Suchen Menü

Warum ASS ?

Hallo zusammen, sagt mal, wozu nehmt ihr ASS ( Brausetabletten? ) oder Heparin ? Habe ich etwas verpasst? Wobei oder was unterstützen diese Mittelchen denn?
LG
von Susanne, die immer neugierig ist :JOKINGLY:
Bisherige Antworten

von ass weiß ich nix, eher von acc...



acc akut 600 (brausetablette) dient der verbesserung des zs, der ja nötig ist für die schwimmerlis und deren umwandlung...
ca. ab 7 tage vor dem erwarteten es eine brausetablette täglich...
war es das, was du meintest?
lg.

von ass weiß ich nix, eher von acc...

@swchen: Was ist zs??? Ich steh aufm schlauch, sorry!!! :-X Ihr seid ja alle Fachleute hier!!Gruß Daniela

Schleimlöser bei zähem Schleim (Husten, Schnupfen etc).

Wirkt aber erst nach 1-2 Tagen Einnahme. Gibt es auch niedriger dosiert.

Ich verstehe trotzdem nicht, wie man sich das, ohne dass man zähflüssigen Schleim im respiratorischen Trakt hat, so ohne Einde reinballern kann.

DAS IST EIN MEDIKAMENT und nicht für den Unterleib gedacht.

Hat auch Nebenwirkungen und das nicht zu wenig. Von daher ist es auch nur für die kurzfristige Einnahme gedacht.

Viel trinken hält auch den Zervixschleim flüssiger. Und wenn dieser pathologisch ist (also unfruchtbar), dann hilft auch kein ACC sonder höchstens ne IUI.

LG,

orni, das mal loswerden wollte

@seelchen65



zs = zervixschleim, und dieser ist für die spermien nötig, siehe auch hier:
http://www.9monate.de/Zervixschleim.html
dort steht auch etwas zur verbesserung des zs ("Positiv wirkt sich die Einnahme von schleimlösenden Hustenmitteln..."), wie eben z.b. die einnahme von acc akut 600
abkürzungen, die wir verwenden findest du u.a. hier:
http://www.9monate.de/userblogs/view.php?user_id=34499
lg.

Blutgerinnungsstörung

Hallo Susanne,
ich habe eine Thrombophilie, also eine Thromboseneigung (siehe Profil). Deshalb muss ich im Falle eine Schwangerschaft Heparin spritzen, um keine Fehl- oder Frühgeburt zu riskieren. Manche Gerinnungsstörungen erfordern auch eine Kombination von ASS und Heparin. Wer keine nachgewiesene Thrombophilie hat, sollte die Finger davon lassen. Wenn es dich interessiert google mal nach Thrombophilie und Schwangerschaft, in der letzten Zeit gibt es zu diesem Thema immer mehr Informationen.
LG
Sabine

Warum ASS ?

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist sehr interessant, was man ( Frau) doch alles tun kann um den Kiwu zu verwirklichen :0)
LG
Susanne

Warum ASS ?

Hallo Zusammen,
hier stehen so wahnsinnig viele Beiträge von Euch drinnen, dass ich nicht alle lesen konnte...
Bitte "haut" mich jetzt nicht..
Ich habe ein Problem und das belastet mich sehr ! Es dauert nur noch 3 Jahre und dann bin ich 30. Ich habe schon seit dem 13. Lebensjahr keinen Kinderwunsch.
Ist hier jemand unter Euch, der es ähnlich ging wie mir jetzt, die aber erst mit Ende 30/40/eben später einen Kinderwunsch bekommen hat?
Wenn ja, wer hat Lust mit mir über seine Erfahrungen/Motive zu sprechen?
Ich weiß nicht, ob man sich hier Nachrichten schicken oder nur öffentlich austauschen kann.
Viele Grüße,
Anna Marina.

Besser, Du hättest einen eigenen Thread eröffnet...

... dann würden vielleicht mehr antworten.

Ich kann ganz klar sagen, dass ich mit 27 und auch noch mit 35 keinen Kinderwunsch hatte. Lag allerdings auch daran, dass ich mir im Laufe der Zeit keine Kinder mit meinem damaligen Partner vorstellen konnte.

Ausserdem war mein Kinderwunsch irgendwie zu keiner Zeit außerordentlich ausgeprägt (was aber nicht bedeutet, dass mein Kind mir nicht wichtig ist o.ä., das steht auf einem ganz anderen Blatt).

Ich habe gerne gearbeitet und war bis zu einem bestimmten Alter - rückblickend - einfach noch nicht reif für ein Kind. So wie es jetzt gekommen ist, war es genau passend (vielleicht 2-3 Jahre früher, aber viel früher nicht). Man muss bereit für ein Kind sein und sollte sich nicht darum kümmern, wenn andere Frauen einen scheel angucken, nur weil man (noch) nicht will. Wer sich wirklich nicht vorstellen kann, Mutter zu werden, der sollte es m.E. auch dann wirklich bleiben lassen. Das wäre eine unglückliche Konstellation. Und ja, jeder ist anders gepolt. Der/die eine fühlt sich mit Anf. 20 schon bereit für Kinder und die andere eben erst mit Mitte/Ende 30. Und ich glaube auch, dass die Einstellung zum Kind sich eben stark positiv ändert, wenn man wirklichen Kinderwunsch hat (eben aus dem Herzen, nicht, weil man sich quasi verpflichtet fühlt).

Warum machst Du Dir mit 27 schon nen Kopp?

LG,

orni

Besser, Du hättest einen eigenen Thread eröffnet...

Hallo Orni,
erst mal danke für Deine schnelle AW!
Ja Du hast Recht..ich hätte einen neuen Strang eröffnen sollen, denn meine Frage passt hier nicht hin.
Ich bin jedoch noch nicht so lange und dazu nicht so oft auf der Internetseite, dass ich noch nicht weiß wie das funktioniert, weil ich mich einfach noch nicht damit beschäftigt habe.
Ich dachte mir einfach ich schreibe meine Frage mal zu den neusten Beiträgen..da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie jemand liest und ggf. auch beantwortet. Und das hat ja auch geklappt;-).
Was Du so schreibst sehe ich auf jeden Fall genauso wie Du! Z.B. als Du meintest der Wunsch muss vollem Herzen kommen..da bin ich mir ganz sicher, dass Du Recht hast, denn wenn man (noch) kein Kind möchte und nur von Anderen unter Druck gesetzt wird und es dann doch macht, wird man es sicher später am Kind auslassen. Und das wäre unfair.
Weil man ja bspw. die Schwangerschaft und Geburt schon alleine nicht wollen würde. Und das würde man sicher als richtig schlimm erleben, wenn man (noch) kein Kind möchte..
Hat man dagegen den Wunsch, sieht man sicher das Ziel vor Augen, kann sich eher freuen, auch wenn eine Schwangerschaft und Geburt auch nicht so schön sein kann und alles ist nicht so schlimm.
Was Du so schreibst macht mir echt Hoffnung! Das könnte ich mir vielleicht für mich auch vorstellen..eben später..oder vielleicht auch gar nicht.
Das ist zwar Blödsinn, denn die Zeit geht schnell vorbei..das nimmt man stärker wahr wenn man erwachsen ist..als Kind dauert alles lange..bis man erwachsen ist usw. (das ging zumindest mir so..)..aber Ende 30/40 ist für mich noch weit weg..da könnte ich mir das eher vorstellen..
30 irgendwie nicht..das ist ja nicht mehr lange hin..35 glaub ich eher auch nicht..
Warum ich mir jetzt Gedanken mache..das ist zwar total bescheuert, denn andere Leute haben sich nicht einzumischen und von denen sollte man sich nicht beeinflussen lassen..wozu noch kommt, dass ich in meinem Beruf noch nicht mal die Basics erreicht habe, die man einfach erreichen muss..
Ein Grund: Viele Leute versuchen mich unter Druck zu setzen (Eltern, Großeltern, Schwiegereltern in spe, Bekannte, Kolleginnen (neulich ist es mir noch passiert..da meinte meine Kollegin die nicht viel älter ist als ich, aber schon ein Kleinkind hat (sie hat es geplant und im Studium bekommen und parkt es jetzt immer bei den Eltern, Großeltern), ich könne jetzt doch auch eins kriegen...dann haben wir alle eins..und dass ich nicht verheiratet bin ist nicht schlimm, das war sie schließlich auch nicht und hat danach eben irgendwann geheiratet..Das fand ich schon echt krass, sich so einzumischen..(Ich klammer mal aus, dass meine Eltern und Schwiegereltern in spe mein Kind nie nehmen würden..da haben sie keinen Bock zu..nur Ansprüche stellen, wann man vorbei zu kommen hat..die würden sie dann stellen..und wenn das Kind nervt, kann ich nach Hause fahren..)..Wäre es ne Freundin gewesen, hätte ich das noch mal anders gesehen..
Aber sie ist eben nicht die Einzige..
Und dann kriegt man abenteuerliche Dinge um die Ohren geklascht..Leute die keine Kinder wollen sind egoistisch, geizig, faul, wollen keine Verantwortung übernehmen und tun nichts für die Gesellschaft..
Trotzdem will ich (noch) nicht/vielleicht auch nie und mache es auch nicht, aber das ist schon belastend..
Diese ganzen Leute, die ich oben angeführt habe sind nämlich der Meinung, man muss mit 25 ein Kind bekommen...das ist das richtige Alter blabla..eben intolerant bis in die Fußspitzen..
Wenn ich das so machen sollte wie Du, versuche ich das an mir abprallen zu lassen (und das klappt dann vielleicht auch besser, weil ich dann mehr Lebenserfahrung habe etc.), aber dann kann ich mir auf jeden Fall von denen anhören ich bin eine alte Mutter blabla..
Aber das zieht noch weitere Rattenschwänze und geht eben so weit, dass die meinen man darf kein Einzelkind (meine Tante wurde gezwungen ein Kind zu bekommen, ist voll unglücklich und dann haben sie alle auf ihr rumgehackt und hacken auf ihr rum, dass sie nur ein Einzelkind hat..und meine Cousine ist jetzt fast 11..)..
Hätte man dann 2 oder 3 Kinder, würde sich jeder in die Erziehung einmischen (zumindest die von denen, die ich näher kenne) und einem dumm kommen, wenn die Kinder nicht aufs Gymnasium gehen..
Nicht immer müssen bspw. 2 oder 3 Kinder und das Gymnasium der ideale Weg sein..es gibt auch andere gute Wege..
Ich habe übrigens mal auf Deinen Namen geklickt und mir Deine Internetseite angesehen..auch wenn die noch im Aufbau ist..die wird mir vielleicht in der Zukunft noch mal nützliche Tipps geben..
Ganz ehrlich (ohne dass ich mich bei Dir einschleimen will): Du hast eine echt niedliche Tochter!
Viele Grüße,
Anna Marina

Besser, Du hättest einen eigenen Thread eröffnet...

Durch meine lange Nachricht habe ich zwei Worte vergessen..ist aber nicht schlimm..

Ich antworte Dir morgen ausführlicher...

... finde aber, Du siehst das völlig richtig (das ist MEINE ureigene Meinung).

Und da hat sich ja ne Menge Frust angestaut...

LG,

orni

Kinderwunsch

Hallo Anna Marina,
also bei mir war mit 27 def. noch kein Kinderwunsch vorhanden....mit 30 hielt ich es vielleicht für möglich.....und mit 34 hab ich meinen Sohn bekommen, jetzt mit 39 bekomme ich noch ein 2. Kind, was ich allerdings mit 34 auch noch völlig ausgeschlossen habe;-)
Natürlich kamen die Wandel nicht einfach so....im nachhinein betrachtet, macht es für mich alles Sinn.....würde aber sehr weit führen.
Ich will damit nur sagen: manchmal steckt man nicht drin!! manchmal trifft man einen Mann und kann sich auf einmal viel vorstellen...
manchmal passieren Dinge im Leben, die kann man nicht vorhersehen und sie verändern einen enorm....
Allerdings muß ja auch nicht jede Mutter werden;-)
Gruß
Schrotti unf Nuno

Kinderwunsch

Hallo Schrotti unf Nuno,
danke für Deine Nachricht! Die baut auf.
Viele Grüße,
Anna Marina

Warum ASS ?

Bei IVF bzw. ICSI-Zyklen (also künstliche Befruchtung) geben die Ärtze das auch gerne auf blauen Dunst, weil es mal Studien gab, die eine höhere SS-Rate bei Einnahme von ASS zur Folge hat. Vielleicht ist auch das Risiko einer Thrombose (oder Thrombophilie oder wie das heißt, keien Ahnung) durch die hohen Hormondosen bei einer künstl. Befruchtung grösser. Vielleicht wirkt es auch günstig auf die Durchblutung der Gebärmutter und die Docs wollen wirklich jede Möglichkeit ausschöpfen.

Ich habe auch mal niedrig dosiertes ASS genommen, mag das Zeug aber nicht so. Sollte man auch nicht andauernd nehmen, weil es eben blutverdünnend ist. Von höheren Dosen bekomme ich eh elendige Magenschmerzen (eine von mehreren Nebenwirkungen).

Du musst jetzt nicht alles abgrasen, was einer SS vielleicht zuträglich ist (oder irre ich?). Gewisse Dinge würde ich eben OHNE Indikation nicht nehmen.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen