Suchen Menü

Wer will einen Gourmet im Kampf gegen Pastinaken-Bähzeugs sehen?

...Büddeschööön::-D

http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_maerz_april_2008/9459079

Bisherige Antworten

Süßes Schnuckelchen :-))) . . .

. . . aber schmecken tut das Zeug anscheinend wirklich nicht.
Kochst du selbst für den Kleinen oder ist es Gläschenkost?
LG an dich und Prinz Marzipannas´
Sabine mit Prinzessin Ringelmütz

Süßes Schnuckelchen :-))) . . .

Nee, war ein Gläschen, ich habs auch mal probiert, und nicht verstanden: es schmeckte echt lecker, leicht süßlich und gar nicht gemüsig:-X

Dagegen dann ein Gläschen sogar aus dem Reformhaus mit reinem Kürbisbrei: da machte er dasselbe Gesicht und schüttelte sich immer so zuckend, dass ich ihn am liebsten abgeschleckt hätte für seine Tapferkeit, stattdessen kostete ich mal das Kürbismus: BÄÄÄÄH, das schmeckte WIRKLICH gruselig- mein GG verglich den Geschmack mit "Stall", das trafs ganz gut *brrrrr!!!!*Weg damit, Mama aß es mit Verachtung und Gedanken an Vitamine, und Robinmäusl bekam neues Zucchinibreichen mit Kartoffel!

Aber dass er das überhaupt so brav ißt- statt es babytypisch einfach in hohem Bogen... tja, so isser*schmacht*

Heute hab ich erstmals geriebenes mildes Bioäpfelchen geschält, geraspelt und sanft gedünstet- 2TL unter seinen Hirsebrei gerührt, und das war HMMMMMM:-P:-P:-P

Demnächst mach ich mal Hokkaidokürbis, kleinschneiden, dünsten, pürieren, und vermenge das mit Äpfelchen- DAS ist dann sicher ein Leckerli O:-)

Ich streichel mal Prinzesschens Bäuchlein virtuell, dass es ihr wohler ist beim Pupen:KISSING:

LG Nachteulennicole

Solche Fotos gewinnen Preise.... echt....

... wie ein Großer, Dein Kleiner.

Mal ehrlich: Pastinake im Glas schmeckt eklig, echt eklig. Irgendwie ein bitter Untergeschmack, ich habe nach drei Löffeln den Rest des Glases weggekippt.

Habe ich an früher erinnert, wo ich immer zu Matschepampe gekochten Rosenkohl essen musste (Rosenkohl ist ja auch leicht bitter, finde ich) und zu alledem noch AUFESSEN musste (auch so Sachen wie Wirsing und so).

Neee, da haben die Kiddies noch andere.

Mais und Karotten von Hipp (glaube ich) war hier der Renner. Schmeckt ziemlich süßlich. Und später dann Mais, Fleisch und Karotten (oder so ähnlich). Kürbis war igitt, Karotten waren OK (aber nur von Hipp - Alnatura: nö, schmeckt irgendwie anders, das Demeter-Zeugs.

Ausserdem stand irgendwo (ich glaube in "Babyjahre" von Remo H. Largo), dass den Babies egal ist, ob sie 7 Tage pro Woche Karotten bekommen (klar, sie trinken ja auch 7 x pro Woche Mumi oder Flaschi). Man muss da gar nicht großartig variieren, sondern kann ruhig DAS oft füttern, was die Mäuse lieben.

LG,

orni - der Juliane heute wieder eifrig Salat-Sauce geschlürft hat: Ihre, meine und die Hälfte vom Papa...

Es ist spät my Rechtschreibung in the bucket... sorry

Wer will einen Gourmet im Kampf gegen Pastinaken-Bähzeugs sehen?

Hei Nicol,

super! Zauberzwerg mag übrigens auch keine Pastinake, also - da habt Ihr nen Mitleider (oder zwei, ich find sie auch ekelig...) - pur ging es ja noch, aber mit Kartoffeln... no way! Aber ansonsten isst er alles...

Hab eine schöne Woche, jetzt, wo Du hoffentlich ein bisserl mehr Schlaf bekommst!!!

Angie

Das Gesicht spricht Bände...

Ein süßer Kerl, dein kleiner Robin!
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen