück!

LG Ulli 

Re: Wie geht es Euch allen?

Liebe Ulli, das klingt einfach wundervoll - ich findes diese erste Zeit einfach wunderbar ... diese kleinen Wesen, welche immer noch ein bisschen zwischen den Welten zu sein scheinen ....

Das mit dem nachsehen, ob alles gut ist kenne ich zu gut - selbst heute noch, schleiche ich nachts in das Zimmer vom kleinen Monster um zu schauen, ob auch wirklich alles gut ist, wenn sie nicht zu uns ins Bett kommt (kommt so ca. 1mal die Woche vor - ansonsten kuschelt sie immer noch jede Nacht zur Mama).

Re: Wie geht es Euch allen?

Hallo liebe Jelena

Schön, das du diesen Thread eröffnet hast.

Es ist schon schade, das hier nicht mehr so viel los ist.

Wobei ich von mir aus sagen muss, das ich zwar weiterhin täglich hier vorbei schau, aber für Antworten, fehlt mir leider oft die Zeit.

Bei mir hat sich auch nicht wirklich was geändert. Es geben sowohl gute als auch schlechte Zeiten. Eine kleine Änderung kann ich jedoch verkünden, denn ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Aaaaber was nützt es, wenn es nicht zum GV kommt.

Im Moment weiss ich aber wiedermal nicht so genau, was ich will.

Meine Freundin, hat sich jetzt von ihrem Mann getrennt.  Sie haben 2 Kinder (11 und 5 Jahre). Sie steht quasi jetzt alleine dar mit der Unterstützung der Eltern. Sie haben ein Haus zusammen, das noch nicht abbezahlt ist. Sie muss sich jetzt noch einen Job suchen, damit se über die Runden kommt und das Haus weiter halten kann.

Da frage ich mich schon, habe ich dann lieber nur ein Kind mit Mann, oder zwei ohne Mann?

Das Leben bleibt leider sehr oft unberechenbar und hällt aber auch auf der anderen Seite einige Überraschungen für uns bereit.

Dir liebe Jelena wünsche ich, das die Übelkeit schnell wieder vergeht. Bald hast du es ja geschafft. 

Und an die, die ihr Baby schon geboren haben, wünsche ich weiterhin eine superschöne Kuschelzeit mit euern Babys.

Und an die Mädels, deren Kinderwunsch leider immer noch unerfüllt ist, gebt nicht auf, ddenn auch bei euch steht plötzlich und unerwartet der Klapperstorch vor Tür.

Liebste Grüsse und euch allen einen schönen Sonntag noch.

Re: Wie geht es Euch allen?

SORRY SORRY SORRY
Ich habe noch die anderen Schwangeren vergessen.

Euch wünsche ich natürlich, das sich eure Babys weiterhin ohne Probleme entwickeln.

Und das ihr nicht so viele Wewehchen aufgrund der SS  haben werdet.

L.g.

Re: Wie geht es Euch allen?

Liebe Jelena, Liebe Mamis und die, die es werden wollen!
Ich würde am Sa meine Mens bekommen und fühle mich schon wieder schwanger. Die Hoffnung will ich noch nicht aufgeben; nach diesem 3. Versuch werden wir weiterüberwiesen werden. Da meine Abgänge immer 4+4 waren, werde ich mich nächste Woche am Ende der Woche bei euch melden. Ich finde es schlimm, wenn man Glückwünsche kriegt und dann ist alles aus;-( Jelena, ich wünsche dir, dass seine Übelkeit abnimmt und du bald ein gesundes Kind im Arm hälst!!
Liebe Grüße an alle!!

Re: Wie geht es Euch allen?

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!!!

.... hoffe, Du hast bald mal schöne neue Nachrichten für uns. 

Re: Wie geht es Euch allen?

Huhu Muck - schön, daß Du schreibst. :ROSE:

Ist die Pille weg mit dem Bewusstsein "es darf passieren" auch von Deinem Mann?

Das wäre doch schon mal ein richtig großer Schritt.

Ich finde es toll, daß Du Euch immer wieder reflektierst - du nimmst Dich und deinen Mann in eurer Partnerschaft ernst und wichtig, auch wenn es manchmal schwer ist und du auch Entäuschungen erleben musstest.

Mein Mann ist sich auch sicher - nach diesem Kind ist absolut Schluß ... auch wenn ich immer noch ein bisschen am vierten Kind hänge ...

Er freut sich einfach auch darauf mal wieder Zeit nur mit mir zu haben ... einfach nur ein verliebtes Paar sein zu könne ... sich mit dem anderen vergnügen, ... und ganz ehrlich, dies ist auch ein Liebesbeweis - er möchte mich und mit mir zusammen sein.

Re: Wie geht es Euch allen?

Liebe Jelena,

ich bin nicht mehr so oft hier, weil der Herbst und damit gleichzeitig die Infektwelle uns fest im Griff hat. Meine Mäuse schleppen ständig was vom Kindergarten mit nach Hause und die Nächte sind schlaflos und voller Sorge. Hinzu kommt dass ich ja 50% arbeite und mich gard so über den Tag schleppe.

Nein bitte nicht zurückziehen! Ich lese immer sehr gerne und versuche auch täglich mal vorbeizuschauen ob es wa Neues gibt!

Und ich freu mich wenn ich endlich schreiben darf ICH BIN SCHWANGER! Und bis dahin fiebere ich einfach bei Euch schon Schwangeren, bereits Mamis und hoffentlich bald Schwangeren mit.

 

Dir alles Gute und GUTE BESSERUNG!

 

Frühl dich gedrückt von mir!

Ela:KISSING:

 

Re: Wie geht es Euch allen?

Liebe Ela, meine Daumen hast Du ... ja bei uns gibt es momentan auch immer wieder Husten, Schnupfen, Fieber, Magen-Darm .... habe inzwischen ein großes Sortiment an Tee, Salzstangen und Zwieback im Haus ... :-[

Re: Wie geht es Euch allen?

Liebe Jelena,

schön, dass du den Thread eröffnet hast und ich möchte dazu auch gern schreiben...

Zur Zeit ist es so, dass ich zwar immer mitlese und mitfiebere und mich über Neuigkeiten jeglicher Art freue (sei es positiver Test oder SS Verlauf oder Geburt oder  KiWu - Weg oder....), aber mir zu Schreiben oft die Zeit fehlt und mein persönlicher KiWu grad etwas hinter gerückt ist...

Auf Arbeit habe ich bis Ende des Jahres mehrere anspruchsvolle Projekte zur Bearbeitung, ich "musste" mir das erste Mal ein Auto kaufen, dann stand die Schulentscheidung an (4 Infoabende+Tag der offenen Tür+Anmeldungstag) und "nebenbei" mache ich eine Ausbildung: "Kinder TaiChi - Coach für entspanntes Lernen"...(6 WE + Prüfungs-WE im Juni)

Also zum Hibbeln, aber auch zum Grübeln keine Zeit...;-)

Ich wünsche Dir von :IN LOVE: alles Gute & gute Besserung!

Liebe Bürogrüsse

von einer grade nicht hibbeligen

Andrea!

Re: Wie geht es Euch allen?

... oh Andrea, das klingt spannend - ich freue mich auch wieder ein bisschen darauf mal noch was zusätzlich zu machen (muß nur noch klar bekommen, was es werden soll).

Schulentscheidung finde ich eine schwierige Sache - bei der Grundschule war es hier allerdings keine große Frage, einzige Alternative wäre eine sehr teure Privatschule gewesen ...

Bei uns steht im nächsten Jahr allerdings der Wechsel in die weiterführende Schule an, morgen ist dafür der erste Infoabend ... ich bin da echt noch sehr unschlüssig und hin und her gerissen. 

Das große Monster ist ein kluges Köpfchen, aber immer noch ein unglaubliches Spielkind und unendlich faul ... und in den Papawochen darf er das auch durch und durch ausleben - d.h. es wird fast gar nicht gelernt und kontrolliert ... keine Ahnung, ob er es am Gymnasium dann wirklich schafft - aber Real- und Gesamtschule ist hier sehr schlecht - da wäre dann doch Privatschule die einzig sinnvolle Wahl. 

Re: Wie geht es Euch allen?

Liebe Jelena,

das war ne super Idee! Ist total schön zu lesen und zu wissen wie es den Mädels hier geht :-)

Oh Jelena... jetzt wieder so schlimme Übelkeit??? Das tut mir leid! Ist ja wirklich ätzend, dass die Übelkeit jetzt nochmal und so schlimm gekommen ist...oh je du Arme! Ich hoffe, das vergeht jetzt wieder!

Mir geht's zur Zeit bestens :-)!!! Ich habe solche Glücksgefühle...wache auf und bin einfach nur gut gelaunt!
Ich bin so dankbar für mein kleines Wunder und seit etwa zwei Wochen spüre ich das Baby. Erst ganz leicht; aber die letzten Tage wirds intensiver.
Die Übelkeit und schlimme Müdigkeit ist verflogen und ich fühle mich richtig fit.

Wir haben jetzt angefangen, in unserer Wohnung umzuräumen und mehr Stauraum zu schaffen. Also der Nestbautrieb ist bereits im Gange ;-).
Fürs Baby habe ich aber bislang nur ne Spieluhr gekauft. Bin aber schon voller Vorfreude...

Mädels, ich wünsche allen bei denen es grad nicht so glatt läuft, dass euer Wunder ganz ganz bald zu euch kommt und ihr auch das Glück, das ich grad empfinde, fühlen dürft.

Gebt nicht auf! Bei mir wars auch ein steiniger Weg... Habt Vertrauen und glaubt an euer Glück!

Allen Mitschwangeren weiterhin alles Gute und allen frischgebackenen Mamis viel Spaß beim Kuscheln mit euren süßen Knirpsen :-)!!!

Re: Wie geht es Euch allen?

... ach Gabi, es ist so schön zu lesen wie glücklich du bist und wie sehr Du Dich freuen kannst.

Geniese die Zeit mit richtig viel Energie - ich beneide dich gerade darum und bin ein bisschen sauer auf mich, daß ich in dieser Zeit nicht mehr erledigt habe (musste damals aber noch unsere Hochzeit vorbereiten, und das hat auch einiges an Zeit in Anspruch genommen). 

Naja, unser Kind wird ein Bett haben, es wird es warm haben, es wird satt werden, es wird geliebt werden ... da ist es dann eigentlich nicht so wichtig, daß die Kleidung selber genäht ist und eine wundervolle, selber gemachte Babydecke bereit liegt ...

Re: Wie geht es Euch allen?

soooo schön zu lesen das es dir so gut geht - ich freu mich sehr für dich.

Die Zeit vergeht soo schnell - toll dass du das Baby schon spüren kannst.

Alles Liebe

Re: Wie geht es Euch allen?

Danke liebe Jasmin :-)!

Ich wünsche dir, dass du ganz bald das gleiche erleben darfst!!!!
Gib nicht auf; auch wenn es grad zäh und anstrengend ist. Es lohnt sich!

Ich wünsche dir einen baldigen Eisprung, den ihr gut nützen könnt.

Re: Wie geht es Euch allen?

Liebe Jelena,

jetzt musste ich doch ernsthaft erstmal überlegen in welche Kategorie ich gehöre - ich denke mit einer 8 monatigen darf ich mich noch zu Nr 3 zählen, auch wenn sie nicht mehr so frisch und klein ist.
Die Kleine macht wohl grade ne Entwicklungsschub durch und kann sich selbst nicht leiden. Zwischen Nölen, Lachen und Weinen vergehen manchmal nur Sekunden. Wir warten noch auf die Zähnchen, und mit Krabbeln und Hochziehen lässt sie sich auch noch Zeit. Bei beidem war ich sehr früh, daher ist natürlich schon ne gewisse Erwartungshaltung da :-p davon muss ich mich wohl mal frei machen.
Manchmal frage ich mich ob ich sie genug fördere, wir gehen 1-2 x in der Woche zum Krabbeltreff , haben aber sonst wenig Kontakt zu Kindern. Ansonsten tanzen und singen wir zuhause, und mit mir in der Wanne spielen findet sie ganz toll.
Wenn die Kleine ein Jahr alt ist wollen wir über ein Geschwisterchen nachdenken. Ich hoffe es klappt nochmal. Wir wissen ja, das es nicht immer auf Anhieb funktioniert. Aber die Hoffnung ist da.

Dir liebe Jelena gute Besserung für deine Übelkeit, und ich habe grade mal überschlagen - ist dein Winzmonster für Weihnachten angekündigt?
Liebe Grüße Lucy.

Re: Wie geht es Euch allen?

Huhu Lucy,

oh das mit den Erwartungen kenne ich - mit ist es beim großen Monster so gegangen - er sah mir nach der Geburt so unglaublich ähnlich, da habe ich dann irgenwie immer die Erwartung - er hat die gleichen Talente, aber eben auch dieselben Probleme und Sorgen wie ich ...  

.... manchmal verliere ich seine Individuallität dabei aus den Augen und werde ihm auch nicht gerecht - weil er ist eben keine kleine Kopie von mir, sondern kann durchaus andere Dinge gut und schlecht und hat eigene Interessen.

Bei meinem Mann beobachte ich es jetzt im Umgang mit dem kleinen Monster - da werden motorisch auch immer Wunder erwartet ... er war sich auch sicher, sie läuft sicher schon mit 9 Monaten (hat sich zwar früh hochgezogen, aber gelaufen ist sie dann eben doch erst mit 12 Monaten), da wird ganz stolz jeder Ballwurf und jedes rumschleppen vom Tennisschläger beobachtet und natürlich kann sie es vieeeeel besser als andere .... :GIRL 101:Er selber war ein recht hoffnungsvoller Sportler und Sport ist in seiner Familie recht wichtig - in meiner wird da nicht soviel Wert darauf gelegt .... 

.... bin echt gespannt, wie es dann beim Sohn wird.

Wir haben ja sehr schnell auf ein Geschwisterchen angefangen zu üben ... irgendwie war klar: da gehört noch jemand dazu.

Mir kam die Wartezeit von 7 Monate dabei echt ewig vor :-[ - rückblickend bin ich ganz froh, daß es ein bisschen gedauert hat - so ist das kleine Monster fast schon 21 Monate alt und hatte Mama einfach länger für sich. 

In den letzten zwei Monaten wird bei Ihr auch Papa immer wichtiger und auch Oma und Opa bekommen einen immer größeren Stellenwert, ... das finde ich eine gute Vorraussetzung fürs kleine Brüderchen .... die Eifersucht kann dabei sicher besser aufgefangen werden.

Ich finde zweimal die Woche Krabbeltreff sind mehr als genug für so kleine Kinder .... aber ich finde auch, daß der so frühe Kontakte zwischen gleichalten Kindern überschätzt wird ... in dieser Zeit ist in meinen Augen die Bindung und die Beziehung zu Mama und Papa (und ggf. Geschwistern) das Wichtigste ... 

Kinder brauchen eine stabile Basis von wo aus sie sich die Welt erobern können - und diese Basis wir im ersten (und zweiten) Lebensjahr geschaffen - danach gewinnt der Kontakt mit anderen Kindern und das Erobern von neuen Bezihungen an Bedeutung .... so sehe ich es.

Geburtstermin war ursprünglich mal der 2. Januar; wurde dann aber auf 27. Dezember korrigiert - mal schauen wann er kommen mag; würde mich auch nicht wundern, wenn es ein Christkindchen wird ... :GIRL 101:

Re: Wie geht es Euch allen?

Liebe Jelena,

Komischerweise kann ich weder meinen Mann noch mich in der Kleinen erkennen. Ich finde sie wunderschön und einzigartig, weiß aber noch nicht in welche Familie sie tendiert. Viele Bekannte sagen sie sieht meinem Mann ähnlich, ihm geht es wie mir :-)

Mit dem Krabbeltreff, ich sehe halt das einige Kinder dort schnell auf andere zurobben und ins Gesicht patschen etc. Meine Maus war anfangs am liebsten auf meinem Schoß und hat geweint wenn ich sie zu den anderen gelegt habe. Kam mir dann bißchen doof vor, die älteste Mama im Kreis und das anhänglichste Kind. Mittlerweile sind wir soweit das sie nicht mehr gleich losweint wenn ein anderes Kind sie anfasst, und letzte Woche hat sie sogar einem Jungen an die Jacke gepackt, weil ihr die Knöpfe so gut gefallen haben. Also, das wird bestimmt noch !

Liebe Grüße! Lucy.

Re: Wie geht es Euch allen?

Ach, Lucy mach Dir keinen Kopf wenn Dein Kind nicht so kontaktfreudig ist.

Mein mittleres Monster ist inzwischen 19 Monate alt und ein absolut kontaktfreudiges und fröhliches Kind.

Wenn wir unterwegs sind, dann lacht sie andere Menschen an, sie sagt "Hallo" und "Tschüß" und sogar schon "Danke", ... ihr fliegen die Herzen wirklich zu ... ein absolutes Vorzeigekind.

Manchmal zieht sie sich selber Schuhe und Jacke an und besteht darauf jetzt Oma und Opa besuchen zu wolllen, als wir am Samstag auf eine Feier eingeladen waren hat sie zum Abschied gewinkt und ist mit Oma ohne Probleme zu Hause geblieben, diese durfte sie auch ins Bett bringen, ....

.... und die ersten 12 Monate hat sie gefremdelt bis zum geht nicht mehr -  sie wollte nicht auf den Arm von anderen, sie hat gebrüllt wie am Spieß, wenn wir sie mal für 2 Stunden bei Oma abgegeben haben um was auf der Baustelle machen zu können, anziehen, Essen geben, .... durfte alles nur Mami (manchmal noch Papi oder großer Bruder), sie saß manchmal in ihrem Wagen und hat alle andere Menschen angesehen, als ob sie alle ganz gefährlich wären ...

Ja, mir wurde auch immer mal von anderen das Gefühl gegeben ich sei daran schuld, ich würde sie nicht loslassen, nicht genug Kontakt zu anderen herstellen, ....

Aber ich bin mir sicher, sie hat diese Zeit gebraucht, sie ist sich meiner so sicher, daß sie mir absolut vertraut, sie weiß 100% - Mama kommt immer wieder und ist immer für mich da  ... (Bindungstheorie) ... aber das funktioniert nur, wenn den Kindern die Zeit gelassen wird, die sie brauchen ...

Update Spyrogirl

Ich hab einfach nur Mal eine Pause vom Forum gebraucht. Mein letzter Zyklus und der davor waren beide ohne ES - also auch ohne Hibbeln. Davor 1 Woche schwanger.

War im letzten Zyklus schon so genervt von dem ganzen Thema, dass ich einfach Abstand gebraucht habe. Ich möchte wenigstens Mal wieder hibbeln können.

Ich freue mich nach wie vor für jede die einen positiven Test in der Hand hält und dann auch irgendwann ein gesundes Baby.

Aber mir selbst reicht es bald - ich war schon 3 x schwanger und nie sollte es sein. Ich mache alles für mich mögliche (Tees, Globuli, Fruchtbarkeitsmassagen, ...) und es zehrt sooo sehr an der Substanz wenn es einfach nicht sein soll.

Dann ärgere ich mich wenn ich um 9:00 morgens an der Tankstelle eine Mutter mit ihrem Kind (vielleicht 2) in einem verrauchten Raum sitzen sehe (rauchend und trinkend) oder jemand sein Neugeborgenes irgendwo ablegt. Ich wäre sich nicht die perfekte Supermama aber wir würden unserem Kind unendlich lieb haben und gut für es sorgen. Anscheinend wollen manche Seelen aber lieber diese schlechte Erfahrungen machen.

Wie gehts bei mir weiter?

morgen hab  ich einen Termin bei einer Endokrinologin (darauf musste ich 1,5 Monate warten) - vielleicht bringt das ja was

und am Donnerstag geh ich zur Bioresonanz - habe den Herrn empfohlen bekommen, hat anscheinend schon bei ein paar KiWu-Frauen geholfen.

Und momentan nehme ich gerade Shatavari - ayurvedisches Frauen/Fruchtbarkeitstonikum.

Ich hoffe ja doch auf den neuen Zyklus - neues Glück. Und eine Energetikerin bei der ich im Sommer war hat mir gesagt - im Sternzeichen Steinbock  - kommt mein Kind zu mir. Das wäre sooo schön.

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen