Suchen Menü

Wer ist mit 42 nochmal schwanger geworden?

....Ich möchte so gern noch ein baby...meine Tochter ist 19 und der Junge 7. Da mein Mann sterilisiert ist, müssten wir es mit ICSI machen, hat da jemand Erfahrung mit?:-)

Bisherige Antworten

Re: Wer ist mit 42 nochmal schwanger geworden?

Ich bin 42 und aktuell schwanger. Mit ICSI hab ich aber keine Erfahrungen.

Re: Wer ist mit 42 nochmal schwanger geworden?

Danke für deine Antwort;-) Hast du denn bereits Kinder geboren? Bei meinen wurde ich sofort schwanger, irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es nochmal klappen wird....oder es ist meine endlos Hoffnung...:-)

Re: Wer ist mit 42 nochmal schwanger geworden?

Ich habe zwei Söhne ,die sind 13 und 15 und eine Tochter, die ist 1 1/2. Bei meiner ersten Ss hat es am längsten gedauert mit dem schwanger werden, ungefähr 10 Monate lang, danach so zwischen 1 und 7 Zyklen.

Hast Du denn einen regelmäßigen Zyklus? Weißt Du ob Du regelmäßig ES hast?

Re: Wer ist mit 42 nochmal schwanger geworden?

Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus. Ganz selten dass er mal verspätet kommt...meist wenn es arg stressig war...ob ich ES habe, keine Ahnung...hatte vor einem Jahr mal meinen AMH testen lassen und eine genaue Untersuchung. Da sah alles prima aus.. ;-) 

Re: Wer ist mit 42 nochmal schwanger geworden?

Na mensch, dann sieht ja alles bestens aus!

Viel Erfolg!!! :THUMBS UP:

Ach so, was genau ist denn untersucht worden? Die Schilddrüse auch? Wenn Du wissen möchtest ob bzw. wann Du einen ES hast, wäre Temperatur messen die ideale Möglichkeit. Aber nur wenn Dir das mehr Spaß macht als Streß.

Re: Wer ist mit 42 nochmal schwanger geworden?

Hallo Wish

Herzlich willkommen hier bei uns und eine schöne Zeit.

Mit der ICSI kenne ich mich leider auch nicht aus, vielleicht fragst du nochmal in dem Forum Erfahrung mit der Reproduktionsmedizin.

Dein Mann könnte doch alternativ seine Sterilisation doch auch wieder operativ rückgängig machen lassen, käme das für euch nicht in Frage? 

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg, das der Wunsch von noch einem Baby in Erfüllung geht.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüsse

Re: Wer ist mit 42 nochmal schwanger geworden?

Hi und danke für die nette Begrüßung:-) die Ärzte haben uns von einer Refi bei meinem Mann abgeraten da diese mehr als 15 Jahre zurück liegt und da ich schon 42 bin... aber bei meinen beiden Kindern bin ich auf Anhieb schwanger geworden...ich wünsche es mir so sehr... ist halt richtig teuer und bei meinem Mann müsste ja die TESE gemacht werden...

Re: Wer ist mit 42 nochmal schwanger geworden?

hallihallo
ich wurde mit 39 bei der zweiten icsi mit zwillingen schwanger, mit 40ig kamen sie zur welt, wir hatten gut 6 jahre geübt, hatte schon eine 13 jährige tochter, bei deren schwangerschaft gings relativ schnell. jetzt bin ich 42ig und kriege im juli noch ein baby. völlig unerwartet...meine fa meinte, wenn der wunschdruck weg ist und der ofen mal heiss ist....hat mir aber zu anfang klip und klar gesagt, 50% chance, dass es hält...bis jetzt siehts gut aus....
lg

Re: Wer ist mit 42 nochmal schwanger geworden?

Wow O:-) wenn ich solche ( wahren) Geschichten  höre, gibt mir das noch mehr Motivation....ich freue mich sehr für dich und KLAR alles wird gut ;-) ich hab da so ein Gefühl, als ob es bei mir auch noch mal klappen könnte...es wäre so schön mit meinem jetzigen Mann endlich mal ein echtes "Wunschkind" zu bekommen. Meine Kinder waren nicht geplant, ich wurde sofort schwanger, ABER sie sind dennoch natürlich auch MEINE Wunschkinder :IN LOVE: ich will auch nochmal...und mein Sohn wünscht es sich auch:-)

@wish 42

Hallo wish 42,

Herzlich willkommen bei 9monate.

Ich möchte Dich noch auf unser Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" aufmerksam machen. Vielleicht stellst Du Deinen Beitrag dort auch noch einmal ein.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen