Suchen Menü

War heute beim FA....

zur weiteren Besprechung.

Also das mit dem LH Test hat funktioniert. Er war am Samstag positiv und auch mein FA hat bestätigt, dass ein ES stattgefunden hat.

Zur weiteren Unterstützung hat er mir heute Clomifen verschrieben.

Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Gibt es Nebenwirkungen, und wer ist mit Clomifen ss geworden.

Liebe Grüsse

Bianca

Bisherige Antworten

War heute beim FA....

Hi Bianca,
bin mit Clomifen schwanger geworden, 2 mal, 2 mal allerdings Frühabort. Ansonsten habe ich es ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen. Man nimmt es nicht länger als 6 Monate. Dann zumindest längere Pause.
Eines möchte ich Dir noch sagen. Ich weiß nicht, warum alle im Forum hier sagen, schwanger werden und rauchen, kein Problem, einschließlich Orni, die sonst immer alles weiß ...
Rauchen ist verantwortlich für die Schädigung der Chromosomen in den Keimzellen, mit rauchen dauerts länger und es kann auch noch dazu zu Fehlgeburt etc. führen. Das nur zum "Schwanger WERDEN".
Meine Meinung auch für unser fortgeschrittenes Ki-Wu-Alter: so gesund wie möglich leben, Vitamine, Bewegung, kein Rauchen. Ich für mich hab sogar teilweise auch überhaupt keinen Alkohol getrunken (nicht nur in der Schwangerschaft), auch der schädigt die Keimzellen (und das fiel mir schwer ...). Einfach, um bestmögliche Voraussetzungen von dem her, was ich selber tun, kann zu schaffen.
Lb Gr, Irmi

Jetzt mach aber mal halblang:

Du tust so, als hätte ich einen Freibrief für alle Raucherinnen mit Kinderwunsch ausgestellt. Was Du schreibst tönt fast militant...

JA! Ich habe in meiner Kinderwunschzeit geschmokt und zwar ca. 20 Ziggies am Tag. Und selbstverständlich war mir klar, dass das die Fruchtbarkeit einschränken kann (und die Chromosomen der Keimzellen - interessant, wie ist das dann mit den Keimzellen beim Mann... muss der dann auch aufhören zu quarzen???).

Hätte ich je gejammert "hach, warum klappt es nicht", "ich arm, arme, orni, bemitleidet mich doch mal" und jemand hätte dann gesagt: "hey, rauchen ist nicht gerade zielführend" hätte ich dieser Person recht gegeben und mich geschämt. Aber: ich habe nie gejammert.

Sollte also jemand einen UNBEDINGTEn Kinderwunsch haben und eben bei jeder neuen Mens ins Tal der Tränen stürzen, sollte er (sie) wirklich seine (ihre) Rauchgewohnheiten überdenken.

Um noch einmal auf den Mann zurückzukommen: Das Säckli wird doch durch Nikotinkonsum auch geschädigt. Darum sollte beide mit Rauchen aufhören, wenn der Kinderwunsch so stark und allgegenwärtig ist.

Es ist auch wirklich so, dass rauchende Frauen im Schnitt früher in die WJ kommen - keine Ahnung warum, vielleicht schlechte Durchblutung der Ovarien?

Jedenfalls hat hier - glaube ich - keiner sagen wollte: Macht nüscht, qualm ruhig weiter was das Zeug hält. Aber genauso wie hier immer wieder Fragen auftauchen: Wer ist mit 47 noch natürlich schwanger geworden (und frau auf ein paar Positivbeispiele hofft) darf auch gefragt werden, wer trotz Rauchens schwanger geworden sind.

Ich glaube, man kann es mit der gesunden Lebensweise auch übertreiben. Das sollte man nicht erst bei Kinderwunsch anfange. Alkohol trinke ich übrigens ca. 3-4 x pro Jahr (und bin nach ner Flasche Bier schicker). Bewegung... naja... auch da kann ich nicht mithalten, aber viel frische (österr.) Luft, ne positive Grundeinstellung und über-sich-selber-lachen-können macht auch viel aus, oder?

In diesem Sinne,

lG,

orni

War heute beim FA....

Hallo Bianca,
ich hatte die dritte IVF mit Clomifen stimuliert. Klappt hervorragend und ich hab keine Nebenwirkungen gehabt ;-)
@chialko:
Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum Du so aggressiv auf (bestimmte) Forumsmembers und Postings reagierst :-X
Du hast sicher recht mit dem was Du schreibst. Und ich hatte in der Raucher-Diskussion unten auch schon geschrieben, daß mein FA genau dies zu mir sagte. Bianca hat aber gefragt, ob jemand von uns schon mal schwanger geworden ist trotz Rauchens. Und nicht ob das problemlos geht. Das hat eine völlig andere Bedeutung. Ich hab den Eindruck, daß es Dir nur darum geht unsere orni zu denunzieren. Sehr schade, da das was Du schreibst eigentlich Hand und Fuß hat :-X
LG Sonja

War heute beim FA....

Hallo Sonja,
denunzieren will ich hier überhaupt niemanden. Ich persönlich empfinde den Ton hier auch teilweise aggressiv. Bianca gegenüber wollte ich auch nichts anderes als meine Meinung zusätzlich zum Rauchen kundzutun. Das war nichts anderes als gutgemeint, ich sagte auch NICHT, sie solle NICHT rauchen. Aber ich denke, wenn unsereiner in dem Alter schon noch mal schwanger werden will, dann könnte man versuchen, alles Schädliche auszuschalten. Wer das dann macht oder nicht macht, bleibt jeder selber überlassen. Ich hab mein Leben lang nicht geraucht, aber ich denke, es ist unheimlich schwer aufzuhören, sonst täten es schon viele. Ich sagte NICHT, sie soll aufhören. Bitte genau lesen.
Und andere Forumsmember fordern gerade eine gewisse Ehrlichkeit. Auch das wollte ich rüberbringen.
Auch LG, Irmi

War heute beim FA....

Hallo,
vielleicht ist es ja übertrieben, dass ich einerseits clomifen nehme um ss zu werden, andererseits aber trotzdem weiterrauche. Viele denken sich es wäre einfacher die schadstoffe wegzulassen, als Hormone zu nehmen. Vor allem weiss ich ja dass es bei mir klappt mit dem schwanger werden.
Mensch wenn es so einfach wäre mit dem rauchen ( obwohl der kiwu so stark ist) hätte ich es sicher schon gelassen.
Ich weiss wie schwer es ist ss zu werden wenn man raucht und ich habe natürlich auch schon aufgehört, aber ich schaffe es nie lange. Wenn dann die Mens wieder kommt, dann rauche ich wieder vor lauter frust, da es ja eh nichts gebracht hat!
Ansonsten lebe ich doch sehr gesund, bin viel an der frischen Luft, nehme meine Vitamine und versuche keinen Alkohol zu mir zu nehmen.
Liebe Grüsse
Bianca

War heute beim FA....

Hallo Bianca,

werde auch ab dem nächten Zyklus(Wenn es diesen nicht geklappt hat wovon ich ausgehe)mit Clomi stimulieren und zusätzlich mit Spritzen auslösen(keine Ahnung welche wird der Doc mir dann schon sagen)!!

Rauchen tu ich auch:-( und werd es auch erst lassen wenn ich SS bin!!

Also ich denk das sollte jeder selber wissen das es nicht gut ist wissen wir alle8-) !!

Lg,Sanne:-)

War heute beim FA....

Das stimmt ganz sicher. Ich habe selbst nie geraucht, aber ich weiß das es vielen extrem schwer fällt aufzuhören. Ganz sicher ist,das Nikotin die Durchblutung der Gebärmutter so einschränkt,das es häufig zu FG kommt. Trotzdem gibt es ja genügend Raucherinnen die ihre Kids gesund zur Welt bringen.
Ich wünsche Dir einfach das Du bald den schönsten grund der Welt hast um die Zigaretten los zu werden.....! Übelkeit mit Nikotingeschmack ist nicht schön .... :-X
Alles Gute für Dich
Amakhala

War heute beim FA....

Hallo Bianca,
an welchem ZT war denn der LH-Test positiv?
Wenn du einen regelmäßigen Eisprung hast, der nicht zu früh stattfindet, dann würde ich auf Stimulation, egal wo mit, erstmal verzichten. Bei vielen Frauen hier hat Clomifen, aber auch Puregon, den Zyklus ziemlich durcheinander gebracht.
LG
josa

War heute beim FA....

Hallo josa,
der LH Test war am 13. Tag positiv, und ES war dann am Sonntag! Am Montag war ich beim FA und er hat gesagt, in keinem Eileiter sei ein Eibläschen, also muss ES stattgefunden haben. Ist aber nicht sicher, da er meinte, dass in unserem Alter nicht mehr alle Monat ein ES stattfinden muss. LH Tests können auch manchmal irren. Ich war eben ein bisschen verwirrt, und dass muss er wohl gemerkt haben. Er hat mir Clomifen verschrieben, damit ich sicher einen ES habe, und vielleicht auch mehrere Eibläschen heranwachsen, um die Chancen zu erhöhen!
Liebe Grüsse
Bianca

War heute beim FA....

Hallo,

ich führe ja eine Temperaturkurve seit dem SS-Abbruch )ab Oktober 08 und hatte bisher in jedem Zyklus einen Eisprung und eine Hochlage von 14-15 Tagen.

Ist denn die Chance in einem Stimulationszyklus schwanger zu werden größer als ohne. Naja eigentlich wollte ich nur noch der Natur freien Lauf lassen und nichts mehr zusätzlich dafür tun um schwanger zu werden.

Grüsse Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen