Suchen Menü

Welchen Test ?

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich am 16.9 zur OP Vorbereitung im KH vorstellen (Augen-OP) und OP ist dann am 19.9.

Nun ist mein NMT 15.9., allerdings hatte ich beim letzten mal eine etwas längere Progesteronphase (lt.FÄ) und sie kam 4 Tage später, also am 18. Tag nach ES.

Ich dachte mir, es ist sicher besser, schon am 16.9. zu wissen, ob es geklappt hat oder nicht. Dann kann ich es direkt sagen. Obwohl es an der OP nichts ändert......die kann nicht aufgeschoben werden. 

Ich habe diesen Zyklus nicht gemessen, wir hatten Urlaub und das wollte ich mir nicht antun. ES müsste nach Zervixschleim und Mittelschmerz und 3 Tage Dauerlust auf mein Männi :KISSED: am 31.8./01.09. gewesen sein. Also 14./15. Tag.

Somit denke ich, ich könnte am 15.9. einfach mal testen. Nun bin ich aber krank geschrieben und trage sterile Augenverbände, bin also fast blind. In der Apotheke direkt nebenan gibt es nur einen Test, der heisst "Yes or No", kenne ich übethaupt nicht. Soll wohl ein 10er Test sein. Kennt den jemand und kann berichten ? Oder welche Testsorten haltet ihr für zuverlässig ? Da ich meinen Mann, wenn, dann überraschen will, kann ich den nicht los schicken und muss das anders organisieren. Beim letzten Test hatte ich den mit dem Kreuz von Clearblue, den fand ich total blöd......

Oder soll ich am 16.9. einfach den HCG im Blut im KH bestimmen lassen ? Ich glaube, dass schmeisst deren Plan durcheinander...........und können die das überhaupt gleich sagen ?

Bisherige Antworten

Re: Welchen Test ?

Liebe Leni,

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte. Sprich es im KH an. Sie können für Dich dann sowohl im Urin, als auch im Blut bestimmen, um ganz sicher zu gehen. Die KH Labore müssen schneller arbeiten, als beim Arzt, wo die Sache ins Lab mit dem Kurier verschickt wird. Daher habe ich auch die Hoffnung, dass es schneller geht.

Liebe Grüsse und gute Besserung!
Deine Kokosnuss

Ach so,
Ansonsten kann ich die clearblue, egal ob mit oder ohne Wochenbestimmung empfehlen- gibt es bei uns im rewe und bei dm... Sie sind sehr sensibel.
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Jup, das würde ich auch empfehlen. Wenn die am 16. Blut abnehmen ist das Ergebnis ja ganz sicher vor dem 19. da. Abgesehen davon ist die Frage ob das Testergebnis überhaupt Einfluss auf die OP hätte. Aber sicher ist es gut Bescheid zu wissen.
Da ein Bluttest eh viel zuverlässiger ist als ein Urintest würde ich mir letzteres dann auch komplett sparen.

Ich schließe mich hier an ...

Die Schwangerschaft von meinem mittleren Monster wurde auch innerhalb von ein paar Stunden in einer Klinik bestätigt ... hatte einfach die blutabnehmende Ärztin darum gebeten ... ich hatte einen Verdacht und für sie war es wegen der Medikamente von Interesse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen