Suchen Menü

Warum macht die das?

Ach mensch...

Nachdem ich gestern so optimistisch war, gibts heute gleich wieder einen Durchhänger.

Ich war ja bei der neuen FÄ zum Zyklusmonitoring. Ich hab ihr auch gesagt dass meine 2. ZH recht kurz ist und im letzten Zyklus auch nur 8 Tage lang war.

Sie hat dann auch an ZT 4 Blut abgenommen und gestern war ich zum US. Blutwerte sind top, US auch. Aber dann meinte sie, dass wir keinen neuen Termin brauchen. Dabei wird doch erst in der zweiten ZH das Progesteron bestimmt.

Es nervt so. Ja, ich werde nochmal einen Termin machen. Aber warum muss ich IMMER der Ärzten hinterher rennen? War doch schon wegen der blöden SD so. Und jetzt hab ich auch schon wieder kein Vertrauen zu meiner neuen Ärztin.

Im Prinzip könnte ich ja auch gleich nach einem positiven Test hingehen, aber sie hat gestern direkt gesagt vor der 5./6.SSW brauch ich gar nicht wiederkommen.

Hat jemand ein aufmunterndes Wort für mich?

LG, Paula

Bisherige Antworten

Re: Warum macht die das?

Hallo liebe Paula

Man du arme, da machst du im Moment aber was mit.

Da hat man gerade wiedermal etwas Vertrauen zu einem Arzt, und dann das.

Leider ist es oft so, das man dem Arzt mit der Nase drauf drücken muss, bzw. das man ihm sagen muss, so ich hätte jetzt gerne das und das und das gemacht. Aber man geht ja davon aus, sollte auch so sein, das der Arzt ja wohl mehr Ahnung hat als man selbst.

Es ist traurig, das an allen Ecken und Kanten gespart wird. Und dein FA geht wohl davon aus, wenn in der ersten Zyklushälfte alles in Ordnung ist, dann zählt das auch für die zweite.

Sei trotzdem positiv gestimmt, denn bisher waren doch alle Ergebnisse, (ausser Schilddrüse) doch ohne Befund. Und die Schilddrüse, lässt sich ja auch ganz gut mit Medikamente einstellen.

Lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das.. Fühl dich aus der Ferne gedrückt. 

Habe noch einen schönen Tag. Mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüsse 

Re: Warum macht die das?

Hallo muck,

danke, das ist so lieb von Dir! :ROSE:

Ja, da kümmern wir uns doch aml um die Dinge die so anstehen und dann freuen wir uns, wenn mal die Sonne scheint (real und im übertragenen Sinn!)

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag! :DRINK:

Liebe Grüße,

Paula

Re: Warum macht die das?

Hey paula,

ich lese meist bei dir mit und es tut mir echt leid was du da mitmachst. 

Das mit denÄrzten ist einfach nicht mehr alles so hin zu nehmen. Die meisten praktizieren nur noch nach Chema F. Dabei reagiert doch jeder Körper anders und gerade beim kinderwunsch ist jeder Tag in zyklus wichtig. 

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchsetzungsvermögen :THUMBS UP:

lg conny 

Re: Warum macht die das?

Hi Conny,

das ist sehr lieb dass Du das schreibst!

Man denkt ja sonst manchmal, man wäre selber irgendwie gaga.

Ja, wie du schreibst, wir haben hier doch alle keine Zeit zu verlieren!

Naja, ich lasse mich hier gerade im Expertenforum beraten, mache dann einfach einen Termin zum Blutabnehmen, lasse mir notfalls die Ergebnisse per Telefon durchgeben und frage dann Dr. Google.

Das schöne ist ja, je älter man wird, desto besser weiß man sich zu helfen! :DRINK:

Müssen wir nur auch immer wieder machen!

Ist es bei Euch heute auch so schön sonnig?

Wünsche Dir einen tollen Tag!

Paula

 

P.S.: Dafür hab ich jetzt einen super Hausarzt! Stell Dir vor, bei meinem ersten Termin hat er doch tatsächlich nach meinem "allgemeinen Wohlbefinden" gefragt, ganz ausführlich und hat sich alles notiert. Ich war total beeindruckt! :BRAVO:Geht doch!

Re: Warum macht die das?

Hey , bei uns ist es heute sonnig :-)

herzlichen Glückwunsch zu einem neuen Arzt. Solche gibt es nur noch wenige ...... halte ihn dir warm ;-)

 

Re: Warum macht die das?

Liebe Paula,

es ist schade, dass man immer wieder selbst aufhorchen und betteln muss, damit das Richtige gemacht wird. Unser Vorteil ist diese Gemeinschaft hier, das Expertemteam und das Internet im allgemeinen. Früher war man gänzlich aufgeschmissen.

ohne Deine Hartnäckigkeit wäre mein TSH Wert sonst wo und ich würde weder das B12 und B6 , noch Blutverdünner zu mir nehmen. 

gerade wegen der zweiten Zyklushälfte scheinen sich viele Ärzte keine Gedanken zu machen. Mein Arzt war hier auch taub, ich hatte Glück, dass eine Urlaubsvertretung in Form eines pensionierten Arztes die Routinekontrolke gemacht hat. Ich ear gerade in der zweiten Zyklushälfte und sie haben Blut für alles Mögliche genommen. 

Jetzt nehme uch sb Scheangerschaftstest das Progesteron, da ich den Arzt immer noch nicht überzeugen konnte, dass ich grundsätzlich ab dem ES+2 das Zeug nehmen soll, auch wenn ich gejammert habe, dass die zweite Hälfte kürzer sei.

mittlerweile habe ich mir einen Ordner mit den Blutergebnissen und Empfehlungen gemacht und schleppe den mit.

ärgere Dich nicht zu sehr und bleib penetrant, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben,

liebste Grüsse

kokosnuss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen