Suchen Menü

Was ich noch gerne wüßte.....

Hallo ihr Lieben, wißt ihr im Punkto Zervix Bescheid? Einige Frauen machen sich total verrückt wenn sie an den fruchtbaren Tagen keinen Zervix haben und denken, die hätten dann auch keinen Eisprung. Stimmt das ?
Ich kann es mir nicht vorstellen......
Bin mal gespannt auf Antworten ;-)
LG
Susanne
Bisherige Antworten

Was ich noch gerne wüßte.....

Keinerlei Atworten, schade...... :-X
Ich werde einfach bei der Gesundheitsberatung nachfragen
:-)

Einen Zervix hast Du immer....

... aber fruchtbaren ZervixSCHLEIM nur einige Tage vor bzw. bis zum Eisprung.

Manche krosen sich da intensiv unten rum (sorry für den Ausdruck, aber mir kommt das manchmal so vor), ich registriere dass immer beiläufig beim Pipimachen (sitzt immer noch drin).

Ausserdem fließt der Zervixschleim ja nicht so großzügig wie Fließschnupfen, also, wer da hektisch jedes Mal auf's Klo rennt und nachschaut, wird nur wund unten rum, finde ich.

Ob der Zervixschleim spinnbar ist, kann ggf. auch der FA feststellen, wenn man sich gen Zyklusmitte bei ihm einfindet. Und ein Postkoitaltest zeigt (bei guten Schwimmern des Mannes) ob das Milieu auch spermienfreundlich ist.

Ich habe das alles nicht gemacht bzw. machen lassen.

Und spinnbarer Zervixschleim ist nur EIN Zeichen auf einen steigenen Östrogenwert (wachsender Follikel) und den bevorstehenden ES.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen