Suchen Menü

Wie die böse FEE /bischen OT.....

Hallo Ladys,
heute bitte ich mal um die Lizenz zum abfrusten (dürfen),habe hier z.Z. keinen
wo ich das kann ;-)
Von Bekannten,ehemaligen Nachbarn, meines Manes,ist uns "zugetragen" worden das seine Exfrau mal wieder Dinge über uns verbreitet,die ich persönlich unverschämt finde,mein Mann in seiner angeborenen Gelassenheit dagegen
sieht das mal wieder cool,Motto "lass sie mal quaddeln,wenn sie das braucht" %)
Die Exfrau von meinem Mann ist derzeit hier in dem früheren Wohnort zu Besuch,
sie hat wortwörtlich besagter ehemaliger Nachbarin gesagt,das sie uns "noch 2 oder 3 Jahre gibt," spätestens dann wäre ich mit den Kindern über alle Berge,weil ich "dieses Leben nicht mitmachen würde auf Dauer,...",mein Mann sei absolut keinFamilienmensch,habe zu 90% nur seine Arbeit im Kopf,das würde ich schon noch zu spüren bekommen,zudem findet sie es unmöglich das wir uns noch "2 Kinder aufgehalst haben",sie kann sich absolut nicht vorstellen das das auf Dauer angelegt sei,wenn die erste Faszination erstmal vorbei wäre usw,auch einige"Nettigkeiten" über mich,meine Outfits (würde mich wohl bei meiner Tochter bedienen) totaler Käse,das letzte Mal sah sie mich im Frühsommer 2006,da war ich mit Smilla ss und hatte ein Fussballshirt an,das mein Sohn mir geschenkt hat,wo er ausdrücklich darum gebeten hat das ich es trage(auf dem Weg zu einem Spiel)::
Ich finde das alles nur schrecklich,kann das nicht mal gut sein,sie hat alles bekommen was sie wollte,finanziell,wir wissen mittlerweile so einiges über sie,
der Heiligenschein hat massiv abgeblättert,aber das hat mein Mann der immer als "Betrüger und Ehebrecher" da stand,noch nicht mal innerhalb seiner Familie
weiter erzählt,geschweige denn gegenüber Bekannten usw.Dann beklagt sie sich das Glückwünsche zum Geburtstag ausblieben,von den Geschwistern meines Mannes,die sie ja jahrzehntelang kennen usw,dabei hat sie unmissverständlich jeden Kontakt abgebrochen,die kennen noch nicht mal ihre aktuelle Telefonnummer ! :DEVIL: Die Frau dreht sich alles so,wie es ihr in den Kram passt,ich bin stinkig !!!! @=
Daaaanke fürs hier abfrusten dürfen und fürs lesen,wahrscheinlich denkt ihr: die FRau hat Sorgen,stimmt ja,aber trotzdem bin ich sauer!
GÖG,Marion die nun von der Palme runter uns zum Stillen rauf muss....
Bisherige Antworten

ach marion *tröst*

hallo du liebe,
.
ich kann total gut verstehen, daß dich das "geschwätz" der ex total aufregt. ich bin da auch immer so: mich belasten gerüchte total...
.
versuch doch mal durchzuschnaufen und versuch, dich in die lage der ex zu versetzen... sie ist ja letztens endes die verlassene gewesen (egal, was sie nebenbei noch so getrieben hat im verborgenen), und es ist nun mal fakt, daß es dem, der geht (und schon jemanden neues hat) "besser" geht, als dem, der verlassen wird...
.
sie hat ja auch nie so ein "familienleben" kennengelernt mit ihm, so daß sie das doch gar nicht beurteilen kann, wie dein mann jetzt damit umgeht, neben arbeit und frau auch noch kinder zu haben. laß die "alte" doch labern (dein mann hat richtig reagiert).
.
wahrscheinlich war die dame erstmal beruhigt über die finanziellen dinge, die bei der scheidung für sie abgesprungen sind. vielleicht hat sie auch gedacht, genau das belastet eure eure - hat sie aber halt pech gehabt... gelle?
.
mir scheint, ihr beiden habt euch gesucht und gefunden. udn nur darauf kommts an. die ex meines mannes hat auch immer gesagt, mit meinem mann hält es keine frau auf dauer aus - und glücklicherweise haben wir uns gefunden, mit grundsätzlich gleichen ansichten (da fallen die "macken", die die ex bemämgelte, gar nicht ins gewicht, weil ich selbst auch so denke wie er).
.
kommt wirklich drauf an, wer sich gefunden hat.
.
laß die frau doch echt ihren scheiß verbreiten (ich weiß, auf dem dorf wiegt das schwerer - kenne ich ja selbst), du hättest doch eh nicht ihre erlaubnis eingeholt, um noch 2 weitere gemeinsame kinder mit deinem mann zu haben??? ;-) die frau muß des ja auch nicht gut finden... ich werde es als wut/traurigkeit darüber, daß sie keine kinder mit ihrem ex hatte (wobei ich den grund nicht kenne, ob gewollt oder ungewollt, was aber auch vollkommen egal ist).
.
als letztens wollte iuch noch sagen, daß bei jedem gerücht sicher was wahres dran ist, aber es auch sehr vermehrt und gefälscht weiterverbreitet werden kann...
.
mensch marion, steht über den dingen. was die frau nun für probs mit ausgebliebenen geburtstagsglückwünschen von ex-mann-geschwistern hat, das sollte sie doch bitte mit denen klären, ja?
.
kopf hoch, und alles erdenklich liebe für dich.
.
lg. .

ach marion *tröst*

GENAU!!!!!

Wie die böse FEE /bischen OT.....

Marion, warum tust Du Dir das an????? Du sollst doch Dich nicht rechtfertigen, warum Du in einem Fußball T-shirt rumläufst!!!!! Ist einzig und alleine Deine Sache!
Das Fluchen der Katze steigt nicht in den Himmel, sagen die Letten. Und da spricht anscheinend eine beleidigte Frau. Klar - unangenehm! Aber! Stehe darüber!
Die Leute, die Dich mögen, werden es nicht ernst nehmen! Und die, die Dich nicht mögen...... BRAUCHST DU DIE?
Lächle und freu Dich über das Leben! Klar, können da auch trübe Tage kommen! Aber, ist es generell so schlecht? Bist Du glücklich mit Deinem Mann, Deinen Kindern? Das ist das einzige, was wirklich zählt!!!!!!!!!!!!!!
lg ani
:ROSE:

Verstehe einfach...

... dass sie wütend und auch noch verletzt ist.
Vielleicht denkt sie, dass DU diejenige warst, die ihre Ehe zerstört hat oder was weiß ich. Oder vielleicht will sie es nur denken.
Wenn man ganz ehrlich ist, muss man auch bedenken, dass Dein Mann ja damals auch lange nicht mit offenen Karten gespielt hat. Egal, wie es um die Ehe stand, egal, ob seine Frau ein Drachen war oder nicht: Es war nicht 100%ig fair und vielleicht hat sie das einfach immer noch nicht verarbeitet.

Wer weiß, ob es da auch nicht Freundinnen oder Bekannte gibt, die sie zusätzlich immer wieder aufhetzen.
Nimm es doch nicht persönlich, es ist nicht gegen DICH gerichtet sondern gegen Deinen Mann.
Da er es gelassen nimmt, solltest Du versuchen, Dich auch weniger über solche Sachen zu ärgern.

Oder aber Du musst ihr - auf Umwegen - zutragen, dass Du auch noch ein paar Asse im Ärmel hast, die Du zu gegebenem Zeitpunkt gegen sie verwendest. Auch wie dumm und sie ist stumm!

Ich wünsche Dir ein dickeres Fell!

LG,

orni - die sich mittlerweile über so "Volk" nicht mehr ärgert oder wenn doch, ganz schön pampig wird

Liebe Marion,

Ich kann gut verstehen, dass Du auf der Palme bist. Aber versuch doch bitte mal, Dich in ihre Situation zu versetzen. Du hast jetzt alles, was sie nicht (mehr) hat: Den Mann, gemeinsame Kinder, das Glück. Das einzige was ihr noch bleibt (außer dem Geld) ist die Möglichkeit, über Euch bzw. Dich herzuziehen. Ehrlich gesagt, fände ich es fast schon unnatürlich, wenn sie in der Situation gar nicht hetzen würde.
Die Frage ist nur, wie gehst Du damit um. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Drüberstehen. Nach dem Motto, ?was kümmert es die Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt? ? Du weißt, was ich meine. Und ob bzw. wie jemand Dein T-Shirt kommentiert ? darüber würde ich mir nun wirklich keinen Kopf machen. Genieß? das Leben, Euer gemeinsames Leben, Du hast es Dir mehr als verdient, nach all? den superschwierigen Jahren!
Alles Liebe,
Klarika

Wie die böse FEE /bischen OT.....

Liebe Marion,
das Du Dich ärgerst ist ganz normal, aber besser wäre Du könntest es an Dir abprallen lassen wie Dein Männe es tut. Es ist doch eigentlich Wurscht was die Zicke redet. Hauptsache Ihr seit zufrieden. Ich denke aus Ihr spricht der Frust, Neid etc. Es ist so eine Sache mit den Exen;-) Halt die Ohren steif.
lg, Malati

Wie die böse FEE /bischen OT.....

Hallo Marion,
sieh einfach darüber hinweg. Die Ex von meinem Mann hatte damals auch angefragt, ob wir zu blöd zum Verhüten wären. Fand ich damals ziemlich unverschämt, sollten wir sie vielleicht um Erlaubnis fragen? Meiner Erfahrung nach, gibt es Ex-Frauen, die sich mit der Zeit an die veränderte Situation gewöhnen und andere, denen das nieeee gelingt (wir haben leider mit dem letzteren Fall zu tun). Immer wieder kommen Spitzen und Feindseligkeiten, die einen normalen Umgang verhindern. Sei froh, dass dein Mann keine Kinder mit dieser Frau hatte. Dadurch kannst du es doch entspannt angehen lassen. Ihr könnt zu ihr jeglichen Kontakt abbrechen.
Man/Frau muss sich sagen, dass es schon genug eigene Probleme gibt, mit einer Ex sollte man sich dann nicht auch noch befassen müssen. Hauptsache ist doch, dass dein Mann zu dir und den Kindern steht, oder? Mein Mann hat übrigens auch nicht viel Zeit für uns und trotzdem bereue ich diesen Schritt nicht eine Sekunde.
Lasst es euch gutgehen.
LG
Sylvia

Hallo Ihr Lieben,

klar habt ihr ALLE Recht mit euren Argumenten,inzwischen bin ich auch schon wieder von der Palme,aber fair finde ich das trotzdem nicht.Wir wissen inzwischen so einiges (auch nicht fairer als das was mein Mann "getan" hat),da hält man die F... und backt kleinere Brötchen,finde ich.Das sie ganz früh in der Ehe Kinder wollte,aber später,als mein Mann das Studium fertg hatte und zu verdienen anfing,nicht mehr ,weil sie dann auf aller Arbeit usw allein sitzen würde,war IHRE Entscheidung.So einfach kann man sich seine Wirklichkeit nicht zusammen basteln,
dann so unter dem Motto: mit mir wollte er keine und nun stehe ich alleine da.
Dann das Lästern über die Geschwister meines Mannes,die angeblich den Kontakt abbrachen usw,Nonsens,sie brach den Kontakt ab,hat nie mehr angerufen usw.
Was sie sehr verletzt hat,zu Recht,war ein mal,bei einem Streit am Telefon kurz vor der Scheidung,da hat mein Mann gesagt: "30 Jahre Irrtum", oder sowas,das fand ich auch nicht ok damals,aber so was kommt vor bei Auseinandersetzungen.
Wir halten hier jedenfalls den Mund, bleiben gelassen und übermorgen fährt sie wieder weg ;-), gibt in der Tat schlimmeres,glg,Marion mit heute Superzicke (Smilla) : %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen