Suchen Menü

War schon ewig nicht mehr bei Euch

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ewig nicht mehr auf diese Seite. Schätzungsweise über ein Jahr nicht mehr. Aber inzwischen kann ich allen Mut machen, die an Ihrer Wunscherfüllung zweifeln. Letzten Februar wurde ich nach einer ICSI tatsächlich schwanger, leider hatte das Kind eine Chromosomenstörung und ich musste es in der 13. ssw wieder hergeben. Wir waren soooo verzweifelt, dass unsere Beziehung fast daran zerbrochen wäre. Aber die Liebe war stärker, wir haben uns wieder zusammengerauft und im September noch einmal eine ICSI gewagt - Vorgabe war, letzter Versuch, wenn der fehlschlägt, dann versuchen wir eine Adoption. Was alles aufgrund unseres Alters sehr schwierig ist, da ich 45 Jahre alt bin und mein Mann 55 Jahre. Ich hatte nur eine Eizelle, die befruchtet werden konnte, aber es war wie der goldene Schuss! Inzwischen bin ich mit meinem Buben in der 23. Woche, alles Untersuchungsergebnisse sind bestens und der Bauch wird auch schon ziemlich rund. Also liebe Mädels, bitte nicht aufgeben, Ihr seht, es kann trotz schwieriger Voraussetzungen klappen![:-}

Viele liebe Grüße

Yvonne

Bisherige Antworten

Dann wünsche ich ALLES Gute und

freu mich riesig über diese positive Nachricht. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Möges Du noch einen tolle Rest-ss haben und am Ende, mit einer wunderschönen Geburt den kleine Mann auf die Welt schieben. ;-) ;-)

Alles Gute für EUch!!!!:THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Kaja

Wau.............

Das nenne ich wirklich einen 6er im Lotto...ist ziemlich selten und ich gönne es Dir von Herzen.Ist es Euer 1. Kind???
Wir haben ja auch 2 ICSi Kids und sind sehr happy...Allerdings hätte ich es jetzt nicht mehr gewagt ( werde in 2 tagen 43 ), da ich während der ICSIs 5 FG/bioch.SS hatte und das nie wieder erleben möchte. Ich wünsche Euch eine gesunde weitere Schwangerschaft und ein gesundes Kind! Halte uns mal auf dem Laufenden....
Alles Gute
Elke

Wau.............

Ja, Du hast recht! Für mich ist es sogar besser als ein 6-er im Lotto. Vor Fehlgeburten hatte ich auch wirklich Angst. Aber da hatte ich Glück! Und beim 2. Mal hatte ich riesig Angst, dass sich das Kind wieder nicht richtig weiterentwickelt. Aber bisher läuft alles bestens! Der große Organcheck in der 21. Woche war komplett unauffällig. Und da kann man laut Statistik 95% aller Fehlbildungen ausschließen.

LG Yvonne

Hallo Yvonne!

Ups, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen GLückwunsch! Und gutes Gelingen....

Das hört sich ja schwer nach Wunder an.... ich freu mich für Euch! Wie saagt man so schön...unverhofft kommt oft.... :THUMBS UP:

Lg

Tanja :ROSE:

kurz und bündig: total toll, freu mich riesig, alles gute, viel glück, geruhsame restkugelzeit....bin bissi behindert beim schreiben mit minimaus, sry ;.)
glg lica

Ach ist das schööön! Ich erinnere mich noch. Bin ja auch nicht mehr oft hier, manchmal schon noch zum Lesen, aber schreiben wenig. Weil außer Wilma (4,5 Monate) mich noch viele andere Dinge zeitlich sehr beanspruchen. Aber wird auch wieder besser. Dann wollen wir noch ein Geschwisterchen versuchen. Ich wünsche dir viel Glück für deine Schwangerschaft. Ich habe die dritte mit Wilmi so genossen, dass ich nur sehr angenehme warme Erinnerungen dran hab, es war auch die leichteste Schwangerschaft und die schönste. Das Erleben war so intensiv. Jetzt ist es das auch immer noch. Ich freue mich, dass wir immer mehr werden, die Schwangerschaft im hohen Alter wagen und genießen. Ich bin inzwischen sehr für späte Kinder. Zu den früheren... einfach kein Vergleich. Obwohl ich es immer ausgekostet habe, gerne Mutter war und auch ne ganz gute glaub ich.
Heute bin ich wieder mit meinem großen Mädchen zusammengetroffen, sie wohnt ja nicht mehr bei mir, versucht aber wieder auffällig öfter ein Treffen, seit die Kleine da ist. Das ist auch sowas Schönes, die Große mit der kleinen Schwester zu erleben. Morgen werde ich mal noch einen extra Beitrag machen, weil ich eine Frage wegen ihr habe. Ach ich machs wohl doch gleich, obwohl seeehr müde.
Wir haben uns bei meiner Mutter getroffen, die ist sehr dement inzwischen und ich pflege sie, kennt ihr dieses Bild "Die drei Lebensalter der Frau" von Klimt, das passt so zu unserer Situation... das nur nebenbei.
Dir wünsche ich noch wunderbare runde 17 Wochen.
Gruß Heidrun.

hallo,heidrunche!
gratulation zu deiner tochter, sie ist ungefähr so alt wie meine, darf ich fragen, wie alt du bist? auch ich habe schon eine grosse, die ausgezogen ist und nun auffällig oft zu besuch ist...;-))
glg lica

Hallo Lica,
ich glaube ich habe dich auch in dem September/Oktober Forum mal gelesen? Aber ich bin da vergleichsweise selten unterwegs gewesen. Glaube jetzt würde sich das vielleicht wieder mehr lohnen, vielleicht kann ich ja meine Gewohnheiten wieder etwas umstellen. Also ich bin 43 (geboren Mai 67) und du? Außer der Großen habe ich einen noch größeren Sohn. Im Krankenhaus wurde ich von einem Arzt gefragt: Ist das ihr erstes Kind? Ich: nö, das erste ist 23. Der hat nicht schlecht geguckt. Hier mal ein Bild von meinem dritten :-) ist von Neujahr.

Muss endlich wieder aktuelle machen. Die Zeit rast so sehr. Jetzt kann sie schon richtig glucksend gickern, wenn ich ihren Bauch knutsche, das findet sie zur Zeit sehr ulkig und sie macht am liebsten immerzu pfff (wie Autofahren, wenn du verstehst) mit viel Spucke und wir sind jetzt beide gern übertrieben albern. Ach, ich bin sehr glücklich, ihr Papa aber auch. Sein erstes ist sie ja. Und wie heißt dein Mädchen?
Gruß Heidrun

das freut mich,, so viel von dir zu lesen - nun zur beantwortung der fragen:
ja, ich bin ab und zu im sept/okt forum, da tut sich recht viel.
ich bin 47 und habe auch noch größere kinder (1990,1991,1994,1996 vom ersten mann und 2000,2003,2006 und jetzt 2010 vom zweiten) - aber auch ich werde immer wieder gefragt, ob das mein erstes ist, wenn ich nur mit helena (so heisst sie ;-)) unterwegs bin (hab mich schon gefragt, ob ich mich so anstelle, als ob ich keine erfahrung hätte ;-)) - oft verzichte ich auch auf genauere angaben, aber viele leute sind erschreckend hartnäckig...ich muss erst mal schauen,, wie ich ein bild von ihr da hineinbekomme, vielleicht klappt es ja...
deine ist ja soooo extrem süss mit den langen haaren, und so schön dunkel - gefällt mir besser als blond wie meine, aber ich bin extrem froh, dass sie gesund ist - in meinem alter gar nicht selbstverständlich (ich habe keine invasive diagnostik in anspruch genommen, ich hatte irgendwie das gefühl, dass alles ok ist) - also ich weiss nicht, wie das mit dem bild funktioniert... :HELP:
meine ist ziemlich schwierig, wenn wir unterwegs sind und morgen gehe ich mit ihr zur studienzulassung, wo man immer extrem lang warten muss :DEVIL: :DEVIL:
(aber ich habe entdeckt,wie man smileys einfügt, noch ist nicht alles verloren ;-) ;-) ;-)
glg bis bald
lica

super!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute weiterhin, auch für Eure Liebe.

LG Gabi

ich freue mich sehr

das ich diesen beitrag von dir lesen konnte, ich wünsche euch und euren kleinen engel alles gute und liebe.
glg licht :IN LOVE:
muss gleich mal genau über ICSI nachlesen!!!

Hallo Yvonne,
das ist ja wunderbar!!! An deinen nick erinnere ich mich noch, obwohl ich auch nur noch selten hier reinschaue. Genieße deine Schwangerschaft und freue dich daran, dass alles so gut aussieht.
Alles Gute für die restlichen Wochen bis zur Geburt (und natürlich die Zeit danach). Halte uns doch auf dem Laufenden wie es weitergeht.
LG
josa

Das gibt mir Mut und Hoffnung

Hallo Yvonne,

vielen Dank fuer Deinen Beitrag, das gibt mir Hoffnung. denn ich bin auch gerade 45 geworden und stehe nun naechster Woche meiner 2.ISCI gegenueber.

Ich habe schon 3 Jungs aus erster Ehe (14, 22, 24), doch wir wollen in unserer zweiten Ehe noch ein gemeinsames Kind. Manche moegen den Kopf schuetteln, aber das ist mir egal.

Mein Mann hatte sich vor 11 Jahren einer Vasectomie unterzogen und wenn wir das nun rueckgaengig gemacht haetten, haette es zu lange gedauert, bis wieder genuegend bewegliche Samenzellen vorhanden sind. So wurde Sperma fuer 4 Versuche direkt aus dem Hoden entnommen und eingefroren. Nun, die erste ISCI letzten Herbst war erfolglos, ich hatte trotz Puregon nur 4 reife Eizellen und leider lies sich keine befruchten, was uns sehr belastete, auch unsere Ehe.

Wir rafften uns nun zu einem neuen und letzten Versuch auf. Diesmal muss ich nur Clomifen 50 nehmen, drei Tabletten morgens fuer 5 Tage, dann wird die Eizelle, evtl. zwei vor dem Eisprung entnommen und bitte bitte auch befruchtet. Der Termin fuer den Ultraschall wo nach Eizellen Ausschau gehalten wird, ist am 14.2., also Valentinstag, ich hoffe sehr, dass uns das Glueck bringen wird. :-)

Liebe Gruesse

Biggi

Das gibt mir Mut und Hoffnung

Liebe Biggi,

ich kann sooooo gut mit Dir mitfühlen. Glaube bitte fest daran, diesmal wird es klappen! Und Du hast recht: Valentinstag ist doch ein gutes Datum für diese Wunscherfüllung! Ich denke fest an Dich und drücke alle Daumen, die ich zur Verfügung habe!

Liebe Grüße

Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen