Suchen Menü

Wechseljahre mit 42, ZT 55 trotzdem testen?

Hallöchen, werden im November 43 Jahre alt und befinde mich mit einem AmH kleiner 0,16 (nicht mehr nachweisbar) bereits in den Wechseljahren. Meine Zyklen sind seit ca 1 Jahr eher um die 21-25 Tage. Eine Ausnahme war letztes Jahr im August. Da setze meine Periode auch aus. Ab dem 42. ZT nahm ich 2 Monate Tabletten zur HET. Nach Absetzen setzte dann sofort die Blutung ein. Vor 2 Wochen hatte ich teilweise morgens ganz minimales ziehen im Unterleib, dass ich dachte ich bekomme sie nun. Das war über fast ne Woche zu spüren. Jedoch absolut nichts. Meinen ES habe ich auch noch nie gespürt, denke das ich wie möglicherweise in fast allen Zyklen keinen mehr habe. Bin nun nicht sicher ob ich einen FA Termin machen soll. Ist es normal das so lange nun nichts kommt oder kann es ne andere Ursache haben? Ich denke nicht das ich SS bin. In meinen 3 SS war mir bis Ende 3. Monat ständig übel. Ich fühle mich wie immer, keine Beschwerden, gar nichts. Außerdem verhüte ich seit 5 Jahren nicht und es hat sich nie etwas eingestellt. Was würdet ihr mir raten?
Wäre nett wenn mir jemand antworten wüde.
Liebe Grüße
Sandy
Bisherige Antworten

ja, testen kannst du ja mal - dann siehst du ja, was los ist - oder du gehst gleich zum arzt...und ich glaube (!) schon, dass es sein kann, dass mal auch 2 monate nix ist, denk ich.
das hat jetzt wohl nicht wirklich geholfen, fürcht ich...
ich halt dir trotzdem daumen, dass du ssw bist (das möchtest du doch, oder?)
ggglmarither

hm, sry, fehlt ein "g" :-)

hey, danke für Deine Antwort. Ja möchte sicher gerne Schwanger werden. Aber mittlerweile haben wir dass Thema an den Nagel gehängt. Hatte im Februar Termin in der Kiwu-Klinik Köln, wo man mir bestätigte dass es nur noch mit Fremdeizellen klappen kann. Außerdem habe ich mir im März noch ne 2. Meinung eines anderes Arztes mit Blutuntersuchung uws. geholt. Er kam zum selben Ergebnis. Seitdem ist die Geschichte nun durch. Habe aber heute mittag um 12.15 Uhr nen Termin bei meiner FA.Mal schaun was sie dazu sagt.
LG Sandy

und? was ist dabei rausgekommen?
wirst du in der kiwu klinik was machen lassen oder weisst du noch nicht?
gglg (neugierig)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen