Suchen Menü

Was die Forschung nicht alles erfindet..

oder gibts das schon länger?*Hintermmondleb*...

Huhu,ihr da draussen und drinnen;-) ...

heut las ich eine Zeitschrift(jaja,mit Backen usw.)und da stand als Anzeige:NEU:Menopausenschnelltest...

So einfach wie ein SS-test mit Urin und dann weiss man Bescheid%) ...etwa 25 Euro(billiger als beim Doc?)...

Wer kauft denn sowatt:-X ...

LG Tina,davon nix wusste...also ab und an mal ne Frauentratschzeitung lesen:-P

Bisherige Antworten

hihi, dann guck mal hier...

http://www.menoquick.de/shop:showarticle:601000
kriegste 3 in 1 fürn "spotpreis" und weißte gleich, was los ist, egal ob eisprung, schwangerschaft oder menopause *lach*
hallo mein herzel,
lies lieber weiter die backrezepte, da kommste besser bei weg und vor allem haste was davon, wenn du das lecker zeuch auch machst.
ich denke mal, dass frau irgendwann mirkriegt, wann die menopause ist, ansonsten könnte man ja auch mal zum fa gehen... da werden sie geholfen. :-)
mir gehts ohne meine mens (seit der gm entfernung) supi und die paar hitzewallungen sitz ich auf einer archbacke ab *lol* jedenfall isses mir wurscht, ob ich schon jenseits von gut und böse bin... gehört nunmal zum leben :-)
lg michaela

hihi, dann guck mal hier...

Meine Liebe;O)...

Ich wusste bis dato echt nicht,dass es sowatt gibt...nunja,ich denke auch noch lange nicht an die Wechseljahre,hab ja immerhin dank PCO noch genug Eileins,die nun,seit ich 42 bin(leider auch schon wieder länger her:,( ),jeden Monat hüpfen(vorher ja seltenst8-) ...

Ich backe dies Jahr keine Plätzkes,wir halten es dieses Jahr so,dass wir jeden Samstag mit den Kindern(also ich,mein Mann hat weder Koch-noch Backtalent%) einen Adventskuchen backen...das macht echt auch Spass(mit Nikolausdeko usw...)...

Ist mal watt anderes:-) ...

Hat man denn ohne Gm nicht trotzdem noch einen ES(hab ich mal gehört,wenn man die Eileiter drinlässt)...?

Was mich nervt,ist meine pubertierende Haut(hatte ja schon immer Last mit vor dem ES und danach)...mit nun regelmäßiger Mens und ES hab ich das nun öfter:,( ...

Welcome in the Pickelhouse:,( ...

aber es gibt Schlimmeres,daher klag ich nicht:-| ;-) ...

Und hab eben gelesen mit Maria*Nachtigall,ick hör dir trapsen*[:-} ...bin gespannt wie ein Flitzebogen...:BRAVO:

ihr mich jetzt hier aus dem Forum werft, denke ich mal, weil zu blöd :-) aber ich oute mich hiermit

ich habe mir nämlich genau einen solchen Test mal vor ca. 6 Jahren mit 37 oder 38 Jahren gekauft, weil damals die Sache mit dem Herzrasen und diesen ganzen Geschichten anfing und mir jemand zu verstehen gab, das können auch schon die Wechseljahre sein :-P , wenn auch früh.

Da ich ja bekanntermaßen mit Temperaturkurven und Zykluskenntnissen nix am Hut hatte, habe ich dann im Internet (nicht in so einem Frauentratschblatt) so einen Test bestellt.

In der Anleitung stand folgendes, wenn man seine Mens noch regelmäßig hat, den Test bitte in den ersten fünf Zyklustagen anwenden, hat man keinen regelmäßigen Zyklus mehr (hab mich damals gefragt, wofür man dann den Test noch braucht [:-} ) dann ist es egal wann man testet.

Naja ich dann brav diesen Test gemacht und der war natürlich negativ, aber testet nur das FSH, das war sicher bei mir damals noch nicht erhöht.

Wobei das ja aus meiner heutigen Sicht auch völlig unsicher und unlogisch ist, denn die Aussage betrifft ja nur einen einzigen Zyklus, beim nächsten kann es wieder anders aussehen, gerade in den Wechseljahren.

lg

Melanie

danke für's outing:-)

guten morgen melanie,

habe zwar keinen w.-test gekauft, aber bestimmt in anderen nutzlosen dingen mein geld verschleudert. es gab bei mir immer mal wieder punkte in sache kiwu da klammerte ich mich an irgendwelche strohhalme, jeder vernunft. ein glück ist das besser geworden;-)

lg suzie

ihr mich jetzt hier aus dem Forum werft, denke ich mal, weil zu blöd :-) aber ich oute mich hiermit

Huhu,Melanie...echt?Vor 6Jahren gabs den schon?naja,da hab ich mich damit nicht befasst oder hab wohl drüberweggelesen,denn vor 6Jahren war mein zweiter Sohn grad 1 und 2kamen noch nach...ich dachte echt,das wär brandneu,da es sich so las...

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen