Suchen Menü

Warten auf die Mens...

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist NMT, Frühtest negativ.
Morgen hab ich FA Termin und werde nochmal den Prolaktinspiegel bestimmen lassen und dann entscheiden ob demnächst mein Mann die Nächte übernimmt und Cara komplett abgestillt wird. Immerhin hat er ab Mittwoch drei Monate Elternzeit. Ach ja und dann werde ich demnächst Ovu-Tests kennenlernen und ab sofort nur noch Sex in Löffelchenstellung und anschließend auf den Bauch drehen, wie ich gestern gelernt habe! ;o)
Bisherige Antworten

Re: Warten auf die Mens...

Oh, doof! Also neuer Zyklus dann!

Wie alt ist Cara nochmal? Mit einem Geburtstag 2014 muss sie ja mindestens 8 Monate alt sein, da ist Abstillen schon langsam ok, denke ich.

Woher hast du Tipps mit der Löffelchenstellung und dem auf den Bauch drehen? Hab ich noch nie gehört. Ich dachte Missionarsstellungn Popo in die Höh'? 

Aber für die Einnistung soll Bauchschlafen gut sein. Na, ob das wirklich mal einer wissenschaftlich untersucht hat? ;-)

Re: Warten auf die Mens...

Hihi...Löffelchen und Bauchschlaf wegen nach hinten abgeknickter Gebärmutter! :o) War aber auch nur halb ernst gemeint.

Cara wird übermorgen zehn Monate alt. Das schwierige ist, dass sie den Schnuller nicht mag und bis vor ein paar Tagen auch nicht die Flasche. Daher schläft sie bisher immer an der Brust ein und nachts weiter.
Mein Mann kann sich also auf was gefasst machen!

Re: Warten auf die Mens...

Achso, d'uh, sorry, stand auf der Leitung!:-[ Aber wer weiß, vielleicht funktioniert's? ;-) Ich merk mir das mal für eine Freundin!

Das Schnuller"problem" kenn ich von meinem Neffen. Der wird deswegen mit über 2 Jahren immer noch gestillt. Ich hoffe, Little Pip mag Schnuller oder irgendetwas anderes außer Stillen zur Beruhigung,

Aber die Flasche nimmt Cara jetzt an?

Re: Warten auf die Mens...

Kein Problem, das war ja auch mehr ein Insider! ;o)

Ja, zum Glück nimmt sie die Flasche jetzt. Keine Ahnung warum plötzlich. War ein Zufall dass ich es neulich mal wieder ausprobiert habe (sie war nörgelig, ich wollte sooo gerne eine kleine Auszeit vor dem Fernseher, wusste aber dass das nur geht wenn ich stille, und das wollte ich aus o.g. Gründen einschränken. Also hab ich ne Flasche gemacht.).

Re: Warten auf die Mens...

Also im Prinzip finde ich es toll, dass sie keinen Schnuller nimmt. Den abzugewöhnen war bei meinen Jungs die Pest!

Und ob man nun nachts andockt oder Schnuller sucht, kommt irgendwie aufs Gleiche raus! ;o)

Re: Warten auf die Mens...

Wollt ihr denn noch ein Baby ?

Re: Warten auf die Mens...

Am liebsten drei! ;o)

Re: Warten auf die Mens...

Am liebsten drei :THUMBS UP::GIRL 252:

also bei mir hats nach dem abstillen auch nicht funktioniert. Überlege dir gut ob du dir den stress geben möchtest. Nachts Aufstehen und Fläschchen machen und ein weinendes Kleinkind nicht zur Ruhe zu bringen ist glaube ich nicht weniger ein Hindernis schwanger zu werden als stillen. 

Es gibt ja echt viele Frauen die während dem stillen ss werden und danach sogar Tandem stillen. 

Lg Conny 

Re: Warten auf die Mens...

Ach Conny, da hast Du Recht! Irgendwie hatte ich wohl die Illusion, dass sie dann - nach ein paar schwierigen Nächten - durchschläft.

Oder aber, dass dann mal mein Mann die Nächte übernimmt, der hat jetzt schließlich Elternzeit.

Ich schau mal was die Ärtzin morgen dazu sagt, und dann sehe ich weiter.

Danke für den Hinweis, das hab ich in meiner Panik gar nicht so recht bedacht.

LG und schönen Abend!

 

Re: Warten auf die Mens...

Hi Paula,

wenn ich mich nicht irre,  ist Deine Elternzeit nun beendet und morgen Dein erster Arbeitstag?! Kinder, wie die Zeit vergeht. Na dann gewöhne Dich mal nicht zu sehr an die Arbeit. Schließlich habt Ihr noch ein privates Großprojekt vor. ;-) Trotzdem wünsche ich Dir natürlich einen super Start.

Wie war es beim FA? Alles ok?

Über Deinen "So-wird-man-garantiert-schwanger-Plan" musste ich echt schmunzeln. Mit den Ovutests gehe ich noch mit, aber der Rest ist doch ein Märchen, oder?! Von wem hast Du des Rätsels Lösung denn gelernt? Wenn das tatsächlich wissenschaftlich untermauert und als Patent angemeldet wurde, mache ich da sofort mit. :GIRL 101:

Wäre doch mal ein gutes Thema hier im Forum. "Mythen rund ums Schwangerwerden" oder so was in der Art. Was meinste??? :-)

Genieße den Tag!

Ella

Re: Warten auf die Mens...

Hi Ella,

das ist sooo lieb, dass Du an mich gedacht hast, bzw. an meinen ersten Arbeitstag!

Der Anfang ist mir ein bisschen schwer gefallen, aber dann ging es. Vor allem, weil bei uns im Moment lange nicht so viel Streß ist wie letztes Jahr!

Was den "So-wird-man-garantiert-schwanger-Plan" angeht, das ist ein Spezialprogramm für Frauen mit nach hinten abgeknickter Gebärmutter! :GIRL 101:

Liebe Grüße,

Paula

 

 

Re: Warten auf die Mens...

Liebe Paula,

es ist so schön von Dir zu lesen wie ein neues Lebewesen in Dir entsteht. Das hört sich alles so gut an. Lieb von Dir, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. 

Dass Du jetzt erst einmal eine Weile zu Hause bist tut Dir sicher ganz gut. War ja auch auf einen Schlag alles anders. Erst fängst Du wieder im Job an und nun hat sich erfreulicherweise doch ganz schnell ein Krümel eingeschlichen. Ach, wie toll!!! Ruhe Dich mal ordentlich aus und lass' es in Deinem Kopf richtig ankommen.

Hast Du es denn schon jemandem gesagt oder wartest Du noch etwas ab?

Ich gehe nächste Woche zu einem ersten Gespräch zum Heilpraktiker, der auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Ich habe hier im Forum und auch im Netz einiges darüber gelesen. Ich höre mir das mal an und bin gespannt was es da für alternative Möglichkeiten gibt. Ich würde gern die Natur mit der modernen Medizin verbinden - wenn es geht.

Hab mir gestern Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft. Werde den heute (ZT 3) bis zum ES trinken. Mehr möchte ich ohne ärztliche Beratung erst mal nicht alleine machen. Das Globuli kann ich wegen der Endometrioseneigung nicht nehmen. Leider. Hätte es sonst gern ausprobiert. Am Mittwoch ist ZT 10, da muss ich wieder zur Kiwu-Praxis, um nach meinem Follikel zu schauen. Dann geht's wieder mit großen Schritten zur 2. IUI. Habe nur zur Zeit ziemlich viel Stress, so dass ich dieses Mal schon im voraus nicht so optimistisch bin. Aber abwarten, Tee trinken und weitermachen.

Genieße Deine Krankschreibung. Ich drücke Dich und schicke mal wieder einen kleinen Bauchstreichler mit.

Tschüssiiiiiii,

Deine Ella.:-)

Re: Warten auf die Mens...

Und, wie war dein Termin beim fa ? 

Neugierig :BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen