Suchen Menü

Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

Guten morgen,

ich gehöre ja schon zu den älteren Semestern....

Und so wie es aussieht, hat es wieder nicht geklappt.

Hab schon gestern gesehen, dass ich meine Tage bekomme.

Leider haben wir uns eigentlich recht spät dazu entschlossen, Kinder zu bekommen. Jetzt merke ich, dass es garnicht so einfach ist, hätten wir nur schon früher mit angefangen. Aber es war immer irgendetwas, so dass ich darüber auch garnicht nachgedacht hatte, "paßt jetzt grad nicht", bzw. "jetzt noch nicht".

Und jetzt kann es mir nicht schnell genug gehen!!!!! 

Ich denke, ich werde mich an eine Kiwu Praxis wenden, sagte auch meine FÄ, wenn es nicht klappen sollte. 

Liebe Grüße an alle hier im Forum und einen schönen Tag   :-*

 

Bisherige Antworten

Re: Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

Hallo ,

erstmal herzlich Willkommen hier. Schade, ja das ist immer niederschmetternd wenn es nicht geklappt hat. Darf ich fragen wie alt Du bist? Und wie lange probiert Ihr denn schon? Ich selber bin ja auch schon älter mit meinen 43 und würd auch fern nocheinmal schwanger werden.

Liebe Grüße Iris

Re: Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

Hallo Iris, 

ich bin 41...die Zeit ist leider so schnell vergangen. 

Wir probieren es noch nicht lange, erst seit diesem Jahr.   :-P

Ich war auch immer eher so hin- und hergerissen mit dem Kinderkriegen, genauso auch mein Mann, es war nie wirklich das Thema Nr. 1 bei uns. Aber mittlerweile merke ich, dass mir doch was fehlt, am liebsten jetzt sofort, so schnell wie möglich. Doch, dass das nicht einfach ist, bzw. sein könnte, daran hab ich nicht gedacht. Vielleicht soll es einfach so sein, dass wir keine Kinder bekommen???    

Irgendwie bin ich etwas down, da ich das Gefühl habe, das es schwierig wird/ist.    :-(

Liebe Grüße Florenz

Re: Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

Hey Florenz,

na dann seit Ihr ja noch nicht wirklich lang  dabei zu üben. Kann Dich aber gut verstehen, wenn die Zeit da ist möchte man fix schwanger werden.Das kenne ich auch nur zu gut. Aber versuche doch (auch wenn es sehr schwer fällt) Dich nicht so sehr unter Druck zu setzen, dann wird es meistens nichts. Und auch den Kopf nach 3 mal üben hängen zu lassen musst Du nicht. Bei meinem 2 Kind habe ich 1/1/2 Jahre geübt und erst nach dem ich im Kopf losgelassen habe, ist es im nächsten Zyklus passiert. Also, nur Mut es gibt Hoffnung! Sicher ist in unserem Alter nicht mehr unbedingt alles so frisch, aber auch Wir sind Durchaus noch fruchtbar. Ich habe mit 41 im ersten Zyklus(unter Hormongabe) schwanger geworden. Vielleicht suchst Du Dir in einer KIWU-Praxis mal einen Rat oder lässt einen Hormonstatus machen. Dann weißt Du genau bescheid. ansonsten habe einfach Spaß und laß Dich fallen! Ich drücke fest die Daumen!!!:THUMBS UP:

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

Re: Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

Danke für Deine Antwort und das werde ich tun, mich nicht unter Druck setzen und mich einfach fallen lassen, das Leben genießen. Sobald es draußen endlich auch wärmer ist, möchte ich auch raus und für mich was tun, laufen, radeln, im Garten wühlen, einfach die schönen Momente genießen und nicht ständig über den Kinderwunsch nachdenken/grübeln. 

Vielleicht bekommen wir dann doch noch eine Chance.......

:ROSE:

Möchte eigentlich nicht widersprechen, aber...

Hallo,

die Zeit genießen ist schon richtig, aber ihr übt, wie systematisch seid Ihr denn vorgegangen?

Ich bin auch mit 41 schwanger geworden, nachdem wir fast zwei Jahre geübt haben. 

Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße

Kela

Re: Möchte eigentlich nicht widersprechen, aber...

Hallo Kela, 

wir probieren es ja noch nicht lange. Hatten bis jetzt eben ungeschützten Verkehr. 

Alles andere habe ich noch nicht gemacht, also mit Temp. messen, Tee trinken usw., ich nehme Folsäure Tbl. ein, darauf hat mich meine Ärztin hingewiesen. Wie gesagt, ich habe mich nie mit Kinderkriegen richtig auseinandergesetzt, mir darüber nie Gedanken gemacht, dachte immer, das klappt doch gleich. Aber, so wie es aussieht, eben doch nicht :(

Natürlich, wenn ich das hier im Forum so lese, dass es auch ein langer, schwieriger Weg bei manchen ist, da mache ich mir schon meine Gedanken. Oder wie bei Dir, dass es 2 Jahre gedauert hat, das macht mir schon Angst. 

Liebe Grüße + Frohe Ostern

Florenz   ;-)

 

:(

Hallo Florenz,

erstmal, Willkommen hier!
Mein Tipp: Lass erst nach deiner Schilddrüse schauen, bevor ihr in die Kiwu geht. Spreche da leider aus Erfahrung.

Viele Grüße,
Elke

Re: :(

Hallo Elke,

Danke, das werde ich dann mal in Angriff nehmen.

Aber was könnte da sein, wenn man eine Über- bzw. Unterfunktioin hat, das merkt man doch, oder?

Ich denke auch, dass sich mein Mann checken lassen muss.

:-)

 

Re: :(

Hallo Florenz,

mach das ... ist bestimmt kein falscher Ansatzpunkt!

Genauso wenig wie ein Spermiogramm von deinem Schatz beim Urologen.

Ich drück dir die Daumen!

Viele Grüße
Elke

 

 

Re: Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

HALLO

ICH WEISS ES MAG ÜBERHEBLICH. KLINGEN. Aber mit KRAMPF WIRD DAS NICHTS,MERKE ICH JA BEI MIR. UND MEINEM PARTNER ICH 33 JAHRE JUNG ER 34 JAHRE UND BIS HER WAR UNSER KINDERWUNSCH OHNE ERFOLG.ICH BIN TEILWEISE VERZWEIFELT.
ABER ICH MUSS DAZU SAGEN EINE WOCHE NACH MEINER MENS BEKAM ICH SYMTOME WIE AM MORGEN IST MIR SEHR WARM,SCHWINDEL,ÜBELKEIT KSUM HUNGER.MEIN KÖRPER SPIELT TOTAL VERRÜCKT.
MEINE WANGEN SIND AUCH NEUERDINGS SEHR ROT.
DAS STELLE ICH MIR AUCH DIE FRAGE WAS WIE DAS ZU DEUTEN SEIN IÖNNTE.
UCH wünsche Dir ganz viel Glück
lg PEGGY

Re: Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

Hallo Peggy, 

eigentlich kannst Du doch ganz entspannt an die Sache rangehen, Du bist ja echt noch so jung. Was soll ich da sagen??????

Wie schon gesagt, ich dachte, Kindermachen ist eine einfache Sache......aber ich habe ja mittlerweile gemerkt, dass es nicht so ist. Habe außerdem z. Zt. ständig Probleme mit Harnwegsinfektionen, hatte erst Anfang März AB genommen, hatte dann 2 Wochen später wieder das gleiche Problem und leider immer um den ES herum, und auch jetzt wieder, und auch wieder in der Zeit. Letztes WE war ich echt am Boden zerstört, da es sich bei mir dann immer so extrem hochschauckelt, so dass es dann sogar sein kann, dass ich flach liege an dem Tag (war letzten Samstag so). Ich hab das Gefühl, dass das bei mir mittlerweile schon chronisch ist, und wenn wir dann.... das reicht dann schon und zack hab ich es wieder. Wir beachten alles, was man machen muss, wenn das so ist...... @=

Ich glaub, ich komm meinem Wunsch irgendwie nicht näher :HELP:

 

 

 

 

 

Re: Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

Hallo

Ja aber man wird jünger,ab 35 BEKOMMT NEHMLICH DIE Frau dann Probleme Kinder zu bekommen,
vielleicht solltest du auch entspannter ran gehen Stress egal welcher ist pures Gift für werdende Mütter und die es werden wollen

Lg Peggy

Re: Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

Liebe Florenz, liebe Peggy,

ich weiß ja nicht, ob das alles noch für euch relevant ist, da Eure Posts ja schon ein paar Wochen her sind - aber natürlich ist es ab Mitte 30 nicht mehr ganz so leicht mit dem Schwanger werden.

Da ich seit geraumer Zeit als Web-Redakteurin auch für ein Facharzt-Zentrum für Endokrinologie, Pränatalmedizin und Kinderwunsch in Hamburg arbeite, habe ich jetzt schon so viel dazu gelesen und gehört. Fakt ist, dass sich ab 30 die Zahl der Eizellen sowie der aktiven und ruhenden Follikel langsam vermindert, wodurch auch die Reaktion auf Hormone geringer wird und nicht mehr so viele reife Eizellen stimuliert werden können. Außerdem steigt mit dem Alter leider auch der Anteil der Eizellen, die vom Erbmaterial auffällig und daher nicht mehr befruchtbar sind bzw. im Falle einer trotzdem eintretenden Schwangerschaft häufiger zu Fehlgeburten führen. Das heißt natürlich nicht, dass Ihr 2 nicht beide glückliche Mütter werden könnt - aber ich würde mir unnötige Wartezeiten und vielleicht sogar schmerzhafte FGen ersparen.

Es ist nämlich ein Irrtum, dass man nicht schwanger wird, weil man sich zu sehr ein Kind wünscht oder sich unter Druck setzt und es völlig ausreicht zu entspannen. In über 90 Prozent der Fälle hat die ausbleibende Schwangerschaft hormonelle oder anatomische Ursachen – keine emotionalen. Behaltet das bitte im Hinterkopf und nutzt doch einfach die Chancen, die wir "späten Mütter" heutzutage haben und lasst Euch von guten Ärzten helfen. Meine Tochter ist heute 7 Jahre und ich wirklich dankbar.

Wünsche Euch ganz rasch tolle und gesunde Kinder!

 

 

 

Re: Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

Liebe Florenz,

habe gerade einen Teil Deiner Antworten gelesen und hatte spontan das Gefühl, dazu auch noch was sagen zu "müssen"...Vielleicht ward Ihr jetzt schon bei unterschiedlichen Ärzten und das Ganze hat sich schon geklärt - aber ehrlich gesagt würde ich mir eine solche Odysee an Eurer Stelle ersparen und direkt in ein gutes KiWu-Zentrum gehen. Es gibt zwar in D ganz schöne Unterschiede – die besten Zentren erreichen Schwangerschaftsraten bis zu 43%, die schlechtesten Zentren gerade Mal 3% – aber wenn Du das vorher hinterfragst, bist Du da sicher besser aufgehoben als bei lauter Einzelärzten mit unterschiedlichen Werten/Meinungen. Hier bei uns in Hamburg gibt es ein Facharztzentrum, wo neben Reproduktionsmedizinern auch Endokrinologen, Humangenetiker und Ernähurngsberater arbeiten, so dass Dir ohne lange Wege direkt geholfen werden kann. Drpcke Dir auf jedne Fall ganz fest die Daumen, dass Du rasch Klarheit hast und dann noch rascher erfolgreich schwanger wirst!!!

Re: Wie es aussieht, hat es nicht geklappt....

Hallo, wie heißt das Zentrum in HH, wenn ich fragen darf? 

Liebe Grüße und schönes WE

Florenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen