Ich hatte ihr noch gemailt,dann beim Antworten ne Weile später war ihre alte Emailaddy ungültig...ich hoffe,es ist alles okay bei ihr??weiss wer was???LG Tina:-(
Weiss wer was von MARION???
Ja das frag ich mich auch, Tina,
Ich muss bei dieser Gelegenheit UNBEDINGT noch mal erneuern, dass ich IMMER noch alle 2 - 1,5Std unseren Prinz Marzipan stille, ein Milchstau jagt den nächsten und nun sind auch noch gerade meine Schwiegis mit Tante für eine Woche da... !mir ist ganz wichtig!, dass man nicht denken möge, Junibär ist getz ausm Rennen, interessiert sich nicht mehr- neinneinnein!
Ich lechze nach der Zeit um September, da beginnt das Zufüttern- dann krieg ich doch im Winter sicher mal mehr Schlaf als nur 3-4 Stunden, oder??
Ich frag mich immer, wie DU das geschafft hast, mit mehr als einem Kind, wenn eins so viel Aufmersamkeit und Zeit braucht...
Ich schweife ab---
Dir und Deinen Piraten alles Liebe und bis bald!!
GLG Schnarchnicole mit heißer Birne %)
Meine Nichte stillt...
3-4 x täglich und 2-3 x nachts also insges. 6-7 x, macht also Abstände von 3-4 Stunden.
Der Linus ist ein Moppel, trinkt also viel.
Weißt Du, vielleicht fällt Deinem Robin das Brusttrinken eben nicht so leicht, er trinkt nicht genug pro Trinkggang und wird deshalb so schnell wieder hungrig.
Ganz ehrlich?
Es ehrt Dich, dass Du Dich so aufopferst, dass Dein kleiner Schatzi ja 6 Monate voll gestillt wird. Aber jetzt würde ich einfach mal ausprobieren, ob er sich an der Flasche leichter tut.
Kauf Dir ne Handpumpe und pumpe ab:
1. siehst Du, ob Deine Milch überhaupt richtig fließt (bei mir hat das ewig gedauert und je mehr Streß Du hast, desto weniger Oxytozin wird - glaube ich - gebildet)
2. siehst Du, WIEVIEL abgepumpte Milch er trinkt. Vielleicht holst Du gleich einen Sauger, der einfacher geht, er also mehr trinken kann
3. Wenn er 150 ml oder mehr trinkt (was er definitiv sollte), wird er sicher auch länger als 1,5 - 2 Stunden satt bleiben
Ansonsten denke ich - nach wie vor - dass vielleicht Deine Milch nicht reichhaltig genug ist.
Der Fettgehalt von Milchkühen ist auch unterschiedlich.
Aber wenn Du Milchstau hast, dann würde ich - als leider-Nicht-Stillerin- einfach vermuten, dass er pro Trinkgang viel zu wenig trinkt. Manche Babies können nicht so stark saugen (andere kauen nicht gerne etc. pp).
LG,
orni
Mach mir auch 'n bissken Sorgen.... lG,
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen