Suchen Menü

Was sagt man denn da zu:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/kritik_9monate/10657443

Näää, was sind wir primitiv...

LG,

orni

Bisherige Antworten

Was sagt man denn da zu:

Ich finde die Beitraege zu Eurer Show auch ziemlich daneben. Wenns aber ganz oben in der Betreffzeile steht, kann ichs leicht ueberspringen, aber manchmal ist das nicht erwaehnt und dann finde ich es auch am Thema vorbei. Zumahl ich noch nicht mal weiss, was diese Show ueberhaupt ist. Vielleicht wohnen ja auch noch mehr Leser im Ausland und wissen nicht um was es geht.
Alles andere ist Zickenkrieg und sehr amuesant.
Viele Gruesse
Petra

Dann hätte ich gleich mal ne Frage:

WELCHE Art von Beiträgen meinst Du (persönlich) sollten ausschließlich in diesem Forum stehen?

Würde mich mal interessieren...

GlG,

orni

Dann hätte ich gleich mal ne Frage:

Ich sagte ja, wenns in der Betreffzeile steht kann ich das schnell uebergehen. Ansonsten gilt halt: Schwanger und mit Kindern ab 40+ (oder so aehnlich)
Wenn nun zB jemand sein Auto verkaufen will und es kommt hier zu einem "Verkaufe mein Auto Forum" waere das ja auch daneben, oder?
Petra

Naja, ein Auktionshaus ist das hier nicht... aber...

... im Wartezimmer eines Docs (vorausgesetzt, man trifft Bekannte) wird auch oft der neueste Tratsch ausgetauscht - nebenbei vielleicht auch noch gefragt, warum derjenige hier ist oder welches Zipperlein er hat.

Würdest Du etwas dagegen haben, wenn man sich hier über Fitness Videos austauscht, welches besser ist "Pilates von Babs Becker" oder "Cardio for Beginners" o.ä.

Oder wie man seine Kondition mit 40+ steigern kann. DAS wäre dann doch Dein Themenkreis. Würdest Du da nicht antworten, weil es Off Topic ist?

LG,

orni

Naja, ein Auktionshaus ist das hier nicht... aber...

Ich sag es doch, mir machts nix aus, es soll halt nur in der Betreffzeile stehen, wie bei anderen Dingen halt auch. Und wer zum Teufel ist nun Babs Becker? Ich seh schon, ich bin echt hinterm Mond. Und wieso ist Kondition steigern mein Thema, wo hast du denn das her? Ich antworte doch eh nie, aber lese hier immer sehr gerne mit.
Petra

Naja, ein Auktionshaus ist das hier nicht... aber...

Auweia Orni nun hab ich mich blamiert. Auf diesem Wege hab ich nun erfahren, dass Becker wieder Vater ist. Google.de machts moeglich. Nix fuer ungut Orni, nehm nicht alles so ernst. Trotzdem wuerde michs interessieren wie Du auf Pilates kommst. (Auch da hab ich mich mal schlau gemacht, fals ich heute Nacht sterben sollte.)
Petra

Naja, ein Auktionshaus ist das hier nicht... aber...

Auch da hab ich mich mal schlau gemacht, fals ich heute Nacht sterben sollte.

Genau meine Einstellung. Gestern auf der Autobahn ist vor unseren Augen ein Unfall passiert .... So schnell kann es gehen :SORRY:

Man kriegt irgendwie ein blödes Gefühl: wir hätten nur ein paar Meter weiter vorne sein können... oder mehr Geschwindigkeit gehabt .... oder .... na ja, eigentlich war die ganze Sache einfach ein Glück im Unglück, denn es hätte richtig schlimm sein können.

lg ani ;)

Naja, ein Auktionshaus ist das hier nicht... aber...

Entschuldige, ich dachte DU wärest diejenige gewesen, die mal schrieb, sie poste auch in nem Fitnessforum, da wären hauptsächlich Männer und da ging es viel aggressiver zu als hier, nicht so zickig oder so.

Dachte halt (warst Du das nicht) Du wärest so ne Fitnesspäpstin oder so...

Babs Becker ist die Ex von Bobbele Becker und hat u.a. ne Pilates-DVD rausgebracht - die gar nicht schlecht ist.

LG,

orni

@petrak37

Liebe Petrak37, danke für Deinen Kommentar, Du sprichst mir aus der Seele. Vergiss es, hier wird (unwissend oder absichtlich) aneinander vorbeigeredet, verletzt, verallgemeinernd interpretiert und ein paar Benutzerinnen fühlen sich (stark in einer Gruppe Gleichmachender und Gleichdenkender) sofort "ins Revier gepinkelt" wenn man eine kritische Frage stellt oder anderer Meinung ist. Ich werde mir auch ein anderes Forum suchen, das passt einfach nicht mit meinem Wertesystem zusammen (vor allem wie man mit anderen Leuten umgeht) sowie ist es mir einfach zu primitiv. Alles Gute für Dich.

Heya, das ist die beste Nachricht des Tages! :))) Ich hoffe, Du hälst dich auch dran ;)

mal wieder eingeschlichen

Hallo Orni und alle anderen 40+ler,
also ich finde das ihr auf keinen Fall aufhören sollt mit den DSDS-Themen. Ich informiere mich hier sehr gerne über die Show :-) :-)
Ausserdem finde ich es immer prima, wenn es auch mal nicht nur um den Kiwu bzw. Kinder geht. Man hat doch in einem (Stamm-)Forum so viele Bekannte und warum sollte man mit denen nicht mal über Gott und die Welt schreiben???
Wer sich über die sog. OT´s beschwert sollte sie doch einfach nicht lesen, oder? Die Aufregung lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da die die sich beschweren meistens eh nur zum meckern kommen und oft nichts konstrukives beitragen ;-)
LG Schnorchel, die hier gerne hin und wieder reinschaut, noch nichts primitives gelesen hat und heimlich Infos klaut ;-) nicht nur über DSDS

dsds ist doch nur 1x im jahr... und da können wir uns auch mal solche postings gönnen, gell?

hallo orni,
es schimpfen komischerweise aber immer nur solche userinnen, die sich doch absolut auch sonst nicht am forenleben beteiligen, oder?
mädels, die herkommen und fragen über kiwu haben bekommen immer eine antwort und vor allem von dir noch sowas von detailliert, dass findet man sicher so schnell in keinem anderen forum... auch nicht in den sprechstunden... leider, aber verstehen kann ich das, weil die experten sicher keine zeit haben so ausführlich auf alle fragen zu antworten. vielleicht haben sie auch keine lust, was auch nachvollziehbar ist, auf jedes posting wie z.b. ... zu hilfe ich bin einen tag überfällig, was ist los?... zu antworten. gut, ist zwar jetzt bissel überspitzt, aber ich denke du weißt, wie ich das meine, gell?
ich für meinen teil werde auch bei der nächsten dsds show am pc sitzen und posten. wäre ja noch schöner.
lg michaela

Was sagt man denn da zu:

Irgendwie gibt es hier neuerdings jedes Mal Frauen, die nur mosern... Dieses Forum ist doch keine Pflicht und wir sind kein Kindergarten.
Wer etwas anderes als KIWU nicht lesen möchte, läßt es eben. Dennoch finde ich, dass gerade Orni und Erdbeerkäfer immer sehr detailliert die KIWUfragen beantworten.
Und das Forum heißt ja nun auch nicht mehr KIWU+40, sondern im Titel steht auch alles was dazu gehört, also auch Freizeit, TV etc. ...
Außerdem hat schon ein Mädel gesagt, dass hier ein WARTEZIMMER ist, in dem man ja beim Arzt auch über Gott und die Welt und DSDS quatscht !
Für ganz gezielte, bierernste KIWUfragen gibt es ja noch das Sprechzimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freue mich auf das Halbfinale DSDS...
Schönen Abend noch.

Ich schaue den DSDS auch nicht ...

Wobei ich dabei erwähnen muss, dass ich als eine aus dem Ausland kommende Lettin schon seit etlichen Jahren die Sendung kenne ......

Und wenn ich so oft darüber in einem Forum lesen würde, hätte ich mir Mühe gegeben, mich zu informieren, um was zum Teufel geht es da. Einfach .... damit ich nicht dumm sterben muss ;)

DSDS ist einfach nicht mein Ding (seit dem es da mehr um "Show" geht als um alles andere). Am Anfang war es sogar äußerst interessant.

Ist aber eben meine Entscheidung. Ich bin ein erwachsener Mensch, der selber Entscheidungen trifft. Dabei aber in dem Alter, wo man auch andere - mit differenter Meinung - leben lässt. Und ich habe kein Bedürfnis, meine negative Meinung der ganzen Welt mitzuteilen .....

Also, Mädels, die anscheinend erst knapp den 40 zusteuern .... Man kann doch den Thread wieder zumachen, wenn man entdeckt - es interessiert mich nicht. Oder? ....

Na ja, ich poste dann mal wieder. Wenn ich wieder Lust drauf habe, mich mit dem Hobby "schwanger werden" auseinander zu setzen. Momentan nervt es mich leider....

DSDS ist nicht mein Ding, aber vielleicht finden wir noch andere gemeinsame Themen ;). Denn ansonsten hab ich die Forumsmädel gerne. Zum quatschen eben. Über uns und die Welt.

Liebe Grüße

ani

Ich schaue den DSDS auch nicht ...

Ani, warum sollte ich mich da informieren? Klingt fuer mich irgendwie wie ein Vorwurf Deinerseits, oder? Ich hab davon noch nie was gehoert woher denn auch?
Viele Gruesse
Petra

Ich schaue den DSDS auch nicht ...

Warum regst du dich dann so auf? :-D

ICH würde mich informieren, bevor ich mich zu den posts äußere, von denen ich keine Ahnung habe.

lg ani

by the way:

Bist du denn sicher, dass jemand es wissen will, dass du die Sendung nicht kennst?

Und wenn auch - das einmalige Erwähnen der Tatsache würde ja auch reichen, oder? Haben doch alle schon verstanden ;)

Ich schaue den DSDS auch nicht ...

das sag ich doch. ich hab doch nie gepostet zu diesem dsdl (oder wie heisst das?) deswegen brauch ich mich auch nicht informieren. wuesste auch gar nicht wo.
und ausserdem hat zickenkrieg was, das kannst du nicht abstreiten, gell?
Petra

Mit Zickenkriegen kenne ich mich leider auch nicht aus

Hatte eben das Glück mich mehr in der Männergesellschaft aufzuhalten. Meine "Sandkastenfreundin" war ein Kerl, mit dem ich Indianderspiele spielen konnte, ich war bei einer sehr "männerlichen" Firma lange Jahre tätig (selbst alle meine Kunden waren ausschliesslich Männer) und .... ich habe DREI Söhne :-D. Da galten halt andere Regeln.

ani

Mit Zickenkriegen kenne ich mich leider auch nicht aus

Na dann passts ja. Genau das wollte ich mit meinem Gemecker sagen.

das heißt: man kriegt nie die interessen von allen unter EINEN hut... (???)



eigentlich können wir froh sein, daß quali anscheindend doch sehr viel lockerer geworden ist?
noch vor einiger zeit wurden solche (dsds)-postings ohne rücksicht auf verluste gelöscht, weil sie nichts mit dem forumsthema zu tun haben (mußte ich selbst erleben).
ich selbst mag und schaue dsds, was MICH allerdings tierisch nervt, daß am dsds-samstag gefühlte tausende postings eröffnet werden!!! also EIN haupt-posting und alle anderen darunter fände ich passend...
dann wäre es auch für neuankömmlinge im forum nicht so erschreckend, wenn da seitenweise nur dsds zu lesen ist.
lg. swchen

Gegen ein Hauptposting wäre ja an und für sich nichts einzuwenden, aber...

... irgendwann kann man eben die Threads nicht mehr entwirren und weiß nicht, an wen das neue Posting gerichtet ist - muss also alles abklappern. Von daher wurden - denke ich - mehrere Postings geschrieben.

Und abgesehen davon sollte man sich die Mühe machen, vielleicht auch Seite weiter zu blättern, wo generell Postings zum Thema gemacht wurden.

Artenfremd scheint eben alles zu sein, was nur nen Tick nicht mit der Thematik zu tun hat. Dann hätten wir ja auch nicht auf Dein "Schimmel-Posting" antworten dürfen - wäre ja blöd gewesen, finde ich.

In zwei Wochen ist der "DSDS-Stress" eh vorbei und dann kehrt der Alltag ein.

Wobei mich immer noch ein ganz komisches Gefühl beschleicht, was die terminliche Seite des Auftauchens dieser Beschwerden angeht...

LG,

orni

@orni...schade

Hallo Orni, schade, ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Du wirklich anderen helfen willst. Nochmal: ich habe Deinen Ratschlag sehr geschätzt, und das meine ich vollkommen ehrlich, ich danke dafür.

Aber Du willst oder kannst es nicht verstehen: andere haben andere Meinungen, und das ist weder eine Intrige noch "von hinten rum" noch "schleicht man sich ein" (ich werde niemals irgendjemanden vorher fragen, ob ich meine ehrliche Meinung, zu der ich jederzeit gegenüber jedem stehe, äußern darf!) oder sonst was, sorry, das grenzt an Verfolgungswahn. Noch mal zu meiner Meinung, damit das nicht gleich wieder missverstanden wird: ich akzeptiere natürlich, dass es in dem Forum auch um was anderes als Kinderwunsch gehen kann, aber nach wie vor: ich finde es schade, dass es auschließlich um andere Themen geht, und Frauen, die sich zu Kiwu austauschen wollen, das Gefühl haben, sie haben sich im Forum vertan. Aber VOR ALLEM habe ich was gegen den Ton der da herrscht, noch mal: ich schreibe eine Meinung, ich stelle eine Frage und dann wird "gehofft", dass ich nicht wie Seelchen64 ende....egal was damit gemeint war, freundlich war es sicher nicht, oder? Was soll das, findest Du diesen Ton wirklich angemessen in einem Forum, in dem man sich austauschen will? Versuch mal für Dich ehrlich auf diesen Frage zu antworten. Aber es geht ja gleich weiter unten: da freut man sich, dass ich nun endlich dieses traute Beisammensein hier im Forum nicht weiter störe...ich glaube, ich muss nicht mehr dazu erklären. Ich weiß, dass das nicht von Dir kam, aber ich möchte erklären auf was ich mich beziehe. Warum ist so wichtig in diesem Forum, dass es von Gleichdenkenden und Gleichmachenden dominiert wird? Warum ist es so wichtig, dass zu 80% über DSDS debattiert wird? Warum kann man es nicht schade finden, dass das eigentliche Thema des Forums nicht mehr existiert?

Ich wiederhole mantraartig immer wieder die selben Argumente und Aussagen, aber ich habe nicht wirklich die Hoffnung, dass sie verstanden werden. Aber da sie nicht mal respektiert werden macht es für mich einfach: somit ist klar, dass dieses Forum keinerlei Nutzen für mich bringt, ich habe andere Wertevorstellungen und weiß, dass die Welt oft nicht so einfach ist, wie sie scheint. Aber dazu muss man die Größe haben, dem Anderen zuzuhören, ihn zu respektieren und mit ihm fair und ehrlich diskutieren/streiten zu können, aber das ist nicht das Klima in diesem (wie schon gesagt: leider von Wenigen dominierten) Forum. Alles Gute für Dich.

PS: Ich freue mich schon auf die Kommentare nach diesem Beitrag die wieder zeigen werden, dass es an der persönlichen Größe, dem Anderen respektvoll zu begegnen, leider viel zu Vielen mangelt.

Hallo Flint72 ...

ich möchte dir nur etwas Unterstützung an die Seite tragen, weil das genau der Grund ist warum ich letztes Jahr dieses Forum verlassen habe. Also bevor Kommentare deinen Beitrag zerfleischen, hier ein deutliches :OK:
Wenn du ein ü40-Forum gefunden hast mit weniger Dominanz Einzelner und schlechtem Ton, so würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst.
LG Mala

Weisst Du, was ich nicht kapier:

Du schreibst, Du möchtest Dir jederzeit das Recht rausnehmen, Deine eigene Meinung zu verkündigen. Ist auch OK, aber... dann schreibst Du gleichzeitig, Du möchtest aber nicht kritisiert oder angegriffen werden.

WER AUSTEILT, MUSS AUCH EINSTECKEN KÖNNEN!!!

Oder was denkst Du: Wasch mich, aber mach mich nicht nass?

Ich finde den Ton hier nicht rau sondern ehrlich, nicht geheuchelt sondern ehrlich. Oder wäre Dir Heuchelei lieber?

G.s.D. bin ich nicht die einzige, der Dominanz vorgeworfen wird. Und ja... anscheinend sind immer DIE Leute dominant, die sich im Laufe der Jahre (ja JAHRE) das meiste Wissen angeeignet haben und deren Motto nicht bis zum St. Nimmerleins-Tag ist: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

DAS WIRD ERWARTET... nicht die Wahrheit, sondern "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Selbst wenn keine Hoffnung mehr besteht.

Aber DAS darf man hier nicht erwähnen, liebe flint72, dann wird geflüchtet. Was man lesen will ist: Na und, biste schon 47, DIE HOFFNUNG STIRBT zuletzt.

Schau mal in andere, einschlägige Websites/Foren und das Motto der Teilnehmerinnen: Mind. die Hälfte sagt: DIE HOFFNUNG stirbt zuletzt.

Ach neee, ich bin es so leid. Frage mich manchmal, weshalb ich überhaupt noch wertvolle Infos preisgebe, wo die doch eh keiner lesen will. Vielleicht sollte man besser DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT sagen.

Ist so schön schwammig, nicht gelogen, nicht realistisch, und so schön populistisch

YES WE CAN.

LG,

orni

Natürlich meinte ich "verkünden"...

@orni...schade

*einschleich*

Hallo Flint!

DSDS kommt ein mal im Jahr. Weihnachten ist einmal im Jahr, Geburtstage, Ostern. Dazu wirst Du dann logischerweise auch Postings finden, denn das Menschen sich für aktuelle Themen interessieren ist relativ normal.

Ich bin unter 40 und weil ich mal ein kleines "Problem" mit meinen Hormonwerten hatte, habe ich hier ab und zu mitgelesen.

Ich find da so gar nix bei, wenn Leute über etwas diskutieren was mich nicht interessiert. Warum auch? Und meinen Platz in der Gesellschaft definiere ich ganz sicher nicht über die Sendungen, die ich im Fernsehen schaue. Als Aussenstehende in diesem Forum kann ich von Deinen erwähnten verbalen Entgleisungen, Prolligkeiten usw. nicht wirklich was erkennen.

Wenn Du Dich in diesem Forum nicht wohlfühlst, dann ist es eine logische Konsequenz, sich etwas anderes zu suchen. Würdest Du allerdings ein bisschen hier blättern, wäre Dir sehr bewusst geworden, dass es meist tatsächlich um sachbezogene Themen geht. Und auch da ziehen sich oft Mädels einen Schuh an, der ihnen nicht passt/gehört. (Das war meiner Meinung nach bei Seelchen so.) Es ist ja oft so, das man sich von allgemeinen Themen persönlich angegriffen fühlt, weil man sich selbst der Dinge, die man so tut, eben nicht sicher ist.

In diesem Sinne: wenn Du hier Hilfe rufst, dann bekommst Du sie auch. Wenn es Dich stört, dann schreib eben nicht mehr. Das ist eigentlich ganz einfach.

LG

Tanja

ich hab mir jetzt ehrlich gesagt laaaang überlegt, ob ich antworten soll/darf....

....möchte es aber jetzt doch tun!
sicherlich gehöre ich - was die anderen themen rund um den kiwu 40+ - angehört, eher zu den stillen teilnehmerinnen hier im forum, aber während meiner "aktiven" kiwuzeit hab ich hier viele wertvolle tips gelesen und mich auch gefreut, dass eben nicht alles "rosarot" angehaucht wird-......letztendlich ist es naturgemäß so, dass schwanger werden mit 40+ eben doch nicht sooo einfach ist ;-). dennoch gab und gibt es hier immer kompetenten (und oft besser erklärt als von den docs) rat, wenn man fragen hat, beistand braucht oder sich einfach mal auskotzen möchte....altergerecht nicht "beschönt" sondern halt realistisch, aber ich denke, mit 40+ dürften wir alle in der lage sein, das zu verkraften, gelle? ;-)
zum thema dsds: auch ich poste hier zugegebenermaßen gern über dsds, weil ich die mädels mag und ich es zugegebenermaßen auch mal lustig finde, über so was "für junge" abzulästern, wenn auch wir mit 40+ nicht der zielgruppe entsprechen..... :-P
wie orni schon schrieb..noch 2 wochen, dann ist dsds vorbei und dann wird sich hier wieder das meiste um den kiwu + dazugehörige themen drehen....ist es denn sooooo schlimm, dazwischen einfach mal "leben und leben lassen" walten zu lassen?!?!?! :-X
in diesem sinne lg
alexa

ich hab mir jetzt ehrlich gesagt laaaang überlegt, ob ich antworten soll/darf....

Hallo Alexa,

ich habe gerade die Bitte von flint an Quali gelesen. Vielleicht hat sie gar nicht so schlechte Idee? ;)

Also, man soll alle Langzeithibblerinnen einfach sperren, denn die quatschen zuviel über den Gott und die Welt. Und versuchen sich einfach das Thema KiWu so locker zu machen wie es geht (und manche, oh welch Überraschung!, sogar sich von dem KiWu endgültig zu verabschieden ...). So was gehört doch nicht hierher! Oder?

Dann könnte ich zwangsweise mich von den so lieb gewordenen Mädels verabschieden.

lg ani

PS. Wie geht es dir denn? Ausser den DSDS :-D

ich hab mir jetzt ehrlich gesagt laaaang überlegt, ob ich antworten soll/darf....

huhu liebe ani,
tja, irgendwann rückt der kinderwunsch sicherlich realistisch in den hintergrund und es gibt andere dinge, über die frau sich austauschen möchte ;-)
mir gehts soweit gut, unser spatz wird am 27.04 per KS geholt, also heute in 3 wochen. inzwischen mag ich auch nicht mehr....hab wasser in beinen und händen und alles ist sooo beschwerlich.....aber die ss war schön und für mein alter erstaunlich "einfach"....toi toi toi überhaupt keine probleme :THUMBS UP: jetzt sehne ich das ende herbei, werde nach KS direkt die steri kriegen und dann ist mein kiwu auch wirklich und definitiv beendet!
von dir lese ich, dass du auch dabei bist, abzuschließen......obwohl es ja dann meist klappt ;-) ...soll ich daumen drücken?
gglg alexa

Moin, moin! :-)

Hey Mädels!

Na aber nu.... da is man ein paar Tage nicht hier und schon "Wumm" ballert es aus allen Ecken?

Ich denke das Forum heißt: Kinderwunsch, SS und Leben mit Kindern 40+? Oder bin ich da falsch???

Also ich denke (meine Meinung) dass man über DSDS hier sehr wohl auch schrieben darf.... mich persönlich interessiert es zwar nicht die Bohne, ich kuck nicht und ich post nicht mit, aber wer mag.... bitte, warum denn nicht? Dann les ich die Threads eben nicht... und antworte auch nicht darauf. Punkt.

Anderes was mich interessiert, beantworte ich (wenn ich kann und etwas dazu weiß) wenn nicht... dann ist ja unsere "Riege" :THUMBS UP: hier, die sich super auskennt und jedem/jeder User/in gerne hilft... unentgeltlich und einfach so. Das finde ich in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr selbstverständlich.

Und ja auch ich höre manchmal gerne "Die Hoffnung stirbt zuletzt", das tun wir doch alle, oder? Aber die Fakten sind mir eben dann letztendlich doch lieber. Weil realistischer.

Und schließlich haben wir alle hier (die, die noch KiWu haben) nicht merh locker 20 Jahre ZEit (wie die vielen verzweifelten im IWSW). Und darum tu ich mir mit den Fakten leichter. Danke!!!! :THUMBS UP: :ROSE: :IN LOVE:

Und schließlich und endlich bin ich hier ja wohl im Forum mit lauter Erwachsenen Usern... nicht im Kindergarten.

Seine Meinung sollte jede/r frei äußern dürfen- und das kann man hier auch. Allerdings gehören Diskussionen doch im Leben auch dazu.... oder kuschelt ihr immer? Keine reibereien? Keine gegensätzlichen Meinungen? Keine Zofferei? Kein konstruktiver Meinungsaustausch? Meine Güte, das muss aber langweilig sein..... echt jetzt....

Vielleicht kann man sich an dem Spruch festhalten: "Reibung erzeugt Wärme"

In diesem Sinne

GLG von Tanja :ROSE: die sich freut dass der Estrich im Haus drin ist und jetzt eine Woche Urlaub dran ist. :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen