Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

hallo Mädels,

ich schreibe hier weil die meisten von euch mit Erfahrungen, sich eher hier aufhalten als im Fehlgeburt Forum. Ich hoffe das ist okay für euch. 

ich schmiere seit ca 3 Tage vor mich hin. Gestern Nachmittag hat es angefangen mit Krämpfen die schon wehenartig waren und die Blutung ist auch heller und deutlich mehr geworden.

Gestern Abend hab ich eine schmerztablette genommen weil ich dachte die Schmerzen muss ich ja nicht aushalten.

Nach ca 30 min war alles weg. Keine Schmerzen und keine Blutung mehr.

Ich hab sehr gut geschlafen und heute morgen war auch noch nix.

Dann bin ich arbeiten gegangen und so gegen 10 Uhr haben die Schmerzen und auch die Blutungen wieder angefangen. Durch das viele stehen ist mir schwindelig und schlecht geworden.

Jetzt bin ich nachhause und wehe und blute vor mich hin. 

Meine Frage an die erfahrenen die das leider auch schon mitmachen mussten... 

wenn ich jetzt wieder eine schmerztablette nehme, ist dann womöglich wieder alles weg? 

Wie lange hat es bei euch noch gedauert bis es dann richtig los ging? 

Vielen Dank für eure Hilfe, 

liebe Grüße Conny 

Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Ach Conny,
leider bin ich dir wohl keine große Hilfe, ich wollte mich aber trotzdem kurz melden...

Ich bin anscheinend sehr glimpflich davon gekommen bei meinem natürlichen Abgang...
Bei mir hatten nachmittags Blutungen eingesetzt, die dann auch schnell stärker wurden; aber erst nicht mit groß Schmerzen verbunden waren.
Als dann nach knapp 3 Stunden wehenartige Schmerzen einsetzten, ist auch schon die Fruchthülle gekommen und im Anschluss war der Schmerz auch gleich weg.
Ich hatte zwar Schmerzmittel bereit gelegt, aber nicht gebraucht. Es war auszuhalten.

Zuvor hatte ich ein paar Tage Hirtentäscheltee getrunken.
Nach der FG habe ich homöopathisch erstversorgt.
Die empfohlenen Globuli nach Birgit Zart hatte ich gegoogelt; aber auf alle Fälle war Arnica dabei...
Vielleicht finde ich die Seite noch....

Ich hoffe, die anderen Mädels können dir zu deiner Frage besser helfen!
Hoffentlich schaut jemand bei dem Traumwetter ins Forum...

Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Schmerzmittel den Abgang stoppen würden...
Als ich damals zum Abbruch im Krankenhaus war, habe ich Medikamente zur Einleitung bekommen und aber auch Schmerzmittel. Die Ärztin hat gesagt, ich muss zum emotionalen Schmerz nicht auch körperlichen haben.
Daher würde ich sagen, nimm was.

Ich drück dich ganz dolle und schicke dir Kraft und gute Gedanken!
Ich hoffe, der Abgang kommt schnell in Gange...

Alles Gute liebe Conny!
Du bist sehr tapfer!!!

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Wegen Erstversorgung mit Globuli falls es dich interessiert : gib einfach die Suchbegriffe globuli fehlgeburt erstversorgung ein und dann kommt ua die Seite www.kinderwunschhilfe.de

Später hab ich Nestreinigungstee getrunken.

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Vielen dank ..... ich war auf einer sehr guten Seite. Hat mir sehr geholfen. 

Ich hoffe das ich es voll hin bekomme. Hab ganz ordentliche Krämpfe. Aber das muss so %)

 

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Liebe Conny,

Ich hatte jedesmal eine Ausschabung. Mein Körper War immer noch so auf Schwangerschaft eingestellt, einmal War der HCG bei 11000, ich habe fast 3 Woche gewartet und mich dann für die OP entschieden
Aber bei dir scheint dein Körper es gut selbst zu regeln. Ich kann mir nicht vorstellen das Schmerzmittel die Wehen/Krämpfe stoppen, es sei denn es ist Buscopan drin. Das wirkt krampflösend.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wünsche dir, das du es bald hinter dir hast.
Liebe Grüße!

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Danke dir :ROSE:

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Liebe Conny,
es tut mir sehr leid das dein Wunder wieder nicht geblieben ist :(
Ich habe mir eine Hebamme geholt, die mich während der kleinen Geburt begleitet hat.
Sie hat mir eine Teemischung aufgeschrieben. Nachdem ich den getrunken hatte, ging es zwei Tage später mit starken Blutungen los, die dann 2 Tage sehr stark waren und dadurch das leider ein Rest drinnen geblieben ist noch 1 Woche hingezogen hat. Du hast ein Recht auf eine Hebamme die dich begleitet. Ich kann dir gerne die Zusammensetzung des Tees nennen.
Liebe Grüsse steffi

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Vielen Dank für deine Hilfe,

ich habe seid zwei Tagen Wehen ganz unregelmäßig und auch ganz unterschiedlich stark. Die Blutungen sind da aber halten sich in Grenzen. Eine dickere Binde reicht für paar Stunden.

Gestern Abend ging ein größeres Stück ab ansonsten immer nur kleinere Stücken.

Aber weil ich noch immer Wehen habe denke ich es kann noch nicht alles sein.

ich möchte dem ganzen jetzt einfach seinen Lauf geben. 

Lg Conny 

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Liebe Conny, das tut mir sehr leid, dass es vorbei ist. Ich hatte zwei natürliche Abgänge. Mir half immer eine Wärmflasche die Krämpfe zu lösen. Nach drei Tagen war es immer vorbei.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG
Kokosnuss

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Danke dir ..... dann hab ich noch einen Tag durchzustehen :THUMBS UP: das schaff ich 

liebe Grüße 

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

irgendwie ging die schon gestern geschriebene Antwort nicht raus ..:

Liebe Conny,

 

bei mir war es im letzten Jahr so, dass in der 6. Woche eine acht Tage dauernde eher starke Dauerblutung begann - (vielleicht hörte sie auch deshalb auf, da ich nach einer Woche mit Hirtentäschlkrauttee begann) .

Dann sank mein HCG nur langsam. Nach 2-3 Wochen bekam ich einen Abend wehenartige Schmerzen, sonst "geschah" aber nichts. Bei mir war dies der einzige Tag mit wirklichen Schmerzen, so dass ich nie Schmerzmittel nahm. Zwischendurch nutzte ich sehr oft einfach eine Wärmflasche, Ruhe und bewusstes Wahrnehmen. Meine Frauenärztin sah noch einen kleinen Rest. Wiederum 2-3 Wochen später - als das erste Mal das HCG genügend gesunken war, blutete ich erneut 9 Tage durch. Dann dauerte es wieder 6 Wochen bis mein erste "normale" Menstruation einsetzte (und ich direkt wieder schwanger wurde :-) .

 

LG Sonnenschein2017

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Puh..... das hat sich ganz schön gezogen bei dir!? 

Ich finde dieses nicht wissen was in der nächsten sek passiert ganz schlimm. Ich versuche immer ein Schema zu finden was besser ist.... laufen liegen sitzen traurig sein wütend sein weinen oder stark sein. Die Wehen und die Blutung sind so unregelmäßig und lässt sich nicht beeinflussen. 

Jetzt versuche ich abzuschalten und dem Geschehen seinen eigenen Lauf zu lassen. 

Es ist wie beim schwanger werden.... abwarten.... ich kann eh nichts dran ändern! 

Liebe Grüße und danke für deine Antwort :ROSE:

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Ich empfand es , nachdem ich irgendwann aufgehört hatte immer wieder zu messen ( absurderweise ja eben mit einem Schwangerschaftstest) ob das hcg genug gesunken sei),gar nicht so lange sondern es blieb mir dann eben nichts mehr anderes übrig als abzuwarten - ODER eben doch noch ne Ausschabung was aber auch unklar war ob es irgendetwas beschleunigt hätte ... und mir half es an eben den Stellen Entscheidungen zu treffen an denen es geht - wir sind dann erstmal zu Diagnostik ( alles war gut) in ein KiWu Zentrum,einfach mit dem Gefühl , etwas TUN zu können ... dir Geduld und alles Gute

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Entschuldigung, wenn ich mich hier mal einschleiche.Ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Ist man (frau) in dieser Zeit krankgeschrieben? Ich stelle es mir sonst sehr schwierig vor, mit dieser "Problematik" zu arbeiten.

2. Ich war noch nie schwanger. Wie kann man sich die Wehen vorstellen?  Ist das wie starke Krämpfe bei der Mens?

Liebe Conny, ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen!

Lg Susi

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Ich schleich mich ebenfalls ein...
Der Arzt schreibt Dich krank, es ist aber Dir überlassen, ob Du arbeiten gehen möchtest. Ich wollte das nicht und hätte es auch nicht geschafft.

Starke Schmerzen bei der Mens beschreiben die Wehe im Anfangsstadium ganz gut. Sie wird kräftiger und der ganze Bauch krampft. So sls ob Du sehr schlimmen Durchfall hättest- zum Beispiel nach Rhizinusgabe.

Es ist ne Berg und Tal Fahrt...

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Hallo Susi, 

ja kokusnüsse hat schon alles beantworte. So ist es!!

und ich hab tatsächlich schon alles überstanden :THUMBS UP:

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Liebe Conny,

Es ist körperlich überstanden? Wie gut. Es wird nich dauern, bis die Seele ihren Frieden gefunden hat.

Jetzt wo unser Wunder ein halbes Jahr alt ist, kann ich sagen, dass ich mit Trauer, aber ohne Schmerz zurückblicke.

Ich wünsche Dir, dass es schnell wieder klappt und dieses Mal auch hält! Ich habe drei Anläufe gebraucht, wurde auch schnell wieder schwanger nachdem es das erste Mal überhaupt geklappt hatte.

Ich finde das ist der Vorteil eines natürlichen Abgangs- die GM wird nicht aus versehen zu tief ausgeschabt.

Alles, alkes Gute liebe Conny!!! Fühl Dich gedrückt!

LG
Kokosnuss

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Danke dir und schön dass es euch mit dem kleinen Magnus so gut geht.

der seelische Schmerz ist wirklich dieses mal nich so schlimm. Vielleicht duch den natürlichen Abgang vielleicht auch weil ich mir bewusst bin dass ich in dem Alter einfach damit rechnen muss vielleicht auch weil es dieses Mal "nur" ein windei war. Ich weis es nicht....vielleicht kommts auch noch. 

Ich hoffe natürlich sehr dass es schnell nochmal klappt O:-) 

willst du eigentlich auch nochmal? 

Lg Conny 

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Liebe Conny,

das ist gut, dass es geschafft ist...

Ich hoffe, es geht dir, zumindest körperlich, gut!?

Alles Liebe und viel Kraft! Und bewahr dir dein positives Denken.

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Mir geht es wirklich gut.... ich danke dir Gabi :ROSE:

und wie geht es dir eigentlich? 

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Danke schön für Eure Antworten.

Auch wenn ich Eure Erfahrungen (zum Glück) noch nciht teilen musste, so muss ich mich gedanklich ja damit abfinden, dass es in meinem Alter durchaus passieren kann...

Wenn ich denn überhaupt mal schwanger werden sollte. :-X

Lg Susi

Re: Wer hat Erfahrung mit natürlichem Abgang?

Liebe Conny,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich habe mich so sehr mit Dir über Deine SS gefreut. Es ist so traurig und es tut mir unsagbar leid. Die passenden Worte gibt es sowieso nicht. In Gedanken drücke ich Dich.

Ich habe damals keine Medikamente genommen. Es war schmerzhaft, ja. Aber der emotionale Schmerz war viel größer. Eine FG ist eine Geburt, nur kleiner. Also nix im Vergleich zum 9. Monat.
Bei der ersten FG war ich arbeiten, als es passierte. Zum Glück war Freitag, somit hatte ich das Wochenende. Am Montag ging ich wieder zur Arbeit.
Bei der 2. FG waren wir gerade einkaufen. Ich musste dringend zur Toilette, weil ich dachte ich verblute. Auf der Toilette kam dann (fast) alles raus. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits in der 10. Woche, deshalb war es viel mehr als in der 6. SSW. Der Rest musste per Ausschabung entfernt werden.

Es ist richtig - Schmerzen muss man nicht aushalten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Man ist kein Held wenn man aushält. Ich denke, die Ratschläge, die Du bereits bekommen hast, sind sehr gut.

Für die nächste Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft und dass es Dir recht bald wieder besser geht.

Ich denke an Dich,
Deine Ella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen