Suchen Menü

Wann weiss ich ,ob es ein Eisprung war?

Hi ihr lieben,ich bin neu hier und wollte mal was wissen.Ich bin 40 Jahre jung und mein F-Doc hat gemeint,da hätte man nicht meht jeden Monat einen Eisprung.Ich hatte das ein oder andere gefragt,bloss nicht eines.Woher weiss ich denn ,ob da n Eisprung mit"ei"war.:GIRL 101:.Die Monatsblutung kommt ja auch .Mmhhh.Ich muss vorweg sagen,ich habe schon zwei Ki der.Einen Sohn von fast 18Jahren und eine Tochter von fast 16 Jahren.Da wurde einfach geübt bis es geknallt hatte.Jetzt hab ich das Gefühl ich müsste mich beeilen.Mein Mann ist da easy.Er meinte,seine Jungs hätte zwar jetzt kein Platin mehr,aber Gold hätten sie noch.:GIRL 101:.Ich würde mir zuviele Gedanken machen.Wie ist das bei euch?Achtet ihr auf eiure fruchtbaren Tage und hofft darauf am Ende des Monats ,das es geklappt hat?;-).Ich sag schonmals Danke.

Bisherige Antworten

Re: Wann weiss ich ,ob es ein Eisprung war?

Hallo,

ich bin seit einem halben in der Kinderwunschbehandlung und habe somit immer einen kontrollieren ES, also per US-Kontrolle oder Auslösen mit Spritzen.

Vor der Kiwu-Behandlung oder zwischendurch habe ich mit Ovutests (Clear blue digital) meinen ES ermittelt. Zusätzlich achte ich auf meinen Zervixschleim, der sich um den ES herum verändert.

Wann genau mein ES ist, kann ich nur erahnen und darauf hoffen, dass ich einigermaßen richtig liege. Damit ich gute Chancen habe nutze ich einfach meine fruchtbaren Tage.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :-)

Liebe Grüße,

Ella 

Re: Wann weiss ich ,ob es ein Eisprung war?

Herzlich Willkommen Mahirimay,

ich mache es ähnlich wie Ella, nur den Weg ins KiWu Zentrum zögere ich noch etwas hinaus auf nächsten Januar.

angefangen habe ich mit einem Zykluskalender aus dem Internet, 1. Tag der Mens eintragen, Zykluslänge und fertig. Dies verglich ich mit meinem Mittelschmerz und Zervixschleim.

Einen Beweis habe ich nicht, aber ich vermute in den kürzeren Zyklen keinen ES gehabt zu haben - die Unregelmässigkeiten fingen plötzlich im März an - daher habe ich diesen Monat mit einem Zykluscomputer aufgerüstet.

Mein Mann wird kommenden Monat zum Urologen geschickt, Schwimmer Check.

wünsche Euch baldiges, erneutes Kinderglück!

LG

Kokosnuss

Re: Wann weiss ich ,ob es ein Eisprung war?

Hallo und herzlich Willkommen!
Wir hatten es zu Beginn unseres Kinderwunschs einfach darauf ankommen lassen, von NFP wusste ich da noch nichts. Das hat dann leider ein Jahr nicht geklappt, seitdem messe ich meine Temperatur und beobachte den Zervix. Seither weiß ich, dass ich mit 40 jeden Monat einen ES hab! Bin so auch schon zweimal erfolgreich schwanger geworden. Leider endeten beide SS in Fehlgeburten :(
Du siehst, jede handhabt das ein bisschen anders. Du musst wissen,was für dich in Frage kommt - Temperatur messen erscheint zu Beginn umständlich, ich habe so aber ein besseres Vertrauen in meinen Körper gewonnen und insgesamt den Zyklus besser verstehen gelernt.
Lg Ulli

Re: Wann weiss ich ,ob es ein Eisprung war?

*lach* kein platin, aber gold!!
so in der art denkt meiner auch!! letztens meinte er: "und wenn du jetzt dich noch n bisschen locker machst, dann klappt des auch bald!" ... schluck.. naja, wahrscheinlich hat er recht.. locker bin ich wirklich nicht im moment!
wir haben auch schon zwei ältere kids, bin auch 40. wir "üben" seit januar! einmal hat es positiv gezeigt, habe dann aber bald doch meine tage bekommen..
ich spüre meinen eisprung oft durch mittelschmerz und muss leider auch feststellen, dass es immer öfter einen zyklus gibt wo ich nichts spüre..
aber noch ist es nicht zu spät! geduld, das wird schon noch! ich habe gelesen, ab 40 hat man eine 6%ige chance pro Zyklus schwanger zu werden, ist nicht viel, aber dennoch sehr viel mehr als beim lotto *grins*.. viel glück uns allen ;0*

Re: Wann weiss ich ,ob es ein Eisprung war?

Danke für eure Antworten.Sehr nett.Ich finde es schon interessant,dass jede Frau eine andere Methode hat ,um schwanger zu werden.So habe ich auch nicht gerade das Gefühl,als einzige mit 40 schwanger werden zu wollen.Es gibt doch wirlich Leute,die einen wirklich fragen,ob man sich das noch antun möchte.:-|.Das waren zwei Ärzte.Keine Frauenärzte.:GIRL 252:.Hatte mich schon etwas geärgert,aber mittlerweile ist es mir egal geworden.Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht?

Ich würde auch gerne noch etwas wissen.Aber nicht lachen:GIRL 101:.Wo messt ihr die Temperatur.?Im Allerwertesten.Oder?:-)

Re: Wann weiss ich ,ob es ein Eisprung war?

Hallo Mahirmiay,

als wir vor 2 Jahren zu üben begonnen haben, hatte ich überhaupt keine Bedenken, dass ich mit meinen 41 Jahren nicht mehr fruchtbar genug wäre und es hat auch im 5. ÜZ ohne irgendein zutun geklappt.

Nach meiner FG habe ich angefangen viel zu lesen, was zwar nützlich war, aber auch meine Angst geschürt hat. Und auch meine FÄ hatte mich mit der gleichen Aussage über ausbleibende Eisprünge noch mehr verunsichert.

Seit einem Jahr messe ich nun Temperatur (oral) und verwende Ovus und Gottseidank habe ich auch mit  mittlerweile 43 noch regelmäßig meinen Eisprung. Unterstützend trinke ich Zyklustee und nehme Globulis.

So hat die "Kontrolle" auch ihr Gutes, dass ich wieder mein Vertrauen in meinen Körper gefunden habe.

Und ich wurde auch im 2. Anlauf im 7. ÜZ wieder schwanger. Vielleicht war`s auch meine Angst, dass es wieder nicht funktioniert hat...Angst ist immer nur hinderlich. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ;-)!

Lass dich nicht verunsichern, denk positiv! Meine Freundin ist kürzlich auch mit 42 Mutter eines gesunden Jungen geworden.

So individuell wie jede Frau ist, so ist auch ihr Weg, manchmal leichter, manchmal steiniger...

Ich hoffe, du findest deinen Weg und unser aller Herzenswunsch erfüllt sich :GIRL 154:

Liebe Grüße

Gabi

 

   

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen