Wer probiert es erstmal "so"?
wer von euch versucht auch erstmal auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen? Ich bin im März 40 geworden, bin jetzt im 5. verhütungsfreien Zyklus (vorher keine Pille, Spirale oder dergleichen, also keine diesbezüglichen Absetzungsprobleme) und möchte es erstmal so probieren. Ende Mai habe ich einen Termin bei meiner FÄ und kann ihr dann auch schon einige Temperaturkurven incl. Zervikalschleimbeobachtung vorlegen.
Kennt jemand von euch Statistiken zur Konzeptionswahrscheinlichkeit mit 40?
Ich finde ganz unterschiedliche Zahlen im Netz, die zwischen 5 und 18 % pro Zyklus schwanken.
Mein Mann und ich haben bereits Kinder, sodass wir erstmal davon ausgehen, dass es keine organischen Probleme gibt. Eine Untersuchung im Januar war unauffälig. Sprungreife Follikel und gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wurden mit Ultraschall bei ZT 12 gesichtet.
Mein Mann läßt jetzt noch ein Spermiogramm machen, meine Schilddrüsenwerte sind ok. Meine aktuelle Kurve verleitet mich dazu, mir Hoffnungen zu machen und ich bitte euch um virtuelles Daumendrücken ;-)
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1965948.html
LG
Sabine
Siehe mein oberes Posting...
Wahrscheinlichkeiten sind erst mal nur Statistik. Wie Du siehst, bin ich mit vierzig durch ein einziges x sofort, wenn auch nicht ganz geplant schwanger geworden. Wenn Euer Kinderwunsch sehr groß ist, würde ich Dir dennoch raten, höchstens noch zwei Monate einfach so zu probieren und dann lieber alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
Ich drücke Dir natürlich alle Daumen und vielleicht steckst Du Dich ja bei mir an ;-)
LG,
Klarika
Wer probiert es erstmal "so"?
ich kann dir nur meine persönliche Statistik mitteilen und dir damit vielleicht ein paar Hoffnungen machen ;-)
Meinen Sohn habe ich mit 36 bekommen - nach 2 Übungszyklen. Seit Oktober bin ich 40 und habe letzten Monat meine Tochter bekommen - nach nur einem ÜZ! Wir waren in der glücklichen Lage, dass es absolut ohne Zutun eines Arztes geklappt hat. Nach diesen Erfahrungen würde ich dir natürlich raten, es erst einmal so zu probieren. Ich denke, das sind wesentlich entspanntere Voraussetzungen. Aber es hängt nicht zuletzt davon ab, wie "eilig" ihr es habt und wie wichtig es für euch ist, dass es wirklich noch mit einem weiteren Kind klappt.
Mir ist schon klar, dass wir mit unseren Erfahrungen von der allgemeinen Statistik abweichen. Von daher würde ich nach einem halben Jahr vielleicht doch einen Arzt aufsuchen, um nicht umnötig Zeit zu verschenken.
Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt! Viel Glück!
LG, Anja mit Marvin *06.11.2002 und Romy *01.03.2007
Wer probiert es erstmal "so"?
Als der Wunsch nach einem zweiten Kind kam, war ich schon 40. Für unsere Zwillinge habe ich 2 Jahre gebraucht mit vollem Programm. Temperaturmessen, Zykluskurven führen, GV nach Plan etc. Bis wir uns entschlossen in eine Kiwu-Klinik zu gehen. Nach 6 stimulierten Zyklen hat es endlich geklappt. Mit 42 Jahren habe ich zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht und bin jeden Tag dankbar für den Nachwuchs.
Ach so, bei uns war auch alles in Ordnung, nur meine Eizellen waren nicht mehr so "frisch". Daher würde ich sagen, probiert es durchaus mal einfach so. Aber ich würde dann auch nach ca. einem halben Jahr doch noch mal zum FA. Denn gerade die Hormone können sich im Laufe der Jahre auch ändern. Und so wie Pringles schon schrieb, es hängt natürlich auch davon ab wie "eilig" ihr es mit dem Nachwuchs habt.
Also, ich wünsche euch die richtige Entscheidung und gutes Gelingen bei eurem Vorhaben.
LG
Kugelfisch
Wer probiert es erstmal "so"?
Also ich habe hier im Forum von 2003 bis 2006 trotzdem 4SS bekannt machen dürfen und 3 gesunde Kinder verkünden dürfen...ich war da zwischen 39 und nun 43....
LG Tina mit 4Kindern,dir gern die Daumen drückt,auch wenn grad kaum Zeit fürs Forum finde....
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen