Suchen Menü

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Hallo ihr Lieben,
hier die Antwort:
Dass sie ihren Samstagabend bei einem Bandcontest verbringt, um die Band ihres Söhnchens anzufeuern :-)
Wichtig dabei: Die "Kleinen" machen "melodic death metal" (er ist der Schlagzeuger).
Ich war allerdings nicht die einzige Mutter, die da war. Mein Mann meinte ganz trocken, die Jugendlichen von heute haben überhaupt keine Chance mehr, die Eltern zu schocken.
Mein Sohn hat ausdrücklich verneint, dass meine Anwesenheit ihm eventuell peinlich sein könnte. ;-)
Die Jungs haben super gespielt und gewonnen!!!
Im Proberaum wurde noch kräftig gefeiert und am nächsten Morgen wunderte ich mich darüber, wie viele Jugendliche in seinem Zimmer übernachtet hatten.
Obwohl das ja nun mal nicht sooo meine Musikrichtung ist, bin ich echt stolz!
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

hi josa,
bin der absolute fußballhasser !!!!! habe mir immer alles vom hals gehalten,was damit zu tun hatte. nun ist unser kleiner 3,8 j. in die pampersliga eingetreten,nachdem er immer zum fußballplatz wollte um zu spielen. ich,die es wirklich nicht leiden kann,stehe also nun auch auf dem platz und bin ganz angetan von meinem kleinem fußballer.mutterliebe versetzt scheinbar doch auch berge...*grins*
lg,
silvia

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Huhu Silvia,
Fußballmutti mochte ich auch nie werden ;-).
Seine fußballbegeisterte Zeit endete recht schnell, da er "Späteinsteiger" war mit damals glaube ich 8 Jahren und bei Spielen meistens auf der Ersatzbank sitzen mußte.
Bei deinem Kleinen scheint es anders auszusehen!
Dann viel Spaß auf dem Fußballplatz!
LG
Sabine

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Hallo Sabine,
das ist ja cool!!! Ich find das total klasse, dass Du da mit bist! :-)
Andere Mütter hätten das nicht so unterstützt wie Du. Mein Vater und ich gehen auch immer auf die Konzerte meines Bruders. Er ist ebenfalls Schlagzeuger, allerdings in einer Punk Band!
Ich persönlich steh total auf Death Metal...bei der Gelegenheit....
bekommt man von der Band, in der Dein "Kleiner" Schlagzeug spielt, irgendwo ne Hörprobe her?
LG
Mietz

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Hallo Mietz,
jau, eine Punk-band spielte auch mit. Die 3 gefielen mir im übrigen recht gut, aber sie trafen nicht so den Nerv des Publikums.
Es gibt eine Hörprobe, die werde ich dir aber per PN posten (habe doch immer Respekt vor den Weiten des Internets).
LG
Sabine

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

hallo sabine,
da hast du also auch so einen "verrückten" sohn wie ich *gg* meiner macht rapp und das ist auch nicht meine musikrichtung, aber paar titel kann man sich schon anhören :-)
es gibt sooo viele dinge, die eine gute mutter auszeichnen und zu den veranstaltungen gehn ist sicher eins davon :-)
ich wünsche deinem sohn auch weiterhin viel erfolg :-)
lg michaela

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Liebe Käferchen,
einen Rapper habe ich auch noch zu bieten ;-)
Mein Stiefsohn rappt auch. Trotz seiner schweren Erkrankung ist er dazu nach wie vor in der Lage.
Ich denke, es ist einfach wichtig, interessiert zu sein an den Dingen, die der Nachwuchs so treibt, auch wenn man dazu mal über seinen eigenen Schatten springen muss.
LG
Sabine

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Weißt Du, ich denke nicht (nur), dass Dich die Anwesenheit auf diesem Festival der musikalischen Hochgenüsse Dich als gute Mutter auszeichnet.
Die größte Auszeichnung hat Dir Dein Sohn gemacht, in dem er aufzeigte, dass Du und Deine Anwesenheit nicht peinlich sind.
Und meist sind Mütter oder Eltern für Jugendliche doch extrem peinlich.

Das sehe ich als ein Kompliment oder gar "Liebesbeweis" Deines Sohnes, der wohl weiß, dass er eine gute Ma hat.
LG,

orni

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Huhu Orni,
jau, das hast du schön geschrieben.
Komischerweise waren allen Jugendlichen ihre Eltern nicht peinlich (es waren schon einige da). ;-)
Mir wären meine damals peinlich gewesen, deshalb finde ich das so erstaunlich. Meine hatte ich aber trotzdem lieb.
LG
Sabine

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Hallo Sabine,
da gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem musikbegeisterten Sohn und Deinem Sohn zu seiner tollen Mutter!
Bin ja schon gespannt, was auf mich in dieser Richtung noch alles zukommen wird...
LG
Wiebke

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Liebe Wiebke,
es kommt auf jeden Fall anders als man denkt ;-)
LG
Sabine

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Genial, so ein Kompliment ist doch DER Ritterschlag für eine Mama, denk ich (also daß ein Sohn in dem Alter sich nicht für ihre Anwesenheit "schämt"; ))
Ich denke ja auch, daß die Eltern heut irgendwie doch anders rüberkommen als anno dunnemals, da gabs ja echt in meinem Bekanntenkreis ein paar harte Spießkaliber, mit denen man sich echt lieber nicht zeigen wollte *ggg*
Ja, Du bist garantiert eine ziemlich coole Mama!!Bleib so!
GLG Nicole (die auch mal so wahrgenommen werden möcht, wenn der kleine Astronaut seine großen Momente hat *träum*)

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Huhu Junibärchen,
du wirst dich wundern, wie schnell das geht, dass dein Astronaut seine "großen Momente hat".
Mit 40 Mutter eines fast 18jährigen zu sein hat schon auch Vorteile. Ich werde schon als "relativ jung" wahrgenommen, obwohl ich es nie leiden konnte, wenn Eltern sich als die besten Freunde ihrer Kinder definieren und den Kindern damit auch eine Menge Verantwortung aufbürden. Am schlimmsten, wenn Eheprobleme oder so mit Kindern besprochen werden.
Nu denn, gleich gehen wir zusammen zum "Schüler- und Elternabend". Ich finde es gut, dass die 12. Klässler endlich mal mit eingeladen werden.
LG
Sabine

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Liebe Sabine,
da bin ch mal gespannt; )
Ansonsten wundere ich mich mal wieder über den Fortschritt der Welt- Schüler-Elternabend! Sowas gabs bei uns noch lange nicht, stimmts? Find ich super!
Ansonsten ganz Deiner Meinung zur Elternrolle- ich finde auch, Eltern sollten zu ihrer "Rolle" stehen und nicht aus Jugendwahn heraus so tun, als seien sie mehr Kumpels ihrer Kinder (was ich natürlich schon auch wäre, aber eben auch wieder Leittier Mama, wenns sein muß)-
Genug zum Thema "Wie kinderloser Junibär seine pädagogischen Prinzipien erarbeitet" ; )))
LG Nicole

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Welcher kinderlose Junibär? ;-)))

NOCH kinderlos nach außen ; ))))

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Huhu,Sabine...was für ein schönes Erlebnis,gell?

Ich hoffe,ich werde solche Erlebniss auch noch zu vielen haben...mal sehen,in welche Richtung...

Ich selber habe hier ja einen seit der WM 2006hochbegeisterten Fussballfan(dann noch Bayern*g*)und ich selber habe NIEMALS damit liebäugelt(ausser dass ich mal das Endspiel sah,wenn denn Deutschland dabei war--kam ja nicht oft vor*g*)...

Mittlerweile weiss ich sogar,wann Lukas Podolski Geburtstag hat und an welcher Tabellenstelle Bayern liegt usw...;O)....

Und ich habe meinem Sohn im Mai 2Karten gekauft für ein Bayernspiel,wo wir noch Stunden hinfahren mussten(und das mit MIR bei meiner Autobahnphobie)und es war ein so schönes Mamasohnerlebnis,das eine Wiederholung wert ist...

LG Tina,deren Kleine sich noch auf Teletubbies,BobBaumeister,Cars u.ä.beschränken*g*...mal sehen,wo ich dann noch alles gucken kann;O)

Was zeichnet eine gute Mutter aus ;-)?

Hallo Tina,
es bleibt auf jeden Fall spannend.
Oh, Mann, Bayern-Fan, das ist ja schon eine harte Nummer ;-)
Aber solche Erlebnisse sind schön und ihr werdet daran bestimmt noch Jahre denken (wenn nicht gar das ganze Leben!)
Ich bin übrigens auch sehr gern Jungen-Mutter!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen