Suchen Menü

War heute auch beim Arzt

Und was soll ich sagen....eine Follikelpersistenz %)
Ich glaub orni hatte so etwas geschrieben. Ein ES hat stattgefunden [:-} und dann ist das Ei nicht gesprungen. Leider springt dann auch kein Follikel mehr, wenn dieses nicht vertrocknet. Das kann 10 Tage aber auch 10 MONATE dauern :-| Ooooch Mensch, mußte das denn sein?? Vor allem hab ich durch das hohe Östrogen sämtliche Schwangerschaftsbeschwerden :-|
LG Sonja
Bisherige Antworten

War heute auch beim Arzt

Sowas dachte ich mir auch....von wegen Cyste die Hormone produziert ( habe heute nachträglich unten noch was zu geschrieben....)
Aber Du kannst mit z.B. 10 tage Proluton nachhelfen,das Deine Mens kommt und der Follikel sich ganz verdrückt!
ich hatte das während meiner Schilddrüsenunterfundktion ziemlich oft und bekam dann entweder Hormone, damit das Teil weggeht, oder es kam dann doch noch die Mens innerhalb einer Woche...Ist nur ziemlich schmerzhaft..... :,(

War heute auch beim Arzt

Proluton?? Kenn ich garnicht...das wäre nat. genial, wenn das funktioniert :-) muß ich morgen gleich fragen. Sonst verliere ich ja wertvolle Zeit :-[
Danke und LG

War heute auch beim Arzt

Hallo Sonja,
dann hattest du aber doch keinen Eisprung, wenn das Ei nicht gesprungen ist %)
Hoffentlich dauert es jetzt nicht ewig, bis sich dein Zyklus wieder einspielt :-(
LG und alles Gute!
josa

War heute auch beim Arzt

Jo, hat der CB aber trotzdem wohl recht gehabt: Östrogen hoch und LH kam dann in Schüben, aber eben nicht hoch genug, um einen ES auszulösen (schätze ich mal so).

LG,

orni

ÖI....

orni...da ist aber die falsche HEIDI im Ava;;O)

LG Tina

Neee....

... das ist genau DIE, die wir auch auf DVD haben (mit Gitti & Erika-Song *g*)

LG,

orni - hollalladihi

Neee....

Ja,ich weiss doch;O)....aber andere Heidi ist süßer;O)....

LG Tina,heut schallend gelacht hat...

Mika:mama,ich habe gepuuuutzt...

Ich:Wo hast du denn geputzt?

Mika:Nein,nich geputzt,gepuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutzt...

na,da ging mir ein Licht auf(gepuuuuuuuuuuupst;O) )....

Ferkel:-D

War heute auch beim Arzt

Mal ehrlich, emFA (oder der Vertretung) sollte man den Marsch blasen:

Ferndiagnose Eileiter-SS. Jeder vernüftige, verantwortungsvolle FA hätte entweder gleich untersucht oder eben den Verdacht "Follikelpersistenz" gehegt (den hätte ich aber bei negativem SS-Test auch gehegt... ;-) ).

Sei froh, dass das gleich festgestellt worden ist. Kann ne ganz fiese Sache sein (mit Hammerblutungen und so, weil die das Endometrium immer weiter aufbaut). Als Gegengewicht zum hohen Östrogen wird dann eben ein Gestagen verordnet (wucherndes Endometrium über einen langen Zeitraum ist auch gefährlich - kann z.B. bei HRT passieren, wenn ausschließlich östrogen verordnet wird).

Duphaston o.ä. sollte aber bald (ich schätze, das wirst Du jetzt 2 oder 3 Wochen nehmen) alles einigermaßen normalisieren und nach Absetzen eine Abbruchblutung initiieren.

Hat der FA davon auch nix erzählt???

LG,

orni

War heute auch beim Arzt

Nö, davon hab ich nix gehört :-/ Ist ja doof, da hab ich den FA schon gewechselt, weil der andere nix war :-(
Aber ich ruf ihn an, wg. des Medikaments :THUMBS UP:

War heute auch beim Arzt

Das der Arzt diesbezüglich nichts erwähnt hat, wundert mich übrigens auch sehr!
Es gibt eine Menge Medis. Ich hatte damals ein Progesteron bekommen ( Proluton-ist glaube ich das gleiche wie Duphaston...*grübel*) und dann kam ein Hormonabfall. Im Zuge dessen löste sich auch die Follikelcyste.....Also direkt den Arzt drauf ansprechen!!!

War heute auch beim Arzt

Hallo, Sonja

also ist es doch eine Follikelpersistenz. Mir kam deine Beschreibung gleich bekannt vor.

Ich hatte sie wie gesagt in meinem letzten Puregonzyklus. Allerdings musste ich bloß eine Woche Duphaston nehmen und dann auf die Blutung warten. Sie kam nach ein paar Tagen, etwas stärker als sonst aber nicht schlimm...Danach war alles wieder normal....

Ich wünsche dir, das es bei dir genau so schnell und unkompliziert wieder vorbei ist....

glG anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen