Suchen Menü

War heute wegen der Ischias-Schmerzen beim Orthopäden

Hallo,
gestern beim Vorsorgetermin habe ich bei meinem FA noch mal die Ischias-Schmerzen angesprochen. Die werden nämlich immer schlimmer. Er hat mich zum Orthopäden überwiesen, und ich konnte heute morgen gleich hinkommen. Er hat mir jetzt Massagen verschrieben. Ich weiß noch nicht so genau, wie ich das organisieren soll, da 2x pro Woche hinzugehen (was mache ich solange mit Sohnemännchen?), aber ich werde es mal versuchen.
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

War heute wegen der Ischias-Schmerzen beim Orthopäden

ich hoffe das hilft!!!! Ich habe meine Töchter immer überallhin mitgenommen, Ultraschall, FA, Zahnarzt, Frisör, usw. das ging in 99% der Fälle gut und sie fanden es auch nicht schlimm und haben viel gesehen :-)
LG Marlene

War heute wegen der Ischias-Schmerzen beim Orthopäden

Hi Wiebke,

ich hatte meine Tochter auch öfters bei derlei Terminen dabei. Ohne ist es natürlich entspannender.... ;-)....., aber es geht auch mit Kind!

Ich war mit meinen Rückenschmerzen (hauptsächlich Ischias und IS-Gelenke) in der 24. SSW beim Osteopathen, nachdem alles andere nicht wirklich dauerhaft geholfen hat. EINE einzige Behandlung und Problem behoben !!! :-) Wäre ich da nur eher hingegangen! Seither bin ich völlig schmerzfrei!!! So gut geht´s mir normalerweise nicht mal, wenn ich nicht ss bin... ;-)

Kann ich also nur empfehlen! Wenn Du das anstrebst, solltest Du aber darauf achten, dass der Therapeut eine spezielle Ausbildung für SS hat (gilt eigentlich auch für "normale" Masseure, da hab ich auch schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt).

Gute Besserung und LG. Sabine

War heute wegen der Ischias-Schmerzen beim Orthopäden

Hallo Sabine,
an Osteopathie habe ich auch schon mal gedacht und werde das wohl auch probieren. Da genügt ja oft wirklich schon eine Behandlung.
Meinen Sohn kann ich aber definitiv nicht zur Physiotherapie mitnehmen. Die Behandlung (Manuelle Therapie und Wärmetherapie) dauert 50-60 Minuten, und in der Zeit nimmt er die ganze Praxis auseinander. (Er ist ja erst 17 Monate alt.)
LG
Wiebke

War heute wegen der Ischias-Schmerzen beim Orthopäden

hallo wiebke, ich kann es dir nur raten dorthin zu gehen...denn besser wird es ja nicht.....wenn es geht, würde ich da ohne sohnemann hingehen, aber wenn nicht, dann einfach mitnehmen.....ist sicherlich nicht so entspannend, aber haupstache hin....
berichte mal, wenn du zeit findest.....gute besserung und hoffentlich bald schmerzfreie zeit für dich....
lg
otternase
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen