Suchen Menü

Was bedeutet das ?

Hallo , ich hatte meine letzte Mens am 29.1.10 . Ich war am 9.2 .10 beim FA und der meinte das mein ES kurz bevor steht. Da ein Kinderwunsch vorhanden ist und ich schon 41 bin ( gerade geworden) hat mein Doc mir am 11.2 Blut abgenommen . Heut kam mein Ergebnis . Es heisst ich habe ein anovulatorischen Zyklus. Was bedeutet das ? Was kann das alles heissen? Würde mich über eine Antwort freuen , mein FA ist erst wieder Donnerstag zu sprechen.
Sind es vielleicht erste Erscheinungen der Wechseljahre ?
Kennt sich da jemand von Euch aus
traurige Grüsse Diana , ich mag doch noch ein Kind :,(
Bisherige Antworten

Was bedeutet das ?


Image Hosted by ImageShack.us
die richtigen profis werden dir sicher noch antworten.
wenn dein fa am 09.02. (am zt12) gemeint hat, daß der es kurz bevor steht, hat sie sicher us gemacht und ein sprungbereites folli gesehen? wie groß war das folli?
am 11.02. dann (also zt14) hat sie wohl keinen us mehr gemacht, sondern "nur" blut abgenommen?
weiß nicht so richtig, wieso dein fa am zt14 schon per bluthormontest kontrollieren will, ob ein es stattgefunden hat? hätte sie nicht lieber am zt14 nach dem folli suchen können bzw. nach dem evtl. gesprungenen folli (schaut dann aus wie ein geplatzter luftballon, ein geübter fa sieht auch den gelbkörper).
so ein folli kann sich u.u. auch mal hinter darmschlingen verstecken...
mißt du evtl. temp oder machst lh-tests oder achtest auf deine körperzeichen der fruchtbarkeit, um deinen es eingrenzen zu können?
jedenfalls bin ich der meinung, daß eine diagnose am zt14 über einen anovulatorischen zyklus vollkommener schmarrn ist - sorry...
der es kann sich durchaus verschieben, und ich kenne auch frauen, die mit einem es am zt29 ss geworden sind!
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Bin genau der gleichen Meinung:

Was soll ein Bluttest am ZT14 bringen????? Eine Auskunft, dass bis jetzt kein ES stattgefunden ist? Na und? Ich hatte einen ES in den letzten Zyklen schon standartmäßig am ZT17!

lg ani

Was bedeutet das ?

Hallo , der Folli war 18 oder 20mm , glaub ich. Nein er hat kein US mehr gemacht,obwohl ich gefragt hatte ob er nicht nochmal schauen konnte. Tempi messen möcht ich im nächsten Zyklus wieder , Danke Für Deine Antwort LG Diana :ROSE:

Das kapier ich irgendwie nicht:

Am 9.2. wurde ein Graafscher Follikel gesichtet und am 11.2 war es dann eine Fata Morgana.

Hast Du die Blutwerte in Kopie?

Bei einem anovulatorischen Zyklus müsste entweder das Östradiol immer noch niedrig sein (so, als wärest Du gerade mal in der frühen 1. ZH) oder sehr hoch (und Du hättest eine Zyste).

Vielleicht war der Doc etwas daneben und hat das Progesteron getestet, das kurz nach (oder noch kurz vor) ES noch recht niedrig ist und hat deshalb gedacht: P4 ist niedrig, die Frau hatte keinen ES. Vielleicht hat er auch gedacht, Du seist schon ne Woche nach Eisprung.

Lass Dir die Hormonwerte geben und google mal oder stell sie hier rein.

LG,

orni

Was bedeutet das ?

Es ist sowieso Quatsch nur nach der Größe der Follikel zu gehen. Wenn der am 9.2. nur 18mm war, dann kann der ES theoretisch auch erst am 12.2. springen....Manche Follis springen erst bei einem Durchmesser von 24-26mm und bei einem Wachstum von 1-2mm pro Tag ist es totaler Unsinn am 11.2. Blut abzunehmen ohne vorherigen US....dann siehst Du einen kurzvorher stattgefundenen ES ziemlich deutlich.....
Mach Dir keinen Kopp...miß die Tempi ode rnimm LH Stäbchen oder such Dir einen FA der ein echtes Zyklusmonitoring macht ( näheres auf Ornis Homepage). Alles andere ist Blödsinn...und ganz gewiss das was Dein Gyn macht!!!
Alles Gute
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen