Suchen Menü

Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Hallo ihr lieben,
Ich bin zwar noch 39 Jahre und habe bereits eine FG im Juni hinter mir, aber mich würde mal interessieren, wer von euch in unserem Alter schwanger wurde, welche gehalten hat und auch ein gesundes Kind zur Welt brachten. Das Risiko ist ja nunmal leider sehr erhöht ein ungesundes Kind zu gebähren und die Angst ist natürlich sehr groß. Würde mich über Antworten freuen.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Hallo Nicole,

Ich habe mit 40 eine gesunde Tochter bekommen und bin aktuell mit einem höchstwahrscheinlich gesunden Baby schwanger (bin jetzt 42).

Letztes Jahr hatte ich eine FG in der 15.SSW und vor meiner Tochter hatte ich auch eine FG .

Meiner Einschätzung nach ist zwar das FG Risiko in unserem Alter deutlich erhöht, aber wenn die Ss hält ist die Chance auf ein gesundes Baby ganz ok.

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Ohh vielen Dank für die Antwort, das klingt doch schon mal sehr gut um die Hoffnung nicht aufzugeben und an das Beste zu glauben. Wünsche dir alles Gute!

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Ich danke Dir!

Ich sehe das mit den Wahrscheinlichkeiten übrigens so: Klar steigt das Risiko z.B. für die Trisomien deutlich, aber z.B. 1:50 heißt immer noch dass von 51 Frauen 50 ein gesundes Baby bekommen. Ich denke das kommt sehr auf die Sichtweise, das eigene Umfeld und die persönliche "Risikobereitschaft" an.

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Hallo Nikki,

ich habe mal gehört, dass es bei Ü40 ein Unterschied ist, ob es das erste Kind ist, oder man schon Kinder bekommen hat.

Angeblich ist es weniger "riskant", wenn es nicht das erste ist.

Warum auch immer.

Hab ich auch nur so gelesen.

Du hast ja bereits zwei Kinder, also solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen.

Das klappt schon :-)

VG

LaMamma

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Ich glaube das gilt eher fürs schwanger werden. Also wenn man schon Kinder hat ist es auch wahrscheinlicher mit Ü40 wieder schwanger zu werden. Aber die Eizellqualität ist eben altersabhängig und nicht davon ob man schon Kinder hat. Hab ich aber nicht mal gelesen, denke ich mir nur so.

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Hallo Nicole!

Ich wurde mit 40 schwanger und war 41, als mein Sohn 2014 zur Welt kam. Er ist kerngesund und ein ganz aufgewecktes Kerlchen. Ich hatte auch ständig mein Alter im Hinterkopf. Meine Frauenärztin hat mich immer beruhigt und gemeint, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Es ist auf jeden Fall möglich, in diesem Alter gesunde Kinder zur Welt zu bringen. Vor zwei Wochen bin ich 43 geworden und meine Frauenärztin ist der Meinung, dass es auch jetzt noch möglich wäre, ein gesundes Geschwisterchen für meinen Sohn zur Welt zu bringen. Ich hatte bisher zwei Fehlgeburten, eine vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn und eine danach.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt!!! :GIRL 154:

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Vielen Dank für die aufmunternden Worte eurerseits, das hilft wirklich sehr, positiver zu denken und entspannter dem 3 Kind entgegen zu fiebern.

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Hallo,

ich habe meine Kinder mit 34, 39, 41 und 44 Jahren zur Welt gebracht. Alle gesund, Schwangerschaften und Geburten kömplikationslos, hatte bei den letzten 3 Kindern hatte ich sogar Hausgeburten:-) (Übrigens gehöre ich zu den wenigen Glücklichen, die noch nie eine FG erleiden mussten...)

Nur Mut, es kommt sowieso wie es kommen soll!

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Hallo Nicole,

ich bin 41 und ich werde in 11 Wochen einen gesunden Jungen zur Welt bringen - davon bin ich überzeugt!

Es ist unser erstes Kind und wir hatten im letzten Jahr auch schon zwei FG.

Lg Ulli

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Ich bin ziemlich unerwartet und sehr schnell mit 39 schwanger geworden, bei der Geburt war ich dann bereits 40.
Die Geburt war schnell und unkompliziert und die Kleine ist quitschlebendig und pumperlgesund.

Jetzt bin ich mit 41 wieder schwanger und werde auch noch mit 41 entbinden.
Bisher sieht es auch wieder nach einem gesunden Kind und einer zum größten Teil unkomplizierten Schwangerschaft aus.

Eine Fehlgeburt hatte ich leider auch schon - mit 27 Jahren.

Mein erstes Kind habe ich mit 29 bekommen - diese Schwangerschaft war nicht leichter und nicht schwerer als die Folgenden.
... nur musste ich deutlich länger darauf warten (über 3 Jahre) - aber das lag wohl eher am Vater, meine späteren Kinder haben einen anderen Vater.

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Hallo, ich kann Dir nur von meiner besten Freundin berichten.
Sie wurde mit 40 das erste Mal Mutter eines gesunden Jungen. Mit 41 Jahren wieder Mutter eines wieder gesundes Kindes und jetzt mit 42 denkt sie über ein drittes Kind nach. Ich persönlich wurde mit 36 Jahren das erste Mal Mutter und hätte mir ein zweites Kind mit über 40 vorstellen können. Doch leider hat es nicht geklappt. Jetzt bin ich 44 und ich denke, langsam werde ich zu alt
Herzliche Grüße

Hähhh? Wo sind die Beiträge hin???

Hähhhh??? Hier waren doch gestern noch mehr Beiträge !? Wo sind die hin???

 

Re: Hähhh? Wo sind die Beiträge hin???

Danke!!!

Ich dachte wirklich schon ich hätte Halluzinationen oder würde schon von diesem Forum träumen. :-[

Hatte am Handy gelesen und wollte heute am Computer der ein oder anderen antworten ... und dann waren sie weg.

Wieso???

Re: Hähhh? Wo sind die Beiträge hin???

Lach....mir gehts genauso, ich war noch nicht fertig mit lesen....aber die Absendernamen hatte ich auch noch nirgends gesehen.....

vllt liest mein Gemecker ja der Support   :HELP:   :ROSE:

Re: Hähhh? Wo sind die Beiträge hin???

Ich habe beim Support jetzt mal angefragt.
Bin gespannt, ob wir erfahren woran es lag!

@jelena & Tantchen

Hallo Ihr beiden,

wir haben hier seit geraumer Zeit eine Person die sich immer wieder unter verschiedensten Nutzeraccounts anmeldet und innerhalb kürzester Zeit Beiträge zu einem Beitrag postet.

Leider sind diese Beiträge nicht seriös, daher wurden sie gelöscht.

Bitte wundert Euch also nicht.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @jelena & Tantchen

Ja, das ging Kling Klang Klong....ganz schnell hintereinander. Hab mich auch gewundert......was ihr so alles mitbekommt =-O

Was haben manche nur für Probleme .....%)

Dankeschön....den einen Beitrag wollte ich nämlich noch bemeckern.

@Tantchen

Hallo Tantchen,

ich kenne ja meine Mädels hier im Forum.:-)

Gott sei Dank passiert es sehr selten das sich hier unseriöse NutzerInnen in unsere Foren einschleichen.

Da Ihr Euch aber alle hier im Forum sehr umeinander bemüht ist es eben immer wieder ärgerlich wenn es eine Person nicht wirklich ernst meint.

Daher werden solche Beiträge besser gleich gelöscht bevor Ihr Euch noch die Mühe macht darauf zu antworten.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Tantchen

Hallo Victoria,

bist wirklich "auf Zack", ganz großes :IN LOVE:!

Re: @Tantchen

Lieben Dank. :KISSING:

Liebe Grüße

Victoria

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Hallo Nicole,

Ich hatte Fehlgeburten mit 38 und 39 und habe mit 40 eine gesunde Tochter entbunden. Ja, das Risiko ist erhöht aber junge Frauen haben auch Fehlgeburten.
Wir haben die Nackenfaltenmessung und Feinultraschall machen lassen, Fruchtwasser Punktion habe ich abgelehnt. Das letzte Trimester war anstrengend aber auch eine schöne Zeit und ich hab auf jeden Fall noch Lust auf ein Geschwisterchen!

Re: Wer hat in unserem Alter (ü 40) gesunde Kinder zur Welt gebracht?

Ich grüße euch alle ganz lieb und bedanke mich für die vielen positiven Antworten eurerseits. Es ist schön zu hören (lesen) das man auch in unserem Alter noch gesunde Kids bekommen kann. Lieben Dank... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen