Suchen Menü

Wer möchte mit 45 nochmal Mutter werden?

Hallo zusammen, wir üben nun schon fast 3 Jahre für den Kiwu. Bei mir ist alles ok nur mein Mann hat OAT2. Wir sind beide 45 Jahre alt.
Ich habe eine Tochter und ein Enkelkind. Er ist kinderlos.
Gibt es glückliche Eltern hier in unserem Alter? Bei denen er geklappt hat trotz OAT2?
Vielen Dank für eine Antwort :0)
Bisherige Antworten

Wer möchte mit 45 nochmal Mutter werden?

Hallo, ich bin 44 und versuch seit einer FG vor einem Jahr und einem frühen Abgang im Nov. wieder SS zu werden. Bis jetzt ohne Erfolg. Was OAT2 ist, weiß ich allerdings nicht.

LG Anett

Wer möchte mit 45 nochmal Mutter werden?

Hallo, ich bin ebenfalls 45 und habe 2 große Töchter im Alter von 24 und 21 Jahren. Mit 43 habe ich noch einen süßen Jungen bekommen. Wir üben jetzt an einem Geschwisterchen für den Kleinen. Allerdings hatte ich im letzten Jahr 2 Fehlgeburten. Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich. Was ist OAT2?
Trotzdem viel Glück und Erfolg beim Üben!!
Alles Liebe
Ute

ich nicht...

aber ich drück dir die daumen, dass es bei euch klappt.
wartet nur nicht zu lange, denn jünger werden wir ja alle nicht, gelle? ;-)
lg michaela

Ich auch nicht...

... aber bei uns hat es trotz OAT3 nach 2,5 Jahren natürlich geklappt. Allerdings war da auch das Spermiogramm - zumindest zum Zeugungszeitpunkt - fertil oder zumindest nicht OAT3. Damals war ich 40,5 Jahre.

Um ganz ehrlich zu sein: Bei Euch kommen zwei suboptimale Faktoren dazu, nämlich Dein Alter und seine Zeugungsfähigkeit.
Wie steht es denn mit Deinen Hormonwerten, Zyklen etc.
Dr. Nawroth im Repro-Forum meinte zwar mal, so lange man einen Eisprung hat, kann man auch schwanger werden. Schwanger WERDEN vielleicht (dauert dann ab einem bestimmten Alter etwas länger, oder noch länger, wenn der Partner ein eingeschränktes SG hat), schwanger BLEIBEN ist das Problem. Ab einem gewissen Alter weisen die Eizellen eben chromosomale Schädigungen auf. Entweder werden diese erst gar nicht befruchtet oder eben resultieren in einer Fehlgeburt. Nicht immer natürlich, das ist alles von Frau zu Frau unterschiedlich. Trotzdem zeigt sich da eine unabwendbare Tendenz.

Aber Du wirst sicher selber wissen, dass Eure Chancen eben ziemlich gering sind. Versuchen kannst Du es, es kann natürlich auch klappen (wie lange versuchst Du es schon), aber setze nicht allzu große Hoffnungen in das Projekt "Baby".

LG,

orni

Ich auch nicht...

Vielen dank für eure Antworten :0) Wir üben seit fast 3 Jahren. Unser "Babyprojekt" ist nicht sooo primär. Ich weiß, dass ich in diesem schönen Alter nicht mehr so leicht ss werden kann und schon gar nicht mit meinem Mann. Er hat nur 5 Mill von 20 Mill Schwimmern.Ich brauche davon nur einen einzigen gesunden.......
Ich warte einfach ab.
Im Dezember werde ich 45. Trotz aller negativen Seiten bin ich mir sicher, nachmal ein gesundes Kind in die Welt setzen zu können. Wir werden sehen :0)
Gruß
Susanne

Ich auch nicht...

Dann versucht es doch mit optimalem Timing und u.U. Nahrungsergänzung.

5 Millionen sind nicht viel, aber wenn genug schnell bewegliche dabei sind, dann dauert es länger, kann aber auch klappen!

LG,

orni

Wer möchte mit 45 nochmal Mutter werden?

Hallo,
ich bin in deinem Alter und möchte auch noch.
Mit OAT kenne ich mich nicht aus.
Wir setzen alles daran, dass es nochmal klappt.
Liebe Grüsse
Marpel :-)

Wer möchte mit 45 nochmal Mutter werden?

Hallo, bin fast in Deinem Alter, habe in diesem Jahr ein Baby bekommen (auf das ich viele Jahr gewartet habe) und das soll kein Einzelkind bleiben! Ich wünsch Euch viel Erfolg!

:THUMBS UP:

Ich wurde mit 45 schwanger und bin glückliche Mutter

einer 6jährigen.

Hallo,

sie ist ein ganz normales Kind und kommt jetzt in die Schule.

Kannst dich ja über das Profil melden.

GLG Emmaly

Ich auch nicht, aber ich wünsche euch alles Gute . . .

für euer Vorhaben. Ich bin mit OATI schwanger geworden, war allerdings 40.
LG
Sabine

Wer möchte mit 45 nochmal Mutter werden?

Ich bin auch 45 und würde gerne mit meinem 2. Mann ein gemeinsames Kind haben... aber Mutter Natur ist ziemlich dagegen. Habe ich mich mittlerweile auch mit abgefunden und neu orientiert.
Um Mut zu machen, kann ich aber berichten, dass meine Mutter mich mit 45 Jahren bekommen hat. Damals ungeplant und sollte zuerst ein bösartiger Tumor sein. Nach dem ersten Schock haben meine Eltern sich dann aber sehr über ihren Nachzügler gefreut. Aus meiner Sicht kann ich berichten, dass meine "alten" Eltern in manchen Dingen wesentlich jünger waren, als "junge" Eltern. Wie oft haben meine Freunde und Freundinnen bei meinem Vater in der Küche gesessen und ihre Probleme mit ihm bequatscht. Bei uns war immer was los!
LG
Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen