Wenn die Zeit knapp ist.....!
wie geht ihr mit dem ganzen druck schwanger zu werden um ?
in meinem alter hat man ja nicht mehr ewig zeit, nach der clomi behandlung, bei der ich alle nebenwirkungen ( schmerzen plus depris ohne ende) hatte, schaut mein fa diesen monat wie mein eisprung ohne medis ist.
meine hormone und die spermien meines mannes sind okay.
evtl. versuch ich nächsten monat dann mal die spritzen :-)
aus eigener erfahrung weiß ich das ich mit druck nicht schwanger werde, ging bei meinen 3kids auch nicht!
habe mir das buch "gelassen schwanger werden" zugelegt, ist sehr gut :-)
bekomme aber trotzdem den kopf nicht richtig frei :,(
ganz liebe grüße
inge
Ich finde das auch ganz schwierig, sich nicht unter Druck zu setzen. Letztes Jahr habe ich mir Fristen gesetzt, bis zu denen ich es probieren wollte. Bis zu meinem 41. Geburtstag, dann bis zum Ende des Jahres. Ursprünglich war für mich die absolute Grenze 40. Aber leider war ich nach anfänglichen Zweifeln erst danach sicher, dass ich nochmal ein Kind möchte, mitbedingt durch veränderte Umstände in meinem Leben. Diese Fristensetzung habe ich jetzt gelassen, denn sie macht den Druck ja noch größer. Im Moment versuche ich das Paradoxe, einerseits alles zu tun, damit es nochmal klappt (allerdings nur auf natürlichem bzw. homöopathischen Wege) und andererseits irgendwie versuchen, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es nicht mehr klappt - indem ich versuche mir die positiven Aspekte vorzustellen.
Man hört ja oft, dass es dann geklappt hat, wenn man schon mit dem Thema abgeschlossen hatte. Aber das kann man sich ja schlecht verordnen. Und so lange man noch Hoffnung hat, dass es klappen könnte, kann man ja gar nicht damit abschließen.
Lg
Sylviane
Es gibt nun einmal Dinge...
... die kann man nicht erzwingen.
Das habe ich mir immer vor Augen gehalten.
Ferner hatte ich auch Plan B & Plan C parat, weil es eben nichts bringt sich auf etwas, das allzu vage ist, zu versteifen.
Nicht alle Wünsche können erfüllt werden und ich habe mir vor Augen gehalten, wie viele meiner Wünsche doch schon erfüllt waren.
Allerdings habe ich auch nie Panik geschoben vor den herannahenden Wechseljahren. Manch einer Frau wird es "mulmig", weil die Probleme beim Schwangerwerden (in unserem doch fortgeschrittenen Alter) meist auch ein Indiz der in Lauerstellung wartenden Menopause ist.
DAS hat mich wirklich nicht belastet, weil, dass ich irgendwann in die WJ komme, weiß ich ja quasi seit Einsetzen der Regel.
LG,
orni
Dies würde ich in der Startseite verlinken
Tja was mach ich......
Ich versuche halt nicht dran zu denken was mir oft nicht gelingt,aber in den letzten paar monaten schon!!! Es wird halt mit der zeit immer besser und ich breche nicht mehr jeden monat zusammen wenn die mens kommt, dann denke ich..............gut dann eben nächten monat oder dann den monat und soweiter....was soll ich sonst machen es gibt auch noch andere dinge die wichtig sind!! Wie orni schon sagt plan A & B gibts dann auch noch!! Was nicht bedeuten soll das ich nicht enteuscht bin,aber das denke ich darf wohl sein ;-) ! Also Kopf hoch Brust raus :THUMBS UP: und wenns nicht paßiert hat auch das seinen Grund :-P!
LG.SANNE8-)
als ich schwanger werden wollte, habe ich mich so schlau wie eben nur möglich gemacht. Ich habe es nicht meiner Ärztin überlassen, zu schauen, wie mein Eisprung ist, sondern Temperaturkurven geführt, um es selbst festzustellen. Diese Kurven trugen sehr dazu bei, so gut es eben ging, gelassen zu sein.
Mir hilft die Strategie, so gut es geht Bescheid zu wissen, andere macht es vielleicht grade rappelig
Viel Erfolg!
LG
Sabine
Oh klar, DAS vergaß ich natürlich... gerade bei uns mit den ICSIs... ich habe echt nächtelang vorm Rechner gesessen (war fast süchtig nach Info... *g*).
LG,
orni
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen