Wer möchte mit 45 nochmal Mutter werden?
Ich habe eine Tochter und ein Enkelkind. Er ist kinderlos.
Gibt es glückliche Eltern hier in unserem Alter? Bei denen er geklappt hat trotz OAT2?
Vielen Dank für eine Antwort :0)
Hallo, ich bin 44 und versuch seit einer FG vor einem Jahr und einem frühen Abgang im Nov. wieder SS zu werden. Bis jetzt ohne Erfolg. Was OAT2 ist, weiß ich allerdings nicht.
LG Anett
Trotzdem viel Glück und Erfolg beim Üben!!
Alles Liebe
Ute
ich nicht...
wartet nur nicht zu lange, denn jünger werden wir ja alle nicht, gelle? ;-)
lg michaela
Ich auch nicht...
... aber bei uns hat es trotz OAT3 nach 2,5 Jahren natürlich geklappt. Allerdings war da auch das Spermiogramm - zumindest zum Zeugungszeitpunkt - fertil oder zumindest nicht OAT3. Damals war ich 40,5 Jahre.
Um ganz ehrlich zu sein: Bei Euch kommen zwei suboptimale Faktoren dazu, nämlich Dein Alter und seine Zeugungsfähigkeit.
Wie steht es denn mit Deinen Hormonwerten, Zyklen etc.
Dr. Nawroth im Repro-Forum meinte zwar mal, so lange man einen Eisprung hat, kann man auch schwanger werden. Schwanger WERDEN vielleicht (dauert dann ab einem bestimmten Alter etwas länger, oder noch länger, wenn der Partner ein eingeschränktes SG hat), schwanger BLEIBEN ist das Problem. Ab einem gewissen Alter weisen die Eizellen eben chromosomale Schädigungen auf. Entweder werden diese erst gar nicht befruchtet oder eben resultieren in einer Fehlgeburt. Nicht immer natürlich, das ist alles von Frau zu Frau unterschiedlich. Trotzdem zeigt sich da eine unabwendbare Tendenz.
Aber Du wirst sicher selber wissen, dass Eure Chancen eben ziemlich gering sind. Versuchen kannst Du es, es kann natürlich auch klappen (wie lange versuchst Du es schon), aber setze nicht allzu große Hoffnungen in das Projekt "Baby".
LG,
orni
Ich auch nicht...
Ich warte einfach ab.
Im Dezember werde ich 45. Trotz aller negativen Seiten bin ich mir sicher, nachmal ein gesundes Kind in die Welt setzen zu können. Wir werden sehen :0)
Gruß
Susanne
Ich auch nicht...
Dann versucht es doch mit optimalem Timing und u.U. Nahrungsergänzung.
5 Millionen sind nicht viel, aber wenn genug schnell bewegliche dabei sind, dann dauert es länger, kann aber auch klappen!
LG,
orni
ich bin in deinem Alter und möchte auch noch.
Mit OAT kenne ich mich nicht aus.
Wir setzen alles daran, dass es nochmal klappt.
Liebe Grüsse
Marpel :-)
Hallo, bin fast in Deinem Alter, habe in diesem Jahr ein Baby bekommen (auf das ich viele Jahr gewartet habe) und das soll kein Einzelkind bleiben! Ich wünsch Euch viel Erfolg!
:THUMBS UP:Ich wurde mit 45 schwanger und bin glückliche Mutter
einer 6jährigen.
Hallo,
sie ist ein ganz normales Kind und kommt jetzt in die Schule.
Kannst dich ja über das Profil melden.
GLG Emmaly
Ich auch nicht, aber ich wünsche euch alles Gute . . .
LG
Sabine
Um Mut zu machen, kann ich aber berichten, dass meine Mutter mich mit 45 Jahren bekommen hat. Damals ungeplant und sollte zuerst ein bösartiger Tumor sein. Nach dem ersten Schock haben meine Eltern sich dann aber sehr über ihren Nachzügler gefreut. Aus meiner Sicht kann ich berichten, dass meine "alten" Eltern in manchen Dingen wesentlich jünger waren, als "junge" Eltern. Wie oft haben meine Freunde und Freundinnen bei meinem Vater in der Küche gesessen und ihre Probleme mit ihm bequatscht. Bei uns war immer was los!
LG
Dagmar
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen