Huhu an die erfahrenen Muttis hier. Helena hat momentan einen Dauerschnupfen...klar liegt es auch daran weil bei ihr alles viel schmaler ist als bei "normalen" Kindern und so viel schneller zu Infekten kommt, aber auch weil einfach die Heizung die Luft extrem austrocknet und das blöde Wetter dazu, die Krabbelgruppe nicht vergessen (! immer neue Keime :DEVIL: und halbtote Kinder weil mann es ja bezahlt hat !).
Wir machen schon Dampfbäder ( Heißen Kräuter Aufguss am Bettchen) so kann sie besser atmen....aber wirklich viel kann man da nicht machen. Ich weiss nicht ob ein Schnupfen wirklich 3 Wochen anhalten kann bei normalen Kindern? Jedenfalls hat sie immer noch so eine Schnoddernase und es trocknet ein und ist schwer ohne Schmerzen zu entfernen. Wenn sie schon den feuchten Frottetuch sieht möchte sie am liebsten weglaufen.
Ich denke, dass es einfach typisch ist, dass die Kleinkinder das Immunsystem aufbauen und dass die generell sehr anfällig sind.... aber mich interessiert ob ihr Homöopathie ( welche für was? ) anwendet und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Besten Dank
LG
acqua