Was ich noch gerne wüßte.....
Ich kann es mir nicht vorstellen......
Bin mal gespannt auf Antworten ;-)
LG
Susanne
Was ich noch gerne wüßte.....
Ich werde einfach bei der Gesundheitsberatung nachfragen
:-)
Einen Zervix hast Du immer....
... aber fruchtbaren ZervixSCHLEIM nur einige Tage vor bzw. bis zum Eisprung.
Manche krosen sich da intensiv unten rum (sorry für den Ausdruck, aber mir kommt das manchmal so vor), ich registriere dass immer beiläufig beim Pipimachen (sitzt immer noch drin).
Ausserdem fließt der Zervixschleim ja nicht so großzügig wie Fließschnupfen, also, wer da hektisch jedes Mal auf's Klo rennt und nachschaut, wird nur wund unten rum, finde ich.
Ob der Zervixschleim spinnbar ist, kann ggf. auch der FA feststellen, wenn man sich gen Zyklusmitte bei ihm einfindet. Und ein Postkoitaltest zeigt (bei guten Schwimmern des Mannes) ob das Milieu auch spermienfreundlich ist.
Ich habe das alles nicht gemacht bzw. machen lassen.
Und spinnbarer Zervixschleim ist nur EIN Zeichen auf einen steigenen Östrogenwert (wachsender Follikel) und den bevorstehenden ES.
LG,
orni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen