Suchen Menü

Wegen Träume und Verarbeiten...

Huhu,habe eben den Thread gelesen mit der FG und den Antworten und mir fiel ein,dass es wirklich so ist,das das Unterbewusstsein alles hergibt,wenn man träumt und sich dran erinnern kann...

Mir ging es kürzlich so und ganz oft...Immer denselben Traum,etwas abgewandelt...

Meine erste große Liebe ist gestorben und der Neffe meiner Freundin an Pfingsten mit 14(Stromunfall)...da ich beide gut kannte,tat es mir klar,weh...

Aber das es mich so mitnahm(vor allem wegen der ersten Liebe(zarte 16-18--so lang *lief*es)hab ich abgewimmelt...

Und ich träumte gaaaaaaaaanz oft,wie ich in meinem alten fernen Heimatort auf DEM Friedhof bin(beide auf dem Gleichen beerdigt)und SUCHE....mit ner Rose in der Hand und finde monatelang nix...

Dann hab ich rumgekramt nach Erinnerungen und mich drauf eingelassen und irgendwann träumte ich dann,das ich die Gräber gefunden habe....seither ist RUHE....

für mich verarbeitet...

Fand das nun sehr emotional(bin ich halt),aber auch sehr interessant ,aber auch irgendwie erschreckend...

LG Tina,sowieso im Träumeland fast immer alles miterlebt und nach dem Aufwachen weiss...

habt ihr auch oft solche *echten*Träume?

Bisherige Antworten

Wegen Träume und Verarbeiten...

hallo tina,
ich kenne das mit den träumen (s. a. weiter unten) unser unterbewußtsein lässt sich eben nicht leugnen. wieviel dann noch an weissagen und weisheit bei jedem einzelnen hinzu kommt ist nochmal eine andere sache.
lg suzie

Wegen Träume und Verarbeiten...

Hi Tina,

bin eingeschlichen. lese aber bei Quali immer querbeet mit u. bin mit dem 4. Kind schwanger (meine Tochter kam im Juli 2006 ) u. wir schrieben uns früher öfters, falls Du Dich noch an Anita erinnerst.

Für mich sind Träume keine Schäume, jedenfalls meistens NICHT.

Ich träume viel Vorab, d.h. ich sehe was passieren wird.

Ich habe im Dez. 2009 den Unfall meines Mannes 3 Wochen bevor es passierte vorausgesehen, es war nicht im Detail so wie es passiert ist, aber der beste Freund meines Mannes sass im Auto mit dabei (im Traum) u. der hatte 3 Jahre zuvor in seiner Heimat einen gleichen Unfall mit Toten gehabt u. er hatte überlebt. Auch die Art des unfalls war sehr ähnlich u. beide Männer hatten sich viel zu erzählen, nachdem beide als BEIFAHRER ihr Leben fast verloren hätten um ein Haar.

Auch sah ich 5 Monate bevor ich mit meiner Tochter (4) ss wurde im Traum ein Baby im KKH, dick u. schwer, meinem Mittleren ähnlich u.meine Mutter fragte mich "wie heisst Deine Tochter" u. ich sah auch die Zahl 15 auf dem Zettel der an der Babywiege hängt. Sie wurde an einem 15. geboren (spontan) u. sah aus wie ihr Bruder u. war auch so ne Dicke wie er.

Auch sah ich in den zwei Jungs-Schwangerschaften, dass ich Jungs bekomme (mein Wunsch war immer Richtung Mädchen), doch lt. US im Traum wars unabwendbar, ich bekomme Jungs u. das, obwohl mir in der 2. SS erst gesagt wurde, es wird ein Mädchen. Aber im 3. Monat träumte ich def. von einem Jungen, was sich dann als wahr erwies.

Ich habe schon viele Dinge vorab geträumt, kann die alle gar nicht mehr aufzählen, sind auch viele "unwichtige" Dinge gewesen, aber auch Entscheidende.

Z.b. wollte ich "eigentlich" kein viertes Kind mehr, doch im Juni bat ich um ein Zeichen, ob es noch mal sein soll, 2 Wochen später, so ca. 1,5 Wochen vorm Eisprung bekam ich einen Traum, der mir zeigte, wie ich im Wohnzimmer hochschwanger auf einmal eine Sturzblutung hatte u. mich dann zur Haustür schleppte u. dort schnell ein Mädchen bekam u. ich sagte zu meinem Mann "wir müssen K...... sagen, dass sie eine Schwester hat"

Und im Juli, d.h. im Traum-Monat wurde ich schwanger u. hatte wochenlang wirklich Blutungen wg. Hämatomen u. eine sturzblutung zu Hause (ich lief aus ohne Ende u. kams ins KKH) u. ich bekomme lt. Ultraschall ein Mädchen.

Jetzt hoffe ich seeehr, dass auch dieser Traum wahr wird u. mein Mädchen im März oder April geboren wird u. gesund u. munter ist wie ihre Schwester. Im Traum sahen sich die beide sehr ähnlich.

D.h. ich träume oft WAHRES, natürlich muss nicht alles gleich real werden, doch viele Träume in den letzten Jahren sind erstaunlich wahr geworden.

Ich bin sehr gläubig u. denke, es kommt von Gott, denn soviel kann man sich über Jahre nicht einbilden, Gott allein kennt die Zukunft u. selbst meine Familie meint schon "wenn Du träumst, wird es wahr"

letztes Beispiel: mein Grosser hatte letzte Woche Geburtstag u. eigentlich wollte mein Neffe kommen, doch am Tag davor sagte meine Schwester ab, weil der ziemlich spät Schule hatte, er wollte einen Tag später kommen.

Als ich am Morgen nochmal eindöste (und normalerweise schlafe ich tagsüber nicht, kann leider nur nachts schlafen) träumte ich, dass er dennoch kommt, es möglich macht trotz versch. Umstände.

Und das sagte ich meinen Söhnen u. sie verliessen sich drauf u. er kam tatsächlich.

Das hat uns sehr gefreut.

So, das wars erstmal von mir, LG, Anita 28+0

Grüsse an Deine Rasselbande

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen