Suchen Menü

Was ist Rohmilchkäse???

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand sagen WAS genau Rohmilchkäse ist. Ich esse gerne Gouda, auf Emmentaler und Mozarella verzichte ich, aber nun bin ich mir nicht sicher ob Gouda ok ist. ???
Bitte mal Eure Meinungen dazu.
Liebe Grüße.
Bisherige Antworten

Was ist Rohmilchkäse???

Huhu,

also Schafrkäse zum Beispiel, oder Ziegenfrischkäse, den Du an der Theke kaufs, mehr fällt mir jetzt nicht ein, war/bin eher auch die Wurtsverkösterin

Gouda gehört da sicher nicht dazu...ich jeden falls habe den immer derne gegessen.

GGLG, Muckelchen :KISSING:

Was ist Rohmilchkäse???

Hallo,

beim Rohmilchkäse wurde die Milch vor der Herstellung nicht erhitzt, d.h. es können sich Erreger im Produkt befinden wie z.B . Listerien, Toxoplasmen oder Salmonellen .

Ich habe in der Schwangerschaft darauf verzichtet, wird auch so von den Ärzten usw. empfohlen.

Es gibt aber genügend Käsesorten, die aus pasteurisierter Milch hergestellt sind. Du musst also nicht darauf verzichten. Steht auch auf jeder Verpackung ob aus pasteurisierter Milch oder Rohmilch.

Liebe Grüsse

Micha

Was ist Rohmilchkäse???

Hallo,

Rohmilchkäse ist alles,was nicht pasteurisiert ist bzw.hocherhitzt...es muss auf allen Käsesorten deklariert sein,somit kannst du jeden Käse(auch Mozzarella)essen,welcher pasteurisiert ist...an der Käsetheke kannst du dann fragen....ich kenne aber auch keinen Gouda,der aus Rohmilch ist,kannste also essen...

LG Tina

Was ist Rohmilchkäse???

Ja, aber so dän. Höhlenkäse und so, ist DER nicht aus Rohmilch? Oder so Bergkäse?

Habe ich mir nämlich in der SS geklemmt... Salami übrigens auch und beides ess ich total gerne...

LG,

orni

Was ist Rohmilchkäse???

Hi,Orni....ja,Bergkäse gibts einige Sorten aus Rohmilch und dän.Höhlenkäse aber auch abgepackt und pasteurisiert...wie gesagt,das steht aber immer drauf...

LG Tina,in den SS auf alles verzichtet hat,was man soll:-) ...ich bin eh Helga Schisshans...:IN LOVE:

Was ist Rohmilchkäse???

Hallo,Rohmilchkäse muss deklariert sein....du kannst jede Sorte essen,die pasteurisiert ist bzw.ultrahocherhitzt....an der Käsetheke kannst fragen,aber meist steht es ja auch dort...

Pasteurisierte Käsesorten(muss auch deklariert sein)kannst alle essen...gouda kenne ich nicht als Rohmilchkäse...

LG Tina,in den SS eher peinlichst drauf bedacht war,im Supermarkt und Bioladen Gemüse und Obst mit Handschuhen anzufassen,da sich dort die meisten Toxoplasmoseerreger befinden...nicht NUR im rohen Fleisch...

LG Tina

Was ist Rohmilchkäse???

Hallo,Rohmilchkäse muss deklariert sein....du kannst jede Sorte essen,die pasteurisiert ist bzw.ultrahocherhitzt....an der Käsetheke kannst fragen,aber meist steht es ja auch dort...

Pasteurisierte Käsesorten(muss auch deklariert sein)kannst alle essen...gouda kenne ich nicht als Rohmilchkäse...

LG Tina,in den SS eher peinlichst drauf bedacht war,im Supermarkt und Bioladen Gemüse und Obst mit Handschuhen anzufassen,da sich dort die meisten Toxoplasmoseerreger befinden...nicht NUR im rohen Fleisch...

LG Tina

Danke für Eure Antwort :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen