Suchen Menü

Was heißt eigentlich

... "40+" hier?
Mit 42 (im März 43) fühlich mich zwar nach Zahlen zu alt für noch ein Baby - aber der Bauch und das Hirn (Gründe auch im Profil - Gendefekt zusätzlich zu Down-Risiko) sind sich gar nicht einig...
Wie alt seid Ihr denn??
Glg - seit eeeewig wieder einmal da!
Erstbesuch in einem Forum, hab gerade nachgeschaut, am 2001!!
Dodo
(mit Nani/16, Quirin/5)
Bisherige Antworten

Was heißt eigentlich

hallo dodo, 40+ heißt nichts anderes als: über 40....passt also gut hierher :-))....
nee im ernst, ich habe mit 42 auch meine zwillis bekommen und bereue es keinen einzigen tag....leider ist der junge ein frühchen geworden und bin mehr bei den ärzten als zu hause....abgesehen von der schlepperei der beiden, ist es doch ganz schön anstrengend, gerade weil man nicht mehr zwanzig ist, aber es ist o.k. :-))....
mein lebenswunsch hat sich erfüllt und auch wenn die sorgen manchmal über die freude überwiegen, so gehören die beiden zu unserem leben dazu wie die luft zum atmen....
herzlich willkommen zurück....
lg
otternase, die ihr 1. kind mit 37 bekommen hat.....

Liebe Otternase,

ich war immens neugierig, "w i e v i e l +" es wohl wär - ob ich hier als "Dino" rumlaufen würde - denn 40 ist schon eine magische Grenze, ab der beispielsweise die Gendefektrisikorate (na, das ist ein Wort!) deutlich steigt...
Danke für Dein Willkomm - ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht dem Schicksal überlasse
- gezielt darauf hin zu steuern - da fehlt mir momentan die 100% Überzeugung...und vielleicht auch ein bisschen der Mut.
Gratuliere zu Deinen Zwillingen - wie schön!
lg
Dodo

Was heißt eigentlich

Hallo,ich bin BJ.1964 und kam September 2002 hier mit Kiwu zu Qualimedic...damals hatte ich einen grad fünfjährigen Sohn...

Ich bekam dann mit 39einhalb mein zweites Kind,

mit 41 dreiviertel rum mein drittes Kind und mit

42 dreiviertel mein viertes und letztes Kind....

Ich habe auf meinem Bauch gehört,zum Glück....

LG Tina

Ich dachte schon...

dass ich mich an Deinen Nick erinnere! :o)
Gratuliere - ich bin ganz platt und freue mich immens für Dich!
glg
Dodo

Was heißt eigentlich

hallo dodo :-)
ich bin 44, habe 2 große kids (20 und 17,5) und unser kiwu ist abgeschlossen. ich bin trotzdem hier im forum, weil frau einfach nicht loskommt *gg*
lg michaela

Du, ich glaube,

so ist es bei mir auch.
2 wunderbare Kinder (16 und 5) - und trotzdem immer noch so ein bisserl Sehnsucht...
Naja, es wird wohl so kommen wie es gut ist...
glg
Dodo

Was heißt eigentlich

Ich bin 42 und bei mir sind sich Bauch und Hirn auch nicht einig aber wenn es klappen würde, wäre ich total happy.

Meine beiden Großen sind jetzt schon 14 und 12 und ich sehne mich schon lange nach einem weiteren Baby.

LG von Gisela, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.

DICH kenne ich noch...

... aus 2001 oder 2002 aus dem "Ich will schwanger werden" - Forum.

Kommst Du nicht aus Wien oder so?

Warst Du das nicht mit der Translokation oder so? (gerade keine Zeit habe, in Deinem Profil zu stöbern).

Ich fühle mich nach Zahlen auch zu alt für ein Baby, vom Hirn und Alabasterkörper her auch nicht.

Dennoch habe ich keinen KiWu mehr, bin glücklich nach sehr ungünstigen Ausgangslage meine Maus zu haben.

DS-Risiko ist sicher erhöht, das muss man einkalkulieren. Will man auf Nr.-Sicher-gehen, ist nur eine Polkörperdiagnostik (im Rahmen einer IVF) sicher.

LG,

orni

:o))

Gratuliere zu Deinem guten Gedächtnis!
Ja, stimmt, wienerin. 2002 haben wir einen Quirin bekommen (Ich damals schon 37!).
Der Abstand zu meiner erstgeborenen: satte 11 Jahre.
Eigentlich war der Anlass für mein Posting, dass ich auf die Mens gewartet habe . Nun, sie ist gerade leicht verspätet eingetroffen...
Hast Du Deinen Nick geändert? Ich krame in meinem Gedächtnis und kan keine orni finden... Aber gut, ich bin auch schon alt... ;o))
Gehts Dir und Deiner Maus gut? Das Photo im Profil ist jedenfalls superlieb!
lg
Dodo

Was heißt eigentlich

Hallo Dodo,
ich bin gerade 38J geworden... Mutter dreier wunderbarer Kinder (19J/4J/2J) Zum Glück konnte sich mein Mann, meinem KiWu anschließen und ich hoffe, dass ich bald wieder ein pos. SST in den Händen halten kann und nach min. 35 Wochen ein gesundes Baby im Arm halten darf.
Klar hab auch ich die Angst, dass etwas sein könnte ABer ich versuche mich da nicht so verrückt zu machen. Es nützt ja nix.... wenn ich solche Angst davor hätte, dann hätte ich den Kiwu gleich atacta legen müssen. Das hab ich nicht getan also muss ich einfach schauen was passiert.
LG Kaja

Na mit 38...

... bist Du ja eignetlich viel zu jung für dieses Forum! :o)
Ich habe meinen Quirin (eben 5 geworden) mit 37 bekommen - es war einfach wunderschön... Davor mit 26 eine tollle Tochter.
Und eigentlich sollte ich mich jetzt wohl in Bescheidenheit üben und froh sein, dass alles so gut gegangen ist ...
Nur wenn die Mens ein paar Tage auf sich warten lässt, fange ich gleich wieder zu spekulieren an ;o)
lg
Dodo

Was heißt eigentlich

Hallo,
ich bin seit Sept. 41 und habe 2 Töchter (2 + 3 Jahre) wir versuchen noch bis März 08 an Nr. 3 zu basteln (so dass das Kind noch 2008 käme), danach ist schluß - aber auch weil mir der Abstand zu den beiden anderen zu groß wird und Menne ist schon 47 - leider versuchen wir es nun schon über 1 jahr - bin nicht sehr optimistisch, dass es noch klappt - ich fühle mich im Augenblick zwar noch nicht zu alt, aber man muß ja auch daran denken, was ist wenn die Kinds 15 sind etc. Meine Ma hat mich auch erst mit 42 3/4 bekommen und ist nun mit fast 84 noch fit und hütet an 3 Tagen meine 2 Kinder - holt sie vom KiGa ab etc. mein mann hatte eine Junge Mami - die ist mit 47 an Krebs gestorben, da war er 20 - wenn man Pech hat nützt das auch nix.

Was heißt eigentlich

Hallo Dodo,
Du wirst mich nicht mehr kenne (hatte auch einen anderen Namen damals), aber ich erinnere mich noch so gut an Dich und Deine Geschichte. Ich hatte dann ewig kein Internet und war nie mehr in den Foren usw. aber irgendwan habe ich mal nachgesehen was aus Dir und Quirin geworden war und habe mich sehr gefreut. Du warst immer sehr nett und hilfsbereit. Inzwischen habe ich auch meine zweite Tochter (kannst Du auch im Profil ansehen). ich lese jetzt mal bei Dir. Ich werde 42 Mitte 2008 und eigentlich hätte ich trotzdem doch noch gerne....
LG Marlene

Wie war denn

damals Dein Nick?
Irgendwie blicke ich bei den neuen Profilen nicht so richtig durch: wie komm ich denn zu deinen Photos?
Das ist nett, dass Du Dich an unsere Geschichte erinnerst... Es ist ja schon sooo lange her ! :o)
lg
Dodo

Wie war denn

Hallo Dodo,
wenn ich das noch wüsste was mein Nick war...ich erinnere solche Dinge schlecht, schon ein Wunder, dass ich morgens hier mein Passwort weiss. Bei mir war auch nichts spannendes los an das Du dich erinnern könntest. Ich hatt enur den Entshcluss gefasst ein 2tes Kind zu wollen :-) Ich glaube man muss auf die Galerien klicken.
Und Du hättest gerne noch ein Kind? Ich ja, ich fühle mich auch nicht zu alt (d.h. ich finde ich sehe im Gesicht viel älter aus :-), aber ich fühle mich nicht älter als bei der Schwangerschaft mit 33/34 und in der zweiten mit 37/38 war ich eh 10 mal fitter. .:-) LG nach Wien,
Marlene

Naja, es ist mehr

eine wohl ewige Sehnsucht :o)
Der Bauch sagt ja aber das Hirn hat schon ein eindeutiges Nein parat. Einerseits mein Alter und andererseits der "lauernde" Gendefekt...
Der technische Aufwand um alle Risiken auszuschließen wäre enorm - und ich habe doch zwei wunderbare Kinder...
Andererseits: wenn es einfach passiert, dann ist es eben so.
Also werde ich wohl bis ins Klimakterium hinein die Hoffnung auf einen Verhütungsunfall (Glücksfall;o)) nicht aufgeben....
Was sagt denn dein Mann zu den Plänen?
Dir halte ich fest die Daumen, dass es bald klappt!!!

Was heißt eigentlich

Hallo Dodo,
ich bin im Januar 44 und erwarte mein erstes (yesss! endlich!!!!), langersehntes Baby Anfang März (oder so, kann ja auch eher oder später werden)- und ich fühle mich so überhaupt und gaar nicht zu alt- ich hab so ein subjektives Altersempfinden von um die 30 vielleicht- und ich glaube zudem, daß Kinder einen eh länger auf Trapp und jünger halten ; ))
Weißt Du, ich las Dein Profil und habe erst Tränen gelacht- es ist ZU köstlich, Du schreibst superlustig- um dann gleich in den Tränensee der Rührung zu sinken (bin ja auch ss in der 29.Woche und recht voller Sentiment; )), denn die Geschichte mit Quirin ist einfach zu schön!! Dein Seestern, der schneller als das Leben ist- unübertroffen ; )
Man könnte meinen, da hat die Mama was von ihrer phantasievollen Weltsicht weitergegeben, was..?
ich wünsche Dir noch so einen lustigen kleinen Zwerg, sowas braucht die Welt !!!
LG Nicole

Innige Gratulation

zum erwarteten Baby - was für wunderschöne Weihnachten das werden! Ich war soooooo gerne ss - und habe das Gefühl, bei Dir ist das ähnlich!
Danke für das Kompliment für die Profileinträge :o) es ist ja schon lange wieder einmal ein Update fällig....
Aber das Leben - auch in Form unseres Quirin! - hält mich ganz schön in Bewegung!
Dein Geburtsjahr macht mir gleich wieder Mut - obwohl ich , das muss ich zugeben, sehr unentschlossen bin - und mein Mann gar keine Ambitiionen mehr zeigt.
Außer eben, "es passiert". ;o) Vielleicht sollte mich wirklich über Quirin freuen und über meine Nani und zufrieden sein....
Es denkt in mir... ;o)
glg und wunderschöne Weihnachten mit Eurem Mini inside!
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen