Suchen Menü

Wenn wir schon bei den Ovutests sind ....

verlinke ich mal das:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/wunsch_schwanger/10387571

Vielleicht findet dies die eine oder andere hilfreich ...

lg ani

PS. Also beide sind "Billigtests" ... Billig und billig ist nicht immer gleich ;-)

Bisherige Antworten

Aaaalso... meine OneStep sind grün...

... grün ist die Heide.

Und jetzt wird vielleicht spekuliert, weshalb orni LH-Tests hat - hihi.

Neee, echt, und die sind mit 20er Sensitivität angegeben (und das sollte ich China nicht anders sein, oder?).

LG,

orni

na du benutzt die teile als lackmustests um zu gucken, wie sauer männe ist *lach*

na du benutzt die teile als lackmustests um zu gucken, wie sauer männe ist *lach*

Hallo,

ich hatte mal ganz billige, die Linien waren auch sehr undeutlich.

Da ja mein Zervixschleim ziemlich eindeutig ist, kann ich damit auch meine fruchtbaren Tage eingrenzen und ich merke es an der steigenden Libido (bin halt ne Urfrau in allem, Libido bei Eisprung, Schmerzen bei Eisprung, kotzübel in den Schwangerschaften, und behaart wie ein Affe, lol (naja an den Beinen)

Aber mich würde trotzdem interessieren, war jetzt dein Eisprung schon oder kommt er in den nächsten 24 Stunden? Von Bedeutung ist doch nur eine gleichstarke Linie. Oder?

lg

Melanie, die mit Ovotests nicht so richtig was anfangen kann, aber wahrscheinlich müsste ich mir dann die teureren kaufen.

die müssen nicht immer gleich "dunkelbunt" sein...

Gemessen wird das Vorkommen eines Hormons, das immer vorhanden ist, aber 2 Tage vor dem Eisprung seinen Maximalwert hat. Das System ist so eingerichtet, dass eine positive Reaktion nur eintritt, wenn das Hormon mindestens in der Menge vorhanden ist, die das ersehnte Maximum anzeigt. Bei den meisten Frauen funktioniert es. Leider ist der tatsächliche Spiegel dieses Hormons von Frau zu Frau verschieden. Einige bekommen nie eine positive Reaktion, weil ihr höchster Spiegel unter dem Schwellenwert des Anzeigers liegt, einige bekommen sie immer, weil ihr tiefster Spiegel oberhalb des Schwellenwertes liegt. Beide Typen von Frauen haben normale Zyklen, aber mit dieser Art von Anzeiger können sie ihren Eisprung nicht ermitteln.
lg michaela

danke, jetzt weiß ich Bescheid, bei mir hat es nicht funktioniert, aber auch nur einmal ausprobiert

@ Melanie - wahrscheinlich war die Frage an mich? ;)

Hallo,

der Test war heute Mittag fett positiv. Allerdings habe ich gelesen, dass bis der LH Peak im Harn nachzuweisen ist vergehen so ca.4 Stunden ....

Also in dem Moment stand mein ES noch vor.

Jetzt? Bin auch ein wenig unsicher. Zumindest sind jetzt die Brustschmerzen da und mein UL zieht wie zur Mens (am Morgen war ein deutlicher Schmerz links).

Mal schauen, was die Temp Morgen sagt! Dann kann ich dir die Frage besser beantworten ;-)

lg ani

@ Melanie - wahrscheinlich war die Frage an mich? ;)

Ja, war an Dich die Frage.

Ich bin ja mit diesen Dingern nicht klargekommen. Sie passten nicht zu meinem ZS-Muster.

Ja, wenn die Temp. steigt, ist es ja fast sicher, wenn sie dann oben bleibt, aber dann ist es ja schon zu spät, aber wenn dein Mann heute da ist....... O:-) ist es ja super

@ Melanie - wahrscheinlich war die Frage an mich? ;)

Mit dem ZS komme ich nicht wirklich 100% klar. Von daher sind die LH Tests für mich das beste. Ausserdem ist mein ZS schon seit Tagen spinnbar. Den erhöhten Libido hatte ich vor fast einer Woche (und ansonsten immer vor dem eintreten der Mens :-D )!

Ich muss nur immer mit den Dinger vorsichtig sein, wenn ich neue nehme. Diesmal war mein Experiment von außen bedingt - es gaben plötzlich andere OneSteps, die mir gar nicht gefallen haben, weil diese eben so blass waren (die Qualität ließ sich besseres wünschen). Von daher habe ich entschieden zu wechseln und damit ich vergleichen kann, habe ich dann in diesem Zyklus beide gemacht.

Und da die Ovutest Fragen immer wieder auftauchen, habe ich es "öffentlich" gemacht.

In den letzten 2 Jahren haben wir auf solche Weise kein ES verpasst. Was uns allerdings nur eine FG gebracht hat .... :SORRY:

lg ani

Aaalso....

... ich habe diesen Zyklus mal welche benutzt (von ebay.co.uk), billig halt, um zu gucken, ob ich mit meinem Eisprunginstinkt richtig liege. Und dem war so: Ab ZT 6/7 leichten Zwacken (heißt für orni: oha, da fängt der Leitfollikel an zu wachsen - komisch, fast immer rechts), dann wird der ZS von Tag zu Tag flüssiger (ich habe viel, nach jedem Lulu kann man was ausmachen), dann ZT 11/12 wieder starkes Zwacken und packt mich die Libido, kurz vor ES habe ich einen richtigen Druck im UL (das erinnert mich immer an ne läufige Kätzin, die einem bei jeder Gelegenheit das Hinterteil entgegenstreckt, ob die auch so nen Druck haben?), dann wird der ZS total viel, dann irgendwann im gesamten Unterbauch so ein Ziehen/Brennen/Drücken (heißt für orni: Eisprung stattgefunden, freie Flüssigkeit im Douglas). Einen Tag später ist auch dieser Druck wieder wech und ich fühle mich wieder normal (übrigens lebe ich natürlich nicht immer diesen Druck aus *g* - aber er ist da, ganz klar und war bei der Zeugung unserer Tochter sehr hilfreich - ausserdem gab es deswegen bei uns nie GV nach Plan sondern GV nach "Frauchens" Libido).

Ich hatte morgens gegen 9 Uhr einen eindeutig positiven Test (am Abend zuvor noch nicht) und gegen 23/24 h dann meinen Eisprung. Also ungef. 15 Stunden nach dem positiven LH-Test. Vielleicht wäre der schon um 2 Uhr morgens positiv gewesen. Zeigt aber, dass es manchmal ganz flott gehen kann: Gerade noch negativ, dann positiv und dann schon ES. Also, da könnte das Timing auch mal in die Hose gehen. Wenn man abends noch nen negativen Test in der Hand hat, am nächsten morgen positiv und man schnackselt dann erst am darauffolgenden Abend. Von daher: Lieber mal fast täglich vor dem vermeintlichen ES (wenn der Zyklus ziemlich regelmässig ist) pimpern. Sicher ist sicher.

LG,

orni, die eigentlich nur nen Dreizeiler schreiben wollte

Deshalb habe ich ja geschrieben - OneStep und OneStep ist nicht immer das gleiche ... :)

...und auf meinen steht klar und deutlich 25er Sensitivität :-P

Das einzig gleiches ist die Herstellung in China. Übrigens aber in verschiedenen Provinzen :-/

lg ani

Deshalb habe ich ja geschrieben - OneStep und OneStep ist nicht immer das gleiche ... :)

Ich glaube, der selbe Sch... gilt auch für die SS-Tests. Die eine Charge top, die andere flop. Und dann gibt es Postings: Ich habe einen schwach positiven SS-Test bei ES+15... und dann gehen die Frauen zum FA und das HCG ist irre hoch.

Billig-Tests halt...wenigstens kann man beim SS-Test weitertesten, beim LH-Test eben nicht. Aber ich schrieb ja bereits x-mal, dass die 15 EUR (vor ca. 6 Jahren) aus der Apo genauso beschmiert waren und es waren nur FÜNF Stück... reine Luxus. Da hätte ich für Essen gehen können...

LG,

orni

Wenn wir schon bei den Ovutests sind ....

Also ich finde irgendwie überall nur teure, so um zwei Euro das Stück. Jedenfalls bei den normalen Versandapos. Habe jetzt aber mitgekriegt... es gibt noch andere Adressen.
Und da ihr mir ja einige Erfahrung voraushabt: Hat jemand schon mal diese hier getestet:
1. ) Streifentest/Ovulationstest-AOS3020.html (Sensitivität 30) Stück knapp ein Euro und zum Fest versandkostenfrei.
http://www.bella-baby.de/ Ovulationstest/Ovulationstest-LH
- oder -
2. ) diese hier bei Eisprungtest.de: 20 Ovu nebst 10 SS-Tests für 18 Euro.
http://www.babytest.de/20-Ovulationstests-u-10-Schwangerschaftstests-10mIUmL_c3_p8_sid5f3dfa61fe77320cdc73aa5955df4a64_x2.htm
- oder -
3. ) Bei Ebay gibts Kassettentests Ov-o-test, auch so die Preislage 20 für 25 Euro.
Gebt mir mal nen Einkaufstipp,
Heidrun

Also, ich habe meine Probanden-Tests

von ebay.co.uk. Derzeit 1,89 Stg. für 25 Stück (wobei man sich aussuchen kann, ob man 10 Ovu-Tests und 15 HCG-Tests haben will oder, 5 + 20 oder 15 +10). Versand kostet 4,99 (OK, die verdienen am Versand). Macht 6,88. Macht (PayPal hat immer nen höheren Wechselkurs) knappe 8 Euro für 25 Tests. Sind OneStep (aus China - da sind die Billigtests fast alle). Ergo: Etwas über 30 Cent pro Test. Finde ich OK.

Du kannst natürlich auch gleich 2 Packungen kaufen und zahlst dann für 50 Stück stg. 3,78 zzgl stg. 5,98 Versand und zahlst dann ca, 11 Euros für 50 Tests. kommst also auf max. 25 Cent (eher weniger) pro Test.

Link schicke ich Dir über's Profil

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen