Suchen Menü

War heute mit meinem Louismann bei Osteophaten

hallo zusammen,
war heute mit meinem Louis (2J) beim osteophaten... Und tatsache hatter er jetzt noch Blockaden im Kopfbereich. Sie hat auch gesagt, dass diese Kopfblockaden sicher mit der Grund waren, dass Louis als Baby nie liegen wollte.
*
Naja, ich habe jetzt sehr viel gelesen über KISS und Blockaden.. Schade das ich erst so später darauf gestoßen bin. Uns wäre vieles erspart geblieben!!! :DEVIL:
*
Fakt ist eins, beim nächsten Baby werden ich nach der geburt gleich mal zum Osteo gehen und nachschauen lassen ob da was verschoben ist durch die Geburt.
*
Louis hatte ja einen Turbogeburt hingelegt und daher diese Blockaden.
*
LG Kaja
Lilypie 21 - 37 Tage Zyklus Ticker
Bisherige Antworten

War heute mit meinem Louismann bei Osteophaten

Schau, wenigstens BIST Du drauf gestossen - wie ahnungslos noch waren unsere Mütter und WIE ahnungslos sind noch manche KiÄs...

Juliane hat übrigens auch (rechts - wo die Blockade war) einen leichten Silberblick... auch ich ärgere mich, dass ich erst zum Osteo gegangen bin, als ich mich gewundert habe, weshalb sie den Kopf nie nach rechts gedreht hat und der Schädel einseitig platt gelegen war...

Osteopathen gibt es ja noch gar nicht so lange - seien wir froh, dass wir heute die Möglichkeit haben. Und wir sollten eigentlich kein schlechtes Gewissen haben, schließlich WAREN wir beim Osteo...

LG,

orni

War heute mit meinem Louismann bei Osteophaten

Hu Hu Orni,
das kannste laut sagen... Ich bin echt froh, dass ich heute da war. Und falls ich nochmal Dickbauch bin und ein kleines Wunder auf die Welt schicke, dann gehe ich wirklich recht fix nach der Geburt zum check. Lieber gleich mal abkläre ob das kleine gut durch den Geburtskanal gerutscht ist oder ob es doch ein paar Pläsuren davongetragen hat. :THUMBS UP:
*
Und bei nächsten KiA Besuch werde ich unserem Kinderarzt mal was erzählen!!!
*
LG Kaja
Lilypie 21 - 37 Tage Zyklus Ticker

War heute mit meinem Louismann bei Osteophaten

Liebe Kaja....eigentlich müsste so eine Untersuchung schon Standard der ersten U-untersuchungen sein....naja,vielleicht dürfen das dann unsere Enkel tun...

Alles Liebe für dein viertes Kind...möge es sich bald einnisten;O)...

LG Tina mit 4Kindern...

Sehe ich so wie Du....

... dass so ein Untersuchung STANDARD sein sollte. Wenn schon kein KiA, dann eben ein auf Kinder spezialisierter Chiropraktiker oder Osteopath.

Aber das ist ja keine "richtige" Schulmedizin, genauso, wie Akupunktur, die ja mittlerweile als Schmerztherapie (nach endlosen Jahren) anerkannt ist.
Ich bin ja selber eher der Typ (noch?) der erst mal die gängigen Mittelchen versucht (keine Chemiekeulen, aber halt der Schulmedizin entsprechend). Aber Du weißt, dass bei Julianes Husten 2 Gaben a 4 Globuli Drosera (was echt meine letzte Hoffnung war - eher aus der Not geboren, weil es noch hier lag und eine "gute" Mutter hat halt alles parat - auch einen dicken HP-Wälzer...) DIE Besserung brachten. Also so ne Kombi von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden wäre echt DER Bringer. Nur sträuben sich da die "alten" Docs noch ein wenig (mein Hausarzt eher nicht, aber der ist einer, der mir schon etwas ZU alternativ ist - obwohl er sich hp-mässig gut auskennt).
Ich schweife ab... wollte sagen, dass es immer viel zu lange dauert, dass alternative (sanftere, der Pharmaindustrie nicht zuträgliche) Methoden anerkannt werden. So auch die Osteopathie... (obwohl das Gott sei Dank meine Private Zusatz-KV zahlt - artet dann aber in Zweiklassenmedizin aus... ich schweife wieder ab....). Also gut, KISS oder KIDD muss ja nicht immer sein, aber es gilt, dies schnellstens abzuklären oder auszuschliessen.
Die Folgekosten für ein nicht erkanntes KISS oder KIDD sind nämlich wesentlich höher, als 2 oder 3 osteopathische Behandlungen (die reichen, wenn früh genug durchgeführt, oftmals aus). Eine Session kostete damals, in 2005 siebzig Flocken (steuerlich absetzbar - wenigstens), danach brauchte Julchen nur noch ne "halbe" Session und dann war's gut.
Habe hier gerade so nen Flyer zu "CranioSacrale Balance" liegen - hier im Ort: 1 Session 45,-- EURO - der Typ hat auch ne Ausbildung für Babies und Kinder und schreibt, das wird u.a. auch bei Geburts-Traumen (WAS sonst ist eine Saugglockengeburt - wenn ich da an die Beule an Julchens Kopf denke...) und Tinnitus (habe ich ja, seit ich denken kann) eingesetzt.

Bin mal gespannt, ob ich auch "blockiert" bin (gezz bitte keinen Kommentar ;-) - meine Ma lag ja 20 Stunden in den Wehen...

So, genug gezz...

LG,

orni (mein Zeigefinger haut wieder halbwegs hin, man merkt's, gell?)

Natürlich waren es 5 (in Worten FÜNNEFFF!) Globuli - habe nicht korrekturgelesen

Natürlich waren es 5 (in Worten FÜNNEFFF!) Globuli - habe nicht korrekturgelesen

Hi Orni,
wärest Du so lieb und würdest mir noch die genaue Bezeichnung (D irgendwas?) aufschreiben? Cilu hat doch Bronchitis und es will und will nicht besser werden...
Danke,
Klarika

Kommt auf den Husten an...

Juliane hatte so einen recht unproduktiven: einerseits kitzelte der in den Rachen rinnende Schleim aus der Nase, anderseits war das so ein bellender Husten, der nicht tief saß. Ich hegte den Verdacht, dass er sich erst "lösen" müsse und nahm deshalb (auch, weil ich es HIER hatte) Drosera D6 (man kann auch D12 nehmen oder C30 - je nachdem, was die Apo hat).

Unter Pkt. 7 findest Du hier:

http://www.drkienzle.de/infekte.html die div. Mittelchen / Indikationen. Zu Drosera steht in meinem Buch "Homöopathie für Kinder": Ihr Kind hat einen krampfhaften, tief und hohl klingenden Reizhusten, der anfallartig auftritt und immer wieder durch ein hefties Kitzeln in der Luftröhre ausgelöst wird. Hinlegen, Trinken, Esse und Wärme verschlimmern den Husten. Manchmal kommt es zu Erbrechen von Schleim oder zu Nasenbluten. Drosera (Sonnentau) - Symptommuster: heftig, irampfartiger, tiefer heiserer, hochl oder bellender Husten, Kitzeln im Hals, schlimmer nachts. bewährt bei: Husten Mein Doc hat auch gleich Spongia bzw. Bryonia empfohlen (für "anderen" Husten. Husten ist eben nicht gleich Husten - bei uns traf bei Drosera fast alles zu und nach 2 Gaben war es halt besser.
Und auch Bronchitis ist ja nicht gleich Bronchitis.
Hier sind ein paar Links : http://husten.gesund.org/heilen/homoeopathie.htm http://www.leo-willin.de/indikationen/Bronchitis.htm Du musst anhand der Symptome schauen, welches das ERSTE Mittel der Wahl ist (es werden sich einige überschneiden - ist meistens so) und dann stündlich 5 Globuli (bloss: wie gibt man einem Säugling Globuli???) geben. Nach der zweiten - spätestens nach der 3. Gabe sollte eine Besserung eingetreten sein (manchmal soll es wohl auch erst zu einer Verschlimmerung kommen - hatten wir aber nicht).
Kommt wohl auch drauf an, ob das Kind febril oder afebril ist. (Ich habe da Belladonna verabreicht - (es gab auch drei zur Auswahl: Aconit, Belladonna und Ferrum Phosphoricum). Man muss sich einlesen.
Vielleicht gibt es bei Euch in der Apo statt Globuli auch Dilution (z.B. C 30) - ist sicher einfacher bei einem Säugling. Bei der Dosis bin ich aber überfragt.
Ansonsten wäre zu sagen: Ich bin kein HP-Jünger, aber wenn ich mit meinem Latein am Ende bin oder mein Kind Hustensaft verweigert, dann versuche ich es halt.
Normalerweise habe ich da meinen favorisierten Hustensaft "Mucospas" - der neben schleimlösenden Eigenschaften (Ambroxolhydrochlorid) auch Clenbuterol zur Bronchienerweiterung hat. (aber diesmal wollte sie ihn nicht, obowohl er passabel schmeckt und unter Saft oder Tee gemischt werden kann). Je länger der Husten persisitiert, desto enger werden oft die Bronchien. Da kann man Schleimlöser nehmen ohne Ende - der Schleim wird durch die Bronchienverengung eben nicht abtransportiert.
Das hat aber dank Drosera bei uns geklappt (bin mir echt fast sicher, dass da was dran war) und jetzt sagt Juliane immer, dass beim Husten "Schleim" im Mund ist. Manche SCHWÖREN ja auch auf Schüssler Salze, aber das ist mir alles ein bißchen... naja... wie soll ich sagen... HOKUSPOKUS?? Pffft... war wieder ne wissenschaftliche Abhandlung.
Hoffe, Deiner armen Maus (sie sind ja sooo arm, wenn sie krank sind) geht es bald besser.
LG, orni

Kommt auf den Husten an...

Hi,Orni...schüssler Salze...da hab ich zwei Bücher(für mich und die Kinder)...die geben ja *nur*Mineralien,die manchmal dem Körper fehlen...also schwören tu ich auf nix*g*,aber ausprobieren wollte ich das schon lange,daher die bücher...ich kenne einige,die das ausprobieren und es echt was bringt...

LG Tina,aber die Zeit zum einlesen fehlt und zum Aufschreiben...bestellen ging ja noch schnell...

P.S.einem säugling einfach die Globulis auf die Zunge geben...also da hatte ich nie Probleme mit...Mein Kia ist ja son Mischmasch zwischen Schulmedizin und HP...weil seine Frau auch HP ist...also das find ich noch optimal...oft kamen wir so auch an Antibiotika vorbei,was meine relativ selten bekamen(bei Tom kann ich es auch noch an EINER Hand abzählen,ganze 2-3mal im Leben(MOE und Blasenentz.)....

Meine Minis schlafen grad und ich nutze kurz PC-zeit mit nem Cappu....2Minis haben mich geschafft...geh mal und mach watt(auch zum Klo)wenn eine kleine Krabbe sich STÄNDIG an deiner Nickyhose hochzieht(und die dann rutscht)....dazu zig mal Tupperdosen ausräumend in der Küche wühlend und einer Nickymaus,die ständig neue CDs von Tom anmacht(kann er ganz alleine)....nichtmal nen Kaffee warm hab ich heut geschafft..daher GEZZ...@=

War heute mit meinem Louismann bei Osteophaten

Hallo Kaja,

ich war letzte Woche selbst auch das erste mal beim Osteopathen, weil ich ss-bedingt so starke Schmerzen im Kreuzbein/ISG hatte, dass ich kaum mehr laufen konnte. Resultat dieser einen Behandlung: Ich bin völlig schmerzfrei!!!! und seither erklärter Osteopathie-Fan......

LG. Sabine

Osteopath in Berlin?

Klingt alles ziemlich gut, was Ihr so schreibt. Leider gibt es hier draußen in der Pampa keinen. Wenn jemand von Euch einen Osteopathen in Berlin empfehlen kann - her mit den Tipps!
Danke,
Klarika

Osteopath in Berlin?

Hallo Klarika,
ich war damals mit meinem Sohn bei einer, ich schicke dir die Adresse per PN. Er hatte eine Kopfsgelenksblokade, er ist bei der Geburt mit der Schulter hängengeblieben...
LG Christine

War heute mit meinem Louismann bei Osteophaten

Hallo Kaja
bei Jan-Philipp hat Osteopathie auch prima geholfen (in Kombination mit Krankengymnastik). Er hatte einen muskulären Schiefhals, d.h. aufgrund eines Hämatoms im linken Halsmuskel (wahrscheinlich durch den Kaiserschnitt) konnte er den Kopf nicht nach links drehen.
Bin auch Osteopathie-Fan und werde mein nächstes Kind auf jeden Fall kurz nach der Geburt vom Osteopathen untersuchen lassen.
Wirklich schade, dass die Schulmediziner da so uninformiert sind bzw. die positive Wirkung dieser noch dazu so sanften Behandlung einfach verleugnen.
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen