Suchen Menü

Werde langsam gelassener...

Hallo alle zusammen :-)
Es ist mir ja am Anfang recht schwer gefallen, mich unbekümmert über die SS zu freuen - weil es dieses Mal so lange gedauert hat, bis es geklappt hat (ein Jahr) und weil ich doch schon sooooo alt bin (42) :-|
Mittlerweile sind seit meinem ersten Brief hier 11 Tage vergangen und ich bin immer noch ss [:-}
Ein paar der sog. SS-Beschwerden begleiten mich zunehmend und die gelegentlich schwallartig über mich hereinbrechende Übelkeit kommt öfter und öfter - außerdem bin ich irgendwie konstant müde :TIRED:
Das gibt mir langsam mehr und mehr Sicherheit, daß wohl alles in Ordnung sein muß. Bevor ich hier das Muckelchen in meinem Bauch zu sehen bekomme, muß ich ja noch etliche Wochen warten (wohne in DK) und auch bei meiner HÄ habe ich noch keinen Termin bekommen. Also übe ich mich weiterhin in Geduld %)
Liebe Grüße
von
Lilalu ... ;-) (7+2)
Bisherige Antworten

Werde langsam gelassener...

Hey Lilalu,
erst einmal :IN LOVE: -lichen Glückwunsch.
Das hört sich doch super toll an. Habe mal gehört, wenn man sich mir Übelkeit rumschlagen muss, ist die ss stabil und alles in Ordnung.
Wann darfst du dir denn das erste Mal dein Muckelchen ansehen? - Weiß leider nicht, wie das in DK geregelt ist, nur dass man dort sehr gut Urlaub machen kann und meine beiden Kinder auch in DK entstanden sind.
lg, marie

Werde langsam gelassener...

Hallo Marie
und vielen Dank für Deinen Brief :-)
Ja so fing es bei mir auch mal an, mit alljährlichem Sommerurlaub in DK - und nun wohne ich hier schon seit 10 Jahren ;-)
Also zum Ultraschall komme ich hier wohl so etwa zwischen der 19. und 22. SSw. Bei meiner HÄ habe ich nun doch endlich heute Nachmittag angerufen und einen Termin für den 16.09. bekommen. Das ist ja noch ein bißchen hin. Da bin ich dann so in der 11. SSw. Hier hat man es nicht so eilig :TIRED:
Wo hast Du denn hier so Deinen Urlaub verbracht?
Liebe Grüße
von
Lilalu ... ;-)

Werde langsam gelassener...

Hallo Lilalu,
verbringe seit meinem 2. Lebensjahr fast jeden Sommerurlaub in Dänemark. Früher waren wir mit meinem Eltern die ganze Nordseeküste hoch und runter... immer wo anders.
Mittlerweile fahren ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern eigentlich immer nur nach Blavand. Leider wird es da immer voller und es erinnern nichts mehr an früher.
Trotzdem haben wir jedes Mal das Gefühl "nach Hause" zu kommen.
In fünf Wochen sind wir wieder da [:-}
Wo wohnst du denn in Dänemark?
lg, marie
P.S. muss jetzt leider ins Bett :TIRED:, werde aber morgen hoffentlich weiterlesen.
Gute Nacht

Hallo Lilalu,

ich war genauso bei meiner ss, da war ich 43 und ich traute dem Braten gaaanz lange nicht, konnte mich erst sehr spät entspannen und Zutrauen entwickeln- und das war dann wunderschön!!
Gegen die Übelkeit hab ich sehr gern starke Pfefferminzbobbonsgelutscht- das war eine WOHLTAT!!!
Und die müdigkeit- gib ihr bloß nach und schlaf, was immer Du brauchst- es ist wichtig für Deinen Krümel!!
Eine schöne Kugelwachszeit wünscht Dir leicht melancholisch (wegen schöner ss-Zeit ohne Komplikationen)
Nicole mit Robin 24W3T

Alles Gute weiterhin...Lg Katrin

Werde langsam gelassener...

Hallo Lilalu,
schön, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Tja, andere Länder, andere Sitten.
Wie sieht es denn mit Pränataldiagnostik in Dänemark aus?
Wie geht die Gesellschaft mit Behinderungen um?
Ich persönlich habe zwar nichts gegen Pränataldiagnostik, aber ich habe den Eindruck, dass es hier als relativ normal empfunden wird, sein Kind frühzeitig "checken" zu lassen (samt der Konsequenz es gegebenenfalls nicht zu behalten). Ich kam mir schon etwas exotisch vor, weil ich keine Ersttrimesterscreening und keine Fruchtwasseruntersuchung wollte, weil ich die Entscheidung gegen das Leben meines Kindes nicht hätte treffen wollen.
Das scheint ja bei euch dann kein Thema zu sein, wenn der erste Arzttermin noch in weiter Ferne ist.
Weiterhin alles Gute!
LG
Sabine

Werde langsam gelassener...

Ist es nicht vielleicht so, dass andere Länder eher Spätabtreibungen erlauben. In GB ist das jedenfalls so (so weit sich da nichts geändert hat).

Das Gesundheitssystem bezahlt keinen früheren US (natüorlich kann man - wenn man Selbstzahler ist - eher zur Sono gehen).

Wie gesagt, in vielen anderen Ländern wird ein später SS-Abbruch toleriert - auch von der Gesellschaft - leider.

Dann doch lieber ein ETS - also Frühdiagnostik - wenn man schon von Anfang an ein behindertes Kind ablehnt...

Trauriges Thema, gell?

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen