Suchen Menü

Wenn die Sehnsucht erwacht..............

..................dann wird es Zeit nachzudenken......

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ein schönes Wochenende bei meiner Schwester und meinem süßen Neffen..........War Charlotte auch so klein?????? Die Zwerge werden echt so schnell groß.........und da ist der Wunsch nach einem weitern Kind nicht weit................

Mich hat die Sehnsucht gepackt, nochmal ein Kind zu bekommen, aber bekanntlich ist es bei uns ja nur mit ICSI möglich und da wir keine Frostis haben, wäre ein Vollversuch fällig.

Ich habe auch meinem Männe schon von meinem Wunsch erzählt, wir haben ja immer noch die Hoffnung, da wir ja nicht verhüten, das es einfach so passiert, aber vor Charlotte haben wir auch fast drei Jahre darauf gewartet und dann ein Icsi gemacht.

Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich ein gesundes Kind bekommen zu haben und auch entsprechend demütig, es ist eben nicht selbstverständlich. Und die Gefahr ein krankes Kind, sprich Down, zu bekommen wird ja nicht weniger. Wir hatten so viel Glück und ich bin mir nicht sicher ob ich es nochmal herausfordern soll..........

Ich würde auch nur noch einen Versuch starten, wenn es dann nicht ist okay.........zugegebenermaßen, spielt da sicher auch etwas Neid mit, meine Schwetser ist im dritten ÜZ schwanger geworden und möchte auch noch ein zweites.....

So....ich wollte nur mal meine Gedanken los werden..........

GGLG, Silke :KISSING:

Bisherige Antworten

Hallo Muckelchen,
ich verstehe dich so gut. Ich habe ja auch ein kleines Nichtchen in der Ferne (ok, nicht ganz so fern wie bei dir), das den Wunsch nach einem Geschwisterchen noch einmal angefacht hat. Jetzt bin ich zwar zwei mal hintereinander schwanger geworden (was beim SG meines Mannes vor zwei Jahren ja auch mehr als erstaunlich ist), aber leider ja nicht erfolgreich. Stattdessen warte ich jetzt bei 6+2 auf eine Abbruchblutung oder die Ausschabung :-(. Ich frage mich auch, ob ich nicht diesen Wunsch einfach loslassen sollte und meine Kleine uneingeschränkt genießen sollte.
LG
josa

Bist Du nicht Selbstzahler???

Nun ja, wenn Du es jetzt nicht wagst, könntest Du in 2-3 Jahren vielleicht ne Riesenkrise kriegen. Und mit 43 noch mal ne Stimu für eine ICSI? Hm... das sind die meisten Lowies und die Chancen sind fast nicht mehr höher als es normal zu versuchen.

Nun ja... ich bin ja noch viel demütiger, weil ich ja trotz aller Spermienprobleme natürlich schwanger geworen bin (allerdings genau da, wo das Spermiogramm - dan NEM - davon bin ich immer noch überzeugt - fruchtbar war). Wirklich, wer mit der Diagnose ICSI dann noch auf natürlichem Weg schwanger wird ist NOCH dankbarer (zumindest bin ich es echt... andere vielleicht nicht so...).

Könnt ihr Euch nicht erst einmal mit ner IUI einstimmen oder so (oder hatte Dein Mann Azoospermie?). Ne ICSI kostet einen Haufen Kohle... es sei denn ihr seid pkv und die sind kulanter.

Und klar, Neid ist immer so ne Sache und natürlich (bist ja nicht MIßGÜNSTIG). Ich würde das mal sacken lassen und wenn Du nach einiger Zeit immer noch willst: Why not? Dann aber schnellstens!

Zeit ist Geld (und Eizellen).

LG,

orni

Bist Du nicht Selbstzahler???

hi Orni,

ja, wir zahlen dann alles selbst.

nun bei meinem Mann ist ads Problem nicht die Mobilität, sondern die morphologie. er hat genug, die auch lange genug überleben, aber bei allen Spermiogrammen hatten 90% davon Kopfdefekte und der Rest war bis auf wenige Prozente auch defekt....

Die Spermies haben echt ein Problem mit ihren Köpfen meine "ollen" Eizellen zu durchdringen.....Das ist es.........

Du hast sicher recht, ich hatte ja immer so 8-9 Eizellen, aber eben nur zwei wirklich gute, was ja schon toll war. Beim ersten Mal waren es sogar 5 glaube ich, 3 mit nem dreichfachen Chromosatz und eine hat sich nicht weitergeteilt und die andere wollte sich nicht einnisten. Keine Ahnung wie es jetzt ausschaut mit meinem AMH, der war ja laut KIWUdoc letztes Jahr schon mit o,7 (und jetzt habe ich die Einheiten vergessen) so im unteren Bereich..........

Mal schauen, vielleicht sollten wir mal alles wieder durchchecken und in der Zwischenzeit haben mein Mann und ich uns mal ganz doll lieb :IN LOVE:

Aber ich denk halt auch mal, so wie Du schreibst, was ist in 2-3 Jahren? Denke ich dann hättste ma?

PKV ist mein Mann, aber der musste nach der letzten ICSI unterschreiben, das er keine Ansprüche in Bezug auf eine künstliche Befruchtung stellt. Die haben sich furchtbar angestellt und wollte die letzte ICSI schon nicht bezahlen, obwohl ich da schon im 4. Monat war. Mein KIWUdoc hat das dann telefonisch geregelt. Naja wegen Alter und Wahrscheinlichkeit etcpp...........Jetzt ist charlotte da auch versichert, sollen die doch froh sein ein neues Mitglied zu haben........

Danke für deine Antwort.....

GGLG, Silke :KISSING:

liebe muckelchen68, ich habe ja dein hibbeln sehr sehr sehr lange mit im anderen forum erlebt. ich kann deinen wunsch nach einem 2. kind nur zu gut verstehen. auch deine zweifel, deine ängste...
aber es ist halt so: wenn du es nicht probierst, kannst du es nicht wissen.
und wenn du es nicht angehst, wirst du evtl. daran zu knaubeln haben, wenn es vielleicht zu spät sein wird und dir die natur einen strich durch die rg. macht.
das zu erwartende zu bezahlende geld ist natürlich auch eine nicht unwesentliche sache... leider gibts auch keine garantie... und ich selbst kenne mich mit den methoden, chancen usw. nicht aus (hut immer ab vor orni immer) - trotzdem: vielleicht bereust du es mal, wenn du es nicht versucht hast.
alles erdenklich liebe für dich.
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Wenn du es wirklich willst dann mach es.........Jetzt:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:!!!

Kann dein Gefühlsleben nur zu Gut nachempfinden,und wünsch dir wirklich von :IN LOVE: Erfolg!!!

LG,Sanne

@susannefunger, meinst du MICH mit deinem posting? lg. ----->

@susannefunger, meinst du MICH mit deinem posting? lg. ----->

Ich habe viel zu viel Zeit "vergeudet" :,(
Tu es..... :BRAVO:

@666, WAS soll ich tun? lg. ----->

Liebe Silke.....also das mit dem glück herausforden,den spruch habe ich mir abgewöhnt..er hemmt in allen lebensdingen....

lebe deinen traum und träume nicht dein leben,so kann man glücklicher leben....was draus wird,weiss niemand...und ich persönlich finde,dass man glück leben kann,nicht herausfordern...

ohne risiko keine chance,so ists mit allen dingen im leben...

Ich selber hätte dann ja keine 4Kinder.....ich bin auch demütig und dankbar für meine gesunden kinder,klar....aber hätte ich so gedacht wie du gezz,hätte ich mein glück sozusagen verspielt...klingt doch genauso blöd oder?

LG Tina,die dieser sehnsucht immer nachgegeben hat...bis der verstand dann oben stand*g*...und das war dann nach dem vierten Kind ;O)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen