Suchen Menü

Was meint Ihr? Zum Verzweifeln...

Ich war am letzten Mittwoch bei meiner FÄ, die für letzten Sonntag den ES im US gesehen hat.
Montag war ich zur Blutabnahme, ab Montag Abend sollte ich Progestan nehmen.

Die Ovus waren:
Freitag negativ
Samstag positiv

Die Tempikurve zeigt den ES definitiv an. (Siehe Foto)

ABER das Ergebnis der Bluttests am Montag morgen zeigt, dass ich keinen ES hatte.

wenn der ES nun trotz anderer Angabe in der Kurve und pos. Ovu am Samstag erst Montag war, und ich abends ja mit Progesteron anfangen sollte und angefangen habe, habe ich dann den ES kaputt gemacht?

Mir ist gerade echt zum Heulen.

Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr? Zum Verzweifeln...

Hallo Netti,

also ich meine Du solltest demnächst einfach weiter Tempi messen und dann ab ES+3 Progesteron nehmen.

Warum hat die Ärztin schon am Montag Blut abgenommen? Soweit ich weiß macht man das erst mehrere Tage später nach ES. Und warum macht sie das überhaupt, wenn die Temperatur den ES so deutlich anzeigt? Hat sie Dir geraten das Progesteron schon so früh zu nehmen? Der ES wird dadurch erst ab einer Dosis vom etwa 400mg täglich unterdrückt, aber es verlangsamt den Transport der Eizelle im Eileiter.

LG, Paula

Danke, Paula! 

ja, wenn ich das nur alles wüsste... 

und ja, ich soll das Progesteron ab Es+1 nehmen und den ES hatte sie im US für Sonntag gesehen. 

Sie sagte jetzt, für den nächsten Zyklus solle ich Ovulationstests machen (habe ich Samstag ja auch gemacht) und am nächsten Tag mit P. anfangen.

Da ich sonst keine weiteren Infos bekommen habe, bin ich total verunsichert. 

Die Hochlage hatte ich ja schon vor dem Progesteron. Ich weiß ja, das die Kurve dann nach Einnahme verfälscht sein soll. Also müsste es doch einen ES gegeben haben. 

Ich würde auf keinen Fall so früh Progesteron nehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen